Der Himmel über Nirvana (gebundene Ausgabe) / Charles R. Cross Testbericht

Hannibal-verlag-gmbh-der-himmel-ueber-nirvana-gebundene-ausgabe
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sabse0802

Der Himmel über Nirvana....Hammer....

Pro:

Kurt Cobains Leben, sehr ergreifend

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

DER HIMMEL ÜBER NIRVANA


Zum Umschlag:

Auf der Vorderseite ist das Gesicht von Kurt Cobain zu sehen, welches wirklich sehr gut gelungen ist und super zu dem Buch passt. Ganz oben steht der Titel des Buches "Der Himmel über Nirvana" und direkt darunter steht in Blau "Kurt Cobains Leben und Sterben". Unten auf dem Buch steht der Autor "Charles R. Cross". Rechts steht der Verlag (Hannibal).
Auf der Rückseite des Buches ist ein Ausschnitt aus dem Buch zu lesen und ein Kommentar von ENTERTAINMENT WEEKLY: "Fesselnd wie ein guter Roman." Dann steht auf der Rückseite noch der Preis.....25,90 €.
Im Inneren des Umschlags sind noch einige Infos zum Autor und zu seiner Bewegung das Buch zu schreiben. Außerdem sind noch zwei Zitate aus dem Rolling Stone und der USA Today enthalten.

Zum Buch ohne Umschlag:

Das Buch ist komplett schwarz und an der Seite steht nochmal der Titel und Autor in Silber.

Zum Inneren des Buches:

Das Buch ist ca. 380 Seiten lang. Es ist in 24 Kapitel, den Prolog und den Epilog eingeteilt. Natürlich sind hinten im Buch auch noch die Quellenangaben, der Dank, die Credits und der Index vorhanden.

DIE KAPITEL:

PROLOG: Heavier Than Heaven

1 Zunächst mit lautem Geschrei

2 Ich hasse Mom, ich hasse Dad

3 Knaller des Monats

4 Prairie Belt Sausage Boy

5 Dieser Wille des Instinkts

6 Habe ihn nicht genug geliebt

7 Soupy Sales in my fly

8 Wieder auf der Highschool

9 Zu viele Menschen

10 Wenn Rock'N'Roll illegal ist

11 Bonbons, Hundebabys, Liebe

12 Lieb dich so sehr

13 Die Richard Nixon Library

14 Amerikanische Flaggen verbrennen

15 Jedes Mal beim Schlucken

16 Putz dir die Zähne

17 Ein kleines Monster im Kopf

18 Rosenwasser, Windelgeruch

19 Diese legendäre Scheidung

20 In einem herzförmigen Sarg

21 Ein Grund zum Lächeln

22 Das Cobain-Syndrom

23 Wie Hamlet

24 Engelshaar

EPILOG: Ein Leonard-Cohen-Jenseits



KURT COBAIN

So nun ein paar Sätze zum "Hauptdarsteller" des Buches. Für diejenigen, die gar keine Vorstellung haben, wer dieser Kurt Cobain überhaupt ist. Kurt Cobain wurde am 20. Februar 1967 in Aberdeen, Washington, geboren. Er gründete mit Kris Novoselic die Band Nirvana. Der spätere Drummer war Dave Grohl, der heutige SÄNGER von den Foo Fighters. Nirvana "erfanden" die Musikrichtung Grunge.
Kurt Cobain war drogensüchtig und leidete sein ganzes Leben an höllischen Magenschmerzen. Er starb 1994, angeblich durch einen Selbstmord, was aber nie richtig geklärt werden konnte, da er nach seinem Tod verbrannt wurde. Es werden auch Zahlen genannt, wieviele Jugendliche, sich nach dem Tod von Kurt Cobain, auf die selbe Weise, das Leben genommen haben.


CHARLES R. CROSS

Der Autor des Buches schrieb 12 Jahre lang für das Magazin The Rocket, wovon Kurt ein treuer Leser war. Charles R. Cross verfasste noch ein weiteres Buch über Nirvana(und natürlich noch andere, wie z. Bsp. über Led Zeppelin und Bruce Springsteen). Er verfasste ein Buch über das wahrscheinlich beste Album Nirvanas, Nevermind.
Der Autor schreibt auch für die Zeitschriften Rolling Stone, Esquire und Spy.


DAS BUCH

Im Buch wird das ganze Leben von Kurt Cobain behandelt, man hat später das Gefühl, dass man fast alles über ihn, seine Drogensucht, über die Ehe mit Courtney Love, seine Beziehung zu seiner Familie und über seinen Tod weiß.
Wenn man einmal angefangen hat, das Buch zu lesen, kann man sich nicht mehr davon losreißen. Es fesselt, wie in dem Zitat oben, erwähnt.
Das Buch ist wirklich sehr ergreifend, vorallem das Ende ist ist die extremste Stelle, wo detailliert geschildert wird, wie Kurt sich umgebracht hat und wie er die Tage davor verschwunden war.


FAZIT: Ein wirklich empfehlenswertes Buch, klar, der Preis ist schon extrem für ein Buch, aber es lohnt sich. Man bekommt einen super Einblick in Kurt Cobains Leben. Man leidet teilweise echt mit diesem Musiker mit. Wenn man dieses Buch gelesen hat, wird man ein noch größerer Fan, als vorher. Es ist natürlich nicht nur für Fans gedacht.

50 Bewertungen, 25 Kommentare

  • panico

    12.08.2006, 17:52 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Django006

    09.07.2006, 22:23 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Estha

    05.06.2006, 22:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • superlativ

    30.05.2006, 18:41 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • ColaFantaSprite

    04.05.2006, 19:09 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • blackangel63

    03.05.2006, 22:56 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • katjakub

    29.04.2006, 21:13 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • schnekuesschen

    28.04.2006, 22:34 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 20:45 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Mogry1987

    09.03.2006, 22:41 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    08.03.2006, 23:56 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • puschilein

    08.03.2006, 01:02 Uhr von puschilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht sabsi LG

  • mausi4

    06.03.2006, 15:43 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...freue mich über Gegenlesungen!

  • topware2002

    06.03.2006, 00:33 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • WreckRin

    04.03.2006, 13:13 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • aya2005

    04.03.2006, 10:52 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch super beschrieben!!

  • Sarah1509

    04.03.2006, 02:59 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • kG1UNIT

    04.03.2006, 00:17 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schön beschrieben, sehr informaiv... <br/>Greetz kG <br/>(freu mich über Gegenlesungen;-) <br/> <br/> <br/> <br/>

  • Lidlefood

    03.03.2006, 23:44 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    03.03.2006, 22:27 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • avdiuhova

    03.03.2006, 22:20 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich liebe dieses Musik!!!

  • HiRD1

    03.03.2006, 22:16 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Hanni64

    03.03.2006, 22:10 Uhr von Hanni64
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohnemann brachte mich eigentlich erst auf den Nirvana - Trip. Es ist wirklich schade um ihn, denn er prägte mit seiner Stimme die Songs auf eine besondere Art. Schlimm, wenn man am Erfolg so zerbricht. LG Hanni!

  • anonym

    03.03.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • anonym

    03.03.2006, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben...sh von mir...freue mich auch über Gegenlesungen...lg mieze