Crumpler Laptoptasche The Gimp - 14" Testbericht

ab 27,24
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von marburger1985

TAUCHERANZUG FÜR MEIN VOLKSNOTEBOOK!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Es grüßt auch der marburger1985!

Nun will ich mal meine Notebooktasche Beschreiben. Mein Notebook wurde ja schon zur Genüge beschrieben und bewertet.

Also es handelt sich um die Tasche zum Volksnotebook Amilo A1667A.
Vorweg lag diese Tasche zu meiner Verwunderung nicht im Karton, sondern musste erst noch bestellt werden. Das war aber kostenlos und ging sehr schnell!

Also nachdem ich mit meinem Notebook super zufrieden war, habe ich mich nocheinmal gewundert, als eine große Kiste mit der angekündigten "Designer Notebooktasche" ankam. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war enttäuscht. Ich erwartete eine ganz normal umhängetasche, wie sie in jeden Medionnotebook enthalten ist. Ok meine Erwartungen waren wohl noch größer, da das Ding ja Designernotebooktasche heißt.

Nun fragen sich alle: Was hat er denn nun bekommen? Naja schwer zu beschreiben, eher eine Notebookmappe, wie man sie ja im Bild sieht.

===PRO===

Die Tasche passt wunderbar zum Volknotebook. Sie ist ziemlich dick und schützt den empfindlichen Wegbegleiter perfekt. Zum Aussehen kann ich leider nicht viel sagen, weil ich drei Leute kenne die sich die Tasche auch bestellt haben und fast alle Farbkombinationen dabei waren. Meine ist orange schwarz, mein Vater hat rot schwarz und ein Bekannter hat Pech, er hat das schlichteste Modell, schwarz in schwarz.
Das Material ist (kaum zu glauben) Neopren. Also das Zeug aus dem man Taucheranzügen näht. Ich habe es noch nicht getestet, zumindest nicht mit Inhalt, aber wasserdicht ist die Tasche auf jeden Fall.
Die Verarbeitung ist super, keine lose Fäden, perfekter Reißverschluss, noch nichts kaputt!!!

===CONTRA===
Naja ich habe nunmal eine Tasche, so mit Schlaufe und extra Fächern erwartet. Das habe ich nicht bekommen:-(
Man kann keine Weiteren Sachen transportieren, nicht einmal Kugelschreiber, oder Papiere. Und ein relativ großes Notebook (16:9 Bildschrim 15Zoll) kann man mit dieser Hülle kaum noch in Taschen packen.
Meiner Meinung nach ist dies eine Perfekt Lösung für kleine Subnotebooks, jedoch nicht für große Exemplare, die sowieso keiner ich seinen Rucksack packt.


===FAZIT===

Nach einer Woche und unzähligen Versuchen das Notebook in meinen Rucksack zu packen habe ich mir eine richtige Tasche gekauft.
Schöne Idee von Fujitsu Siemens, aber getestet hat das vorher wohl keiner, sonst hätte man gemerkt, wie unpracktisch das ist.

Mag sein, dass viele diese Hülle einer großen Tasche bevorzugen, doch ich bin eher enttäuscht.

Aufgrund der langen Proliste aber noch drei Punkte, obwohl ich das Produkt nie nutze.

==Vielleicht gehe ich ja bald mal mit Notebook tauchen, dafür ist die Tasche dann perfekt===
Danke fürs Lesen und Bewerten, euer mrburger1985

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 16:41 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht

  • Lidlefood

    18.02.2006, 21:24 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Liroy

    18.02.2006, 19:28 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    18.02.2006, 17:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    18.02.2006, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***