Lorenz Crunchips Crust Roasted Chicken Testbericht

No-product-image
ab 10,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von klukklukkluk

Hühnchen wo bist du?

Pro:

man kann sie essen, gute Qualität

Kontra:

Preis, Geschmack

Empfehlung:

Nein

So, jetzt werde ich dem Film mal wieder untreu um mich mit Nahrung zu beschäftigen, die beim Videogucken meist unabdingbar ist... den Knabbersachen. Ganz genau geht es jetzt um die „Roasted Chicken“ Geschmacksrichtung aus der Crunchips Crust Serie, auf die ich rein zufällig gestossen bin und natürlich nicht widerstehen konnte. Ich bin immer offen für neue Geschmacksrichtungen und ein Hühnchengeschmack hat mich besonders gereizt, da ich noch nie etwas ähnliches im Mund hatte.

Wenn ich mich recht erinnere hat eine Tüte, die 150 Gramm beinhaltet, etwa 1,50 € gekostet (ich hebe die Kassenbons nur sehr selten auf), was nicht wirklich wenig ist. Bei den Crunchips von Lorenz weiss man aber, was man an Qualität hat und von daher dürfen es ruhig schon mal ein paar Cent mehr sein. Die Verpackung ist typisch für Marken aus dem Hause Lorenz, allerdings hebt sich die Farbe etwas ab, da sie ... mhhhh ... was ist das eigentlich für eine Farbe? Ich denke (als ehemaliger Elektriker), dass kupferfarben die Sache wohl am besten trifft. Ist aber auch ziemlich egal, denn es kommt ja auf den Inhalt an.

Ich hatte zwar eigentlich ne Menge Chips gekauft, da ich mit Freunden bei mir Fussball gucken wollte, aber man setzt seinen Gästen ja nichts vor, was man nicht kennt und so habe ich direkt zwei Tüten in den Einkaufswagen gepackt, um eine davon sofort anzutesten. Der erste Geruch, der mit entgegenkam war nicht sonderlich beeindruckend, da es irgendwie verräuchert roch. Auch ein erster Geschmackstest verlief nicht so positiv, wie ich es erhofft hatte. Ich musste ihn als undefinierbar einstufen und warten, was die Fussballfans dazu sagen würden.

Am Sonntag war es dann soweit, Gladbach spielte gegen den FC aus Köln und Kluk hatte zu Jever Dark und einer Menge verschiedenen Chips und Flips geladen. Alesi und Hakahn wurden direkt von mir überrannt, denn ich sagte ihnen das ich doch glatt eine Chipstüte im Hause habe, die 2 Cent bei Ciao bringt und das ich deshalb ihre Gesichter für eine gewisse Userfotoseite bräuchte und natürlich auch ihren Rat, dass Produkt betreffend.

Hakahn, der sämtliche Lebensmittel über alles liebt - weswegen wir beiden auch mehrfach die Woche Sport machen - riss die Tüte direkt auf und verstaute einige Gramm in seinem, dafür geeignetem Hohlraum. Gespannt warteten wir auf eine Antwort, die dann plötzlich lautete: „Schmeckt nach Hühnerpelle“. Etwas verwundert griffen erst Alesi und dann ich in die Tüte um ebenfalls zu testen. Was Alesi dann gesagt hat weiss ich nicht mehr 100 %ig aber ich glaube das sie ihm so lala geschmeckt haben und er einen kleinen Hühnchengeschmack rausfiltern konnte. Ich diskutierte dann noch ein wenig mit Hakahn und vertrat die Meinung, dass es nur nach Hühnerpelle schmeckt, wenn man das will.

So kamen wir dann gemeinsam zum Fazit, dass man die Dinger essen kann, sie aber sicherlich nichts besonderes sind. Wenn ich mal so tippe, würde Hakahn ihnen wohl vier Sterne geben (weil es was zum Essen ist) Alesi wohl drei und ich zwei, weil ich mir einfach mehr erhofft hatte. So richtig schmecken sie nicht nach Hühnchen zwar irgendwie geröstet aber nicht 100ig nach Hühnchen.

Ich war nicht zufrieden, da das Geschmack- Preisverhältnis nicht stimmt, werde das Produkt wohl nicht mehr kaufen, ihm aber doch die Durchschnittsbewertung geben, da es wohl die durchschnittliche Meinung von uns war.

Eine Empfehlung meinerseits entfällt.

Gruss Kluk

22 Bewertungen