Cross Road - Bon Jovi Testbericht

Cross-road-bon-jovi
ab 18,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HHeizer

Eine wahre BEST-OF

5
  • Cover-Design:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

ein MUSS

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bon Jovi ... eine Band die nahezu jeder kennt.
Bekannt wurden Sie in den 80ern und arbeiteten sich hoch zu einer weltweiten Kultband.
Rock in einer seiner schönsten Formen. Und viele der Klassiker von Bon Jovi finden sich auf dieser CD - Crossroad.

Erschienen ist das Album 1994 und seit dem höre ich es immer mal wieder, man kann sich daran eigentlich nie satt hören.


Die Songs:
==========

1. Livin on a prayer
2. Keep the faith
3. Someday I´ll be saturday night
4. Always
5. Wanted dead or alive
6. Lay your hands on me
7. You give love a bad name
8. Bed of roses
9. Blaze of glory
10. In these arms
11. Bad Medicine
12. I´ll be there for you
13. In and out of love
14. Runaway
15. Never say goodbye

Gesamtspielzeit: 76:56 Minuten


Die Songs im einzelnen:
=======================

Livin on a prayer:

Das Album beginnt mit einem der absoluten Klassiker von Bon Jovi. Ein rockigeres Stück mit einem relativ langen Intro.
Die Stimme von Bon Jovi dominiert in diesem Stück, sie gibt dem Song Kraft und Tempo. Das Zusammenspiel zwischen Stimme und Band ist in diesem Song einfach nur perfekt aufeinander abgestimmt.
(10/10)


Keep the faith:

Der Song hat mir am Anfang überhaupt nicht gefallen, doch je mehr man ihn hört, desto mehr mag man ihn. Ebenfalls sehr rockig gehalten die Stimme klingt etwas rauchiger als bei den älteren Songs. Die Musik selbst ist etwas \"künstlerischer\" als bei den älteren eingängigeren Songs
(8/10)


Someday I´ll be saturday night:

Diesen Song kann ist vor diesem ALbum gar nicht. Später erst erfuhr ich, daß dieses Lied auch auf diesem Album veröffentlicht wurde. Ein etwas ruhiger Song eher Pop als Rock, der Stil dem sich Bon Jovi mitte der neunziger immer mehr genähert hat.
Gut zum mitsingen, aber nicht gut genug für einen Kultsong.
(7/10)


Always:

Alwasy wurde ein richter Hit in Deutschland.
Ein melodischer Song gut aufeinander abgestimmt
Eine Balade die anscheinend bei Mädels \"Gänsehautfeeling
verursacht. Bei mir leider nicht, ich find den Song einfach zu flach. Was nicht heissen soll das er schlecht wäre. Aber zum kuscheln perfekt geeignet.
(7/10)


Wanted dead or alive:

Ein Song der einen in den Wilden Westen der Neuzeit versetzt.
I´m a cowboy, on a Steel-Horse i ride ...
So fühlt man sich wahrscheinlich als Harley-Fahrer.
Ich finde den Songs ein bisschen lahm .. vielleicht sollt ich mir noch ne HArley dazu kaufen .
(6/10)


Lay your hands on me:

Ein Wahnsinnssong. Eine richtige Rock-Ballade, das Lied ist beides in einem und mit 6 Minute Spieldauer kann man sich auch richtig reinfühlen.
Ein richtig vielseitiges Stück wenn auch schon älter.
(8/10)


You give love a bad name:

Der Song drückt das aus was man auch manchmal selbst fühlt.
Die meiste Zeit ist man ganz normal, doch dann \"you give love a bad name\".
Ein sehr rhytmischer Rocksong der seinen Höhepunkt findet als Jon nur zum Schlagzeug singt.
(8/10)


Bed of roses:

Die beste Ballade von Bon Jovi eine der besten überhaupt.
Da bekomm auch ich Gänsehaut, 6 Minuten schmusen, kuscheln und sich verzaubern lassen.
Am besten im Herbst ein paar Kerzen aufstellen unter die Bettdecke kriechen und diesen Song mit seiner Liebsten hören.
Das ist Romantik pur.
Und welche Frau träumt nicht davon auf Rosen gebettet zu werden ?
(10/10)


Blaze of glory:

Auch dieser Song ist im Westernstil gehalten. Eine gelunge Mischung aus Ballade und Rocksong .. Softrock eben. Im großen und ganzen finde ich den Song eher durchschnittlich gut. Die Stimme und die Musik harmoieren zwar gut miteinander aber mir gefällt dieser Stil nicht so sehr.
Die Ähnlichkeit zur Wanted dead or alive ist schon extrem. Die beiden Songs haben eben die selbe Machart.
(6/10)


In these arms:

Einer der guten Balladen von Bon Jovi.
Eher kräftig gesungen mit einem einfühlsamen Refrain. Das ganze Lied wirkt irgendwie fröhlich und
Man kann auch wirklich gut mitsingen.
Ganz nach oben schafft es dieser Song aber auch nicht.
(8/10)


Bad Medicine:

Ein absoluter Rock-Klassiker. Meines erachtens das beste Lied von der \"New Jersey\" findet auch auf
diesem Sampler einen guten Platz.
Ein Rocksong der es in sich hat ohne agressive zu wirken. Dominante Drums und treibender Rhythmus, gepaart mit einem super Text.
Kein Wunder dass dieser Song so erfolgreich war.
(9/10)


I´ll be there for you:

Eine Balade die ich eher langweilig finde. Ich hab mir sagen lassen daß Mädels den Song
Sehr gerne hören aber mein Favorit ist er nicht.
Er hört sich zwar angenehmen aber mir persönlich ist das Lied nicht gut genug gegliedert,
Es plätschert so vor sich hin.
Schön ist das Duett mitten im Song
(6/10)


Runaway:

Das Kultlied von Bon Jovi schlechthin. Ein Lied daß mich als Teenager schon begeistert hat und daß ich immer wieder hören kann. Hier kann man richtig rocken, der Text und die Melodie sind sehr eingänglich, ein richtiger Ohrwurm.
Wenn ich hin und wieder mal auflege und spiele diesen Song, dann sind die jetzigen Teenager davon genauso begeistert wie ich es damals war.
Ein perfektes Lied
(10/10)


Never say goodbye:

Noch eine Balade zum Schluss. Auch kein Spitzensong aber an dieser Stelle der CD sehr gut untergebracht. Der Song rundet die ganze Scheibe perfekt ab.
Weich und rund präsentiert sich diese Lied daß die Power von Runaway wieder etwas abfängt und das Blut auf Normal-Temperatur bringt.
(7/10)


Fazit:
~*~*~

Eine CD die man unbedingt haben muss. Im Vergleich zu vielen anderen Best-Of ist diese CD wirklich eine Greatest Hits ! Toll fand ich, daß auch ein neuer Song darauf ist.
Wer Rock mag muß diese CD im Schrank stehen haben.
Ob wohl ich die CD nun fast 10 Jahre habe höre ich sie immer mal wieder und das spricht absolut für diese Scheibe.
Das Gesamtwerk bekommt: (9/10)

14 Bewertungen