Cressi Big Eyes Testbericht

Cressi-tauchmaske-big-eyes
ab 50,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fianne76

Hallo Frosch...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
nachdem ich euch schon zahlreiche Gegenstände meiner Tauchausrüstung beschrieben habe ist jetzt meine Taucherbrille, unter Tauchern auch Maske genannt, an der Reihe.

Die Cressi Big Eyes galt lange Zeit als eine der innovativsten Masken im Tauchsport. Sie war die erste Maske, die ein erweitertes Blickfeld nach unten ermöglichte. So vergrößerte sich das Sichtfeld durch den Schrägwinkel des Glases enorm (30%)! Nachdem ich nie mit einer anderen Maske getaucht habe, fehlt mir um ehrlich zu sein, der Vergleich. Ich finde aber, dass die Sicht insgesamt mit der Big Eyes ziemlich gut ist. Zwar fehlt es noch an einer guten Seitensicht, die häufig durch sogenannte Vierglasmasken gewährleistet wird, aber damit lebe ich mal, bis sie kaputt geht. Aus dem Hause Cressi, gibt es übrigens ein neues Modell namens \"Horizon\", das dieses Problem behebt.Die allgemeines Merkmale dieser Maske entsprechen dem heutigen Standard Silikonmaskenkörper (schwarz, durchsichtig), Thermisches Sicherheitsglas, Die Maske ist aus allergiegeprüftem Silikon hergestellt. Die Schnallen sind einfach verstellbar.

Die Passform ist wie bei allen Tauchausrüstungsgegenständen sehr wichtig. Man bedenke nur den erhöhten Druck unter Wasser. Mir persönlich passt die Brille wie angegossen, aber auch hier habe ich schon Leute klagen gehört, die Maske würde am Nasenhöcker zu arg drücken. Das hängt eben alles von der Physionomie des Einzelnen ab. Am besten im Laden ausprobieren, bevor es böse Überraschungen gibt.

Meines Wissens besteht auch die Möglichkeit optische Gläser bei der Big Eyes zu benutzen (so hat man mir zumindest auf der boot 2001 gesagt).

Verfügbare Farben: gelb, blau, blau transparent, transparent, etc.
Preislich liegt die Maske ca. bei 59 EUR!


FAZIT:
Zum Tauchen eine hervorragende Maske, für Schnorchler finde ich sie zu teuer.

Allzeit gut Luft fianne76 für yopi und ciao

16 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Wharariki

    16.08.2007, 22:58 Uhr von Wharariki
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Samaratunga

    09.11.2004, 22:15 Uhr von Samaratunga
    Bewertung: sehr hilfreich

    Natürlich nimmt der Druck mit zunehmender Wassertiefe zu- aber: Zwischen dem Innenraum der Maske und der Umgebung sollte kein oder nur ein ganz geringer Druckunterschied bestehen. Wenn du oder dein Buddy sich die Maske durch den Druck ins Gesicht dr&

  • Tris.

    06.07.2004, 19:42 Uhr von Tris.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter Bericht