Cosmic Chaos Testbericht

Cosmic-chaos
ab 6,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Welti

Herbi goes Trance

4
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens bei Aufräumen meiner CD Sammlung auf eine etwas Ungewöhnliche CD gestoßen bin dachte ich mir noch so, man was für eine geile Scheibe, und legte sie noch mal in den Player. Fetzige Trance-Beats Cooler, Dance Sound gemischt mit House Rhythmen das war sie die Fetzige Scheibe von Herbert Grönemeyer. Also dachte ich mir schreib mal was die CD hat und so gut macht.

Als erstes ist es mal ungewöhnlich das Herbi so etwas gemacht hat. 4 seiner Lieder so in geile Dance Versionen raus zu bringen das man es nicht glaubt.

Zur CD:
Die Lieder stammen alle aus seinem Album Chaos.

Produziert wurde sie 1994

Remixed wurden die Lieder:
Morgenrot
Land Unter
Chaos
Die Härte

1. Morgenrot (Trance Mix Radio Edit) 3.59 min 132 bpm
2. Morgenrot (Trance Mix) 6.38 min 132 bpm
3. Morgenrot (Hard Mix) 5.04 min 141 bpm
4. Dance Chaos (Stoned Mix) 6.41 min 132 bpm
5. Land Unter (Herb-Hop Long Mix with Rap) 6.32 min 96 bpm
6. Land Unter (Underground House Mix) 5.43 min 120 bpm
7. Die Härte (Techno Mix) 4.52 min 140 bpm
8. Morgenrot (Techno Mix) 5.37 min 141 bpm

Beurteilung:
1.Guter Üblicher Radio Mix
2.Sehr gute Trance einlagen verleitet zum Tanzen
3.Fetziger Mix gut gemacht
4.Für mich der Beste Mix Fetzig geile Passagen und Übergänge
5.Der etwas andere Mix Ruhig coole Beats
6.Houseklänge der gewohnten Art
7.Schnelle Töne Fetziger Sound, gut
8.Typischer Techno Mix Lautstärkeregler max.

Bei allen Liedern der Typische Herbi Sprachgesang der immer Passt

Cover:
Genau wie die Lieder alles auf Techno/House aufgemacht. Kein normales Cover Sondern aus Pappe. Man muss es 3 mal aufklappen um an die CD zu kommen. Auf allen Seiten des Covers sind coole 3D Bilder zu sehen.

Lied 1+2 wurden von Felix J. Gauder, 3+8 von Tony Catania und Ingo Kays, 4+7 von Matzi/AC 16 und 5+6 von Alexx Antaeus Remixed.

Fazit:
Eine etwas andere Art die wir von Herbert Grönemeyer kaum kennen und wünschen uns mehr davon. Ich kann jedem nur Raten sich einmal diese Album an zu hören.

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Mundi

    04.03.2005, 17:03 Uhr von Mundi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Halten CDs 10 Jahre? lg Mundi