Der Himmel über Nirvana (gebundene Ausgabe) / Charles R. Cross Testbericht

Hannibal-verlag-gmbh-der-himmel-ueber-nirvana-gebundene-ausgabe
ab 9,32
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von timeeeee

Der Himmel über NIRVANA:ein Einblick in das Leben das Kurt Cobains!

Pro:

Man lernt den Menschen Kurt Cobain kennen und es kann passieren das es in ihnen eine bisher unentdeckte Seite weckt!

Kontra:

Ich kann nichts sagen was dagegen spricht!

Empfehlung:

Ja

"Zum ersten Mal sah er den Himmel genau sechs Stunden und siebenundfünfzig Minuten nach dem Augenblick,in dem eine ganze Generation sich kollektiv in ihn verknallt hatte.Es war das erste Ma,dass er starb,und nur der erste von vielen kleinen Toden,die folgen sollten."
Diese Textzeilen spiegeln den späteren Teil des Lebens des Kurt Cobains!
Es ist eine fast unglaubliche Lebensgeschichte von Kurt Cobain die sie in diesen Buch lesen werden!Es ist fast unglaublich und schwer zu verstehen was dieser Mensch alles durchgemacht hat.Von seiner Geburt bis zum Tod verfolgt dieses Buch seine Geschichte!
Ich muss sagen das mir diesen Buch die Augen geöffnet hat,eine Seite in meinen Leben zu öffen begann die ich zuvor nicht kannte!

Dieses Buch verfolgt wie gesagt die ganze Lebensgeschichte des Kurt Cobains.sein erstes mal,seine Gedanken,seine Lebeneistellung,seine Familie,..........

Es ist wirklich schwer dieses Buch zu beschreiben und ich nur empfehlen kann dieses Buch zu lesen.
Man muss nicht unbedingt ein Fan von Kurt Cobain sein oder sich für ihn interessieren um dieses Buch zu lesen.

Der Autor "Charles R.Cross"war zwölf Jahre lang Redakteur des Magazines THE ROCKET,das im Nordwesten der USA über Musik und Entertainer berichtet und seinerzeit als erste Zeitschrift eine große Geschichte über NIRVANA(Band von Kurt Cobain)brachte.Kurt Cobain
gehörte zu den treuen Lesern des Magazines.
Charles R. Cross führte mehr als 400 Interviews und recherchierte vier Jahre lang in allen gänglichen Quellen.Er studierte die Tagebücher von Kurt Cobain,seine Songtexte und sogar die Fotoalben seiner Familie.Er befragte seine bis zum Tode geliebte Freundin Courtney Love,die ihn einen großen Teil des Buches studierte.
So war es ihm möglich dieses Atemberaubende Buch zu schreiben und zu Veröffentlichen.Diese Herstellung kostete diesen Autor sehr viel Zeit,Geld und Geduld und ich muss sagen das es ihm gelungen ist mit dieser Arbeit diese Buch in perfekter Form herzustellen!

Ich kann es nur wiederholen:Es ist eine Lebensgeschichte eines besonderen Menschen Namens Kurt Cobains die man erst verstehen kann wenn man diese Buch gelesen hat!

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • mulle

    20.02.2006, 00:17 Uhr von mulle
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen Dank für den rat, freue mich auf gegenlesung <br/>

  • Funkenstoss

    20.02.2006, 00:17 Uhr von Funkenstoss
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben;)

  • morla

    19.02.2006, 21:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • avdiuhova

    19.02.2006, 20:53 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG alise