Crunchips Crust Thai Sweet Chili Testbericht

No-product-image
ab 9,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von a-team3169

Chips mal ohne schlechtes Gewissen...

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  schlecht
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Verpackung

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Ja

Auf Anraten meiner Kollegin habe ich mir letzte Woche bei Minimal eine Tüte Crunchips Thai Sweet Chili gekauft. Die wären total lecker, meinte sie und wer gern scharf mag, der muss sich die unbedingt kaufen. Da ich ja von Haus aus sowieso neugierig bin, war es also klar ich muss die probieren. Bezahlt habe ich für die Tüte € 1.29 für eine Menge von 150 gr. Ein normaler Preis und somit akzeptabel.

***Verpackung***

Die Verpackung fällt einem eigentlich direkt auf. Sie ist in einem leuchtenden, glänzenden Orange und animiert einen dadurch eigentlich schon zum Kauf. Geschickt gemacht. Da wo sich sonst das Bahlsen Logo befand, steht jetzt Lorenz darunter Snackworld. Na, wenn sich das nicht gut anhört.
Darunter ein großer weißer Schriftzug Crunchips darunter in gelb Crust.
Dann kommt ein grüner Blitz, worin die Sorte steht. In diesem Fall also Thai Sweet Chili.
Dann noch mal in gelber Schrift auf blauem Grund der Hinweis neu. Darunter findet sich dann ein Bild von leckeren Chips. Die Verpackung lädt also wirklich zum Kaufen ein.


Auf der Rückseite finden sich die üblichen Produktinformationen, wie Zutaten und Nährwerte. Die finden sich weiter unten....auch im Bericht.
Außerdem informiert die Firma hier über ein neues Verfahren „Crust & Taste“ wodurch die Chips noch knuspriger werden sollen und besser schmecken. Na, schauen wir mal. Außerdem gibt es hier noch die 3 goldenen Crunchips Regeln, die in Kurzform lauten:

1. nur die besten Kartoffeln werden verwendet
2. die raffinierten Crunchips Gewürze
3. der spezielle Crunchips Pack

Dieser ist übrigens die aufgeblasene Tüte, die dafür Sorgen soll, das die Chips nicht kaputt gehen. Das hat sich bis jetzt immer bewahrheitet. Ich hatte selten Krümel in meinen Crunchips Tüten.


***Hersteller***

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany
D – 63263 Neu-Isenburg

Im Internet zu finden unter: www.crunchips.de


***Inhaltsstoffe/Nährwerte***

Kartoffeln, pflanzliches Fett, Salz, Zucker, Gemüsepulver: Tomate-, Zwiebel-, Chili- und Knoblauchpulver, Aroma, Gewürzmischung, Kräuter, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat und Dinatrium, 5’-ribonucleotid, Farbstoff Paprikaextrakt, Süßstoff Aspartam.

Nährwerte: 100g enthalten:

Brennwert: 509 kcal/2123 kj
Eiweiß: 5,8g
Kohlenhydrate: 50,3g
Fett: 31,6g

Eigentlich wollte ich die Nährwerte gar nicht angeben, weil sie den Appetit verderben, aber was solls.


***Geruch/Geschmack***

Gierig wie ich bin, reiße ich die Tüte auf, das geht übrigens sehr einfach. Nase rein und riechen. Es riecht ein bisschen nach Chips und kaum nach Gewürzen, das enttäuscht mich jetzt schon ein bisschen. Ich hoffe sie schmecken besser. Bevor sie im Mund landen, gucke ich sie erst mal an. Die sind ein bisschen sehr blass. Sehen fast krank aus. Und haben überall so kleine rote und grüne Punkte. Ich gehe davon aus, das dies keine Krankheitserreger, sondern Gewürze sind und schiebe mir mutig einen in den Mund. Ist schön knackig, schmeckt aber ein wenig fad das ganze. Ein ganz bisschen süß. So nach Chinamann. Ich kann die Gewürze nicht richtig zuordnen. Also, mal durchkauen das ganze. So jetzt werden sie ein bisschen schärfer. Aber richtig scharf. Nee, das finde ich nun gar nicht.

***Fazit***

Also, ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von diesen Chips. Bis auf die tolle bunte Verpackung konnte ich vom Geschmack nicht überzeugt werden. Die Chips sind schön knackig und cross, aber sehen eher krank und blass aus. Wer es richtig scharf mag, wird hier nicht auf seine Kosten kommen, dafür sind sie nicht genug gewürzt. Ich vergebe 3 Sterne denn die Chips sind weder schlecht, noch hauen sie mich vom Hocker. Alles in allem werde ich sie wohl nicht wieder kaufen, denn dafür konnte ich die Tüte ohne schlechtes Gewissen ganz schnell wieder wegstellen....obwohl das könnte auch ein Vorteil sein. Es hat lange gedauert bis sie alle war. Außer mir mochte die Dinger nämlich niemand und ich hab sie lange liegen lassen und nur im Notfall mal ein paar gegessen.

Viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, vielleicht auch beim probieren.
Anja (für ciao und yopi)

24 Bewertungen