Cressi Big Eyes Testbericht

Cressi-tauchmaske-big-eyes
ab 50,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Samaratunga

big is beautyfull

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

Kleines Maskenvolumen, riesen Gesichtsfeld

Kontra:

nix bekannt

Empfehlung:

Ja

Die Maske ist mit 49 bis 60 Euro niht gerade die billigste. Sie wird in Gelb, blau, schwarz und transparent angeboten.

Das verwendet Silikon ist allergiegeprüft.
Die Gläser bestehen aus thermischem Sicherheitsglas.

Zwei Merkmale zeichnen diese Maske ganz besonders aus:

1.
Das große Gesichtsfeld durch die 30 Grad Neigung der Gläser. Das Sichtfeld ist wirklich riesig.

2.
Die Maske hat ein äußerst geringes Innenvolumen wodurch das Ausblasen zum Kinderspiel wird. Diesen Punkt habe ich selbst vorher nicht glauben können. Beim ersten Tauchgang wurde es dann aber bestätigt. Wo mann andere Masken mit viel Luft freibläst genügt hier ein kurzer Stoß Atemluft.

Die Gläser sind natürlich wechselbar und es werden im Fachhandel optische Gläser angeboten. Ein muss für Brillenträger mit größeren Dioptrinzahlen.

Die Passform zu kommentieren erübrigt sich aus verständlichen Gründen. Mir pass sie gut- aber hier gilt:
Nur Versuch macht kluch...

Fazit
Eine echte super Maske, die ich sicher nicht wieder hergebe.

20 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BelgiumKing

    04.12.2004, 16:26 Uhr von BelgiumKing
    Bewertung: weniger hilfreich

    ...sorry, auch wenn hier keine ellenlangen Romane geschrieben werden müssen, wird ein Taucher anhand Deiner Angaben sicher keine Kaufentscheidung zu treffen wissen. Gruss, JL

  • anonym

    11.11.2004, 09:04 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    geht's ja kaum - ich würde dir raten, deine berichte allesamt nochmal zu überarbeiten - mit details zu erweitern... ich bewerte dann auch gerne um. LG Silke