Cressi Big Eyes Testbericht

Cressi-tauchmaske-big-eyes
ab 50,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mibod

Große Augen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemeine Daten:
*****************
Silikonmaskenkörper (schwarz, durchsichtig)

Thermisches Sicherheitsglas

Farben: gelb, schwarz, silbermetallic, crytalclear, crystalblue, crystalgreen

30° höherer Sichtbereich


Optischer Check:
****************
Die Bigeyes kommt mit einem, durch seine Bauweise, etwas größerem Innenvolumen daher.
Die Gläser sind um 18° nach vorne geneigt.


Praxis Check:
*************
Im Urlaub konnte ich die Bigeyes kurzfristig testen, da unser Guide mit dieser tauchte. Ich war nach dem Aufsetzen restlos begeistert. Richtig begreifen konnte ich es allerdings erst als ich meine „normale“ Maske wieder aufgesetzt hatte. Schlagartig war mein Blickwinkel wieder eingeschränkt. Mit der Bigeyes kann man ohne Kopfbewegung die kompletten Instrumente auf der Brust erkennen. Wenn man den Kopf aber trotzdem nach unten winkelt kann man sogar die D-Ringe am Jacket zählen! Negativ empfand ich lediglich, dass bei „Geradeaussicht“ der obere Rahmen wahrnehmbar ist, aber wer taucht schon mit verdrehten, nach oben gerichteten Augen?! Alles in allem ist die Bigeyes eine richtige Innovation. Ich kann sie jedem der eine neue Brille braucht, oder mit dem Tauchsport neu anfängt empfehlen, genießt diesen Blickwinkelvorteil!!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Wharariki

    16.08.2007, 23:00 Uhr von Wharariki
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • halfmoon

    02.03.2003, 02:19 Uhr von halfmoon
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm bein bisschen kurz der bericht.

  • ch_zocker

    14.02.2002, 16:49 Uhr von ch_zocker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Meinung, kannst ja auch mal bei mir reinschauen, würde mich freuen !