Coyote Ugly - Soundtrack Testbericht

Coyote-ugly-soundtrack
ab 15,63
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Matzana

Fenster runter, Lautstärke hoch...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich nach dem Film “Coyote Ugly” völlig begeistert war, dachten meine Kollegen sich, da haben wir doch die Idee für’s Geburtstagsgeschenk. Sie haben mir einfach den Soundtrack zu dem Film geschenkt. Da ich mir den Soundtrack eh holen wollte, war ich richtig happy und bin es heute noch. Denn diese CD ist mein ständiger Begleiter – im Auto.


DAS COVER
>>>>>>>>>>

Am Cover erkennt man sofort, dass es sich hier um den Soundtrack handelt. Es ist das Filmplakat, welches die 5 Coyot(inn)en aus dem Film darstellt.


DAS BOOKLET
>>>>>>>>>>>>

Neben den aufgelisteten Titeln mit Interpret, Songschreiber, Urheberrechten etc. enthält das 8-seitige Booklet auch einige schöne Photos aus dem Film und ein Photo von Leann Rimes.


DIE SONGS
>>>>>>>>>

CAN’T FIGHT THE MOONLIGHT (3:35)

Das Thema von “Coyote Ugly”, gesungen von Leann Rimes, ist auch gleichzeitig der bekannteste Song dieses Soundtracks. Nach der Veröffentlichung erlangte Leann Rimes einen Platz unter den Top 20 der Deutschen Charts.

Mit recht einfachen instrumentalischen Mitteln begeistert dieser Song durch die Gute-Laune-Stimmung und natürlich auch die Stimme von Leann Rimes.



PLEASE REMEMBER (4:34)

Dieser doch etwas ruhig beginnende Song wird ebenfalls von Leann Rimes gesungen. Er bleibt bis kurz vor Schluß so ruhig, beeindruckt mich eigentlich mehr durch die Ausdrucksstärke.
Zum Ende des Liedes wird die Ruhe durch etwas schnellere Takte und lautere Musik abgelöst.
Zum Träumen gut geeignet :o)



THE RIGHT KIND OF WRONG (3:47)

Wer den Film kennt, sieht sofort bei Anfang des Songs die Szenerie vor sich. Dieser Song ist etwas peppiger als sein Vorgänger und verleitet zum Tanzen (na ja, ich kann bei dem Lied jedenfalls nicht stillsitzen.

Auch hier setzt Leann Rimes ihre Stimme zur Gestaltung des Liedes ein, so dass die Drums (obwohl sehr stark) und die Gitarre wirklich nur begleitend sind.


BUT I DO LOVE YOU (3:20)

Dies ist mein absolutes Lieblingslied dieser CD. Es ist eine Mischug aus ruhiger Stimm-betonter Lyrik und starken musikalischen Mitteln.
Unter uns: Mein Freund dreht bald durch, weil ich dieses Lied einfach immer mitsingen muß. Und da ich die CD am liebsten im Auto höre. Hat er keine Fluchtmöglichkeit. ;-)


Achja, auch dieses Lied wird von Lean Rimes gesungen und wie die anderen 3 wurde es von Diane Warren geschrieben und komponiert.


ALL SHE WANTS TO DO IS DANCE (4:29)

Ein totaler Gegensatz zu den ersten 4 Liedern stellt dieser Song dar. Geschrieben, komponiert und gesungen wurde er von Danny Kortchmar.

Aus meiner Sicht ein typischer 80er Jahre Song. Verleitet zum Tanzen oder zumindest zum Fußwippen.

Trotzdem Geschmackssache.


UNBELIEVABLE (3:29)

Na, wer kennt diesen Song nicht??? Mich erinnert er an meine ersten Discotage. Ich muß so 13 oder 14 gewesen sein als EMF mit Unbelievable einen Hit landete.

Ich höre ihn immer wieder gern.


THE POWER (3:39)

Noch ein Lied aus der Zeit , in der ich anfing die Discos unsicher zu machen. Ich glaube auch zu diesem Song muß ich nicht allzu viel sagen, denn jeder kennt wohl SNAP! und einen ihrer größten Hits.
Laßt die Füße wippen!!! :o)


NEED YOU TONIGHT (3:09)

Nanu, noch ein Klassiker. Obwohl ich diesen Song von INXS nie sonderlich mochte, auf diese CD und vor allem zu dem Film passt er optimal.


THE DEVIL WENT DOWN TO GEORGIA TONIGHT (3:35)

Völlig aus dem Rahmen der CD fällt dieser Song. Ich glaube, wenn ich nicht die auf der Theke tanzenden Coyoten vor mir gesehen hätte, als ich den Song das erste Mal hörte, hätte ich sofort weitergedrückt.

Der Song ist im Countrystil und von The Charlie Daniels Band.


BOOM BOOM BOOM (3:21)

Kennt einer von Euch Rare Blend? Ich habe von ihm vor Coyote Ugly jedenfalls noch nie etwas gehört. Dieses Lied höre ich auch nur, weil er mich an die Szene im Film erinnert.

Sonst ist er nicht so toll.


DIDN’T WE LOVE (3:24)

Hier kommen wir wieder in die Country Richtung. Tamara Walker singt diesen doch recht ruhigen Song. Unterlegt ist er mit ein paar Drums und der Gitarre.

Ich spiele Grundsätzlich die Strophen vor und höre mir nur den Refrain an, der ist nämlich sehr schön.

WE CAN GET THERE (3:59)
(TP2K Hot Radio Mix)

Mein erster Eindruck: ein alter 80er Jahre Hit, mit einigen Beats untermalt und neu aufgelegt. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht. Aber ich schalte bei diesem Song von Mary Griffin grundsätzlich ab.


MEIN FAZIT
>>>>>>>>>>

Diese CD ist eigentlich Dauergast im CD-Wechsler in meinem Auto. Denn gerade an schönen Tagen, wenn ich über die Straßen düse, Fenster runter, Musik aufgedreht, kann ich bei dieser Musikmischung völlig aufblühen.

Wer den Film „Coyote Ugly“ gesehen hat und ihn genauso toll fand wie ich, sollte also unbedingt mal in die CD reinhören..

13 Bewertungen