Crunchips Cheese & Onion Testbericht

ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Melhase

***Die besten Chips sind mit Zwiebeln und Käse ***

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

teuer, fettig

Empfehlung:

Ja

Seit langer Zeit habe ich mir jetzt mal wieder etwas leckeres gegönnt. Die Crunchips Cheese & Onion. Bei Tengelmann habe ich für die 175g Tüte 1,69€ gezahlt. Ein stolzer Preis also!


Aussehen/Verpackung
********************

Die Chips sind in einer roten auffäligen Tüte. Die Tüte ist aus einer Art Folie, dass die Chips lange frisch bleiben. Ganz oben sieht man das grün/weiße Lorenz Logo. Das ist der Hersteller davon. In der Mitte steht in riesiger weißer Schrift \"Crunchips\", darunter \"Cheese & Onion\". Im unteren Teil kann man viele Chips sehen, Zwiebelringe und Käsescheiben. Auf der Verpackung sehen die Chips knackig gelblich aus.


Inhaltsstoffe
**************
Kartoffeln, Pflanzenöl, Molkenpulver, Salz, Käsepulver, Zwiebelpulver, Aroma, Maltodextrin, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Säurungsmittel, Citronensäure, Farbstoff, Paprikaextrakt, Sellerieextrakt

Hergestellt in Deuchtland und unter Schutzatmosphäre verpackt.


Die Crunchips-Regeln
*********************

1.
Nur die besten Kartoffeln aus dem von uns laufend kontrollierten Crunchips - Vertragsanbau sind auch wirklich gut genug für Crunchips - sorgfältig geschnitten, schonend zubereitet, unvergleichlich crunchig!

2.
Nur die raffinierten Crunchips-Gewürze geben jeder Crunchips-Sorte den unverwechselbar-charakteristischen Geschmack!

3.
Nur im speziellen Crunchips-Pack sind unsere Crunchips frischeversiegelt. Die Schutzatmosphäre im extra gepolsterten Crunchips



weitere Infos findet man unter www.crunchips.de
Kalorien Angaben kann ich leider keine machen, da weder auf der Verpackung welche stehen, noch auf der Internetseite :(
Aber wenig kcal haben sie sicherlich nicht, sind schließlich Chips ;)


Meine Meinung dazu
*******************

Wie ich oben schon mal erwähnt habe, sehen die Chips AUF der Verpackung knackig gelblich aus. Aber in Wirklichkeit sind sie sehr blaß. Was wohl aber am Käse liegen mag. Wenn man die Tüte aufreißt, strömt einem schon der leckere Geruch von Zwiebeln und Käse in die Nase. Die Chips sind hauchdünn geschnitten und relativ groß. Also kein gebrösel in der Tüte, wie bei manch anderen Chips. Wenn man reinbeißt sind sie sehr knackig und man schmeckt den Käse und den Zwiebel. Wobei die Chips ziemlich fettig sind, finde ich. Also die Finger muss man nach dem Essen auf jeden Fall waschen.

Im großen und ganzen sind es aber leckere Chips. Ich ziehe aber einen Stern ab wegen des Preises und weil sie einfach zu fettig sind.

32 Bewertungen