Crunchips Stackers Ready Salted Testbericht

No-product-image
ab 9,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Knolle5

Hab schon besseres geknuspert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gestern befiel mich mal wieder die Lust auf ein paar knusprig-knackige Chips. Naja, ich musste sowieso noch ein paar Sachen einkaufen. Warum dann nicht eine Tüte Chips mitnehmen?
Im Plus bei den Süßwarenregalen angekommen, fielen mir Crunchips Stackers Ready Salted auf, da sie in einer Pappröhre waren.
Da ich salzige Chips liebe, nahm ich mal eine Röhre mit, diese kannte ich nämlich noch nicht.


Nun aber mal die üblichen Infos zu Verpackung, etc.

Preis
*****
Für eine 100g-Packung habe ich beim Plus 1,09€ bezahlt.Naja, teuer als andere Marken. Funny-Frisch hat 1,49 gekostet und da ist mehr drin. Aber ich wollte ja probieren und austesten.

Hersteller
**********
The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG Germany
63263 Neu-Isenburg

www.lorenz-snackworld.de

Verpackung
**********
Sie fielen mir also auf, da sie in einer roten Pappröhre waren, was ich sonst nicht gewohnt bin. Auf dieser Röhre sieht man 2mal je eine Reihe knusprige Chips die sehr lecker gewürzt und dunkelgelb-orange aussehen. Macht ja schon sehr Appetit auf den Inhalt. An beiden Chipsreihen sieht man einen blau-weißen Streifen, ähnlich einem Blitz. DAnn gibts natürlich noch Markenname, Produktname, Nährwerte, Inhaltsstoffe und Hersteller.

Da es sich um eine Röhre handelt, kann man sie natürlich praktisch hinstellen. Da wo die Öffnung sein soll, ist die Verpackung ganz blau und perforiert, um das Öffnen zu erleichtern.

Außerdem konnte man noch sehen, dass die Chips im Innern in einem sogenannten \"Serviertray\" liegen. Eine Art längliche Plastikschale.

Inhaltsstoffe
*************
Kartoffelpüreepulver (55%), pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Salz, Dextrose, Emulgator: E 471, Antioxidationsmittel: E 304

Diese Stoffe gibts übrigens noch auf Englisch und Französisch präsentiert.

Nährwert pro 100g
*****************
Brennwert: 517kcal/2159kj
Eiweiß: 4,5g
Kohlenhydrate: 55g
Fett: 31g


Dann mach ich die Packung doch mal auf. Da gibts die ersten Probleme. Ich kann zwar den markierten Punkt sehr leicht eindrücken, aber den Rest vom Deckel krieg ich nur sehr schwer abgetrennt, ohne teilweise mehr als erwünscht von der restlichen Pappröhre abzureißen. Fängt ja schon mal gut an. Aber ich habs geschafft.
Dann hol ich doch mal den \"Serviertray\" heraus. (Was für ein dämliches Wort) Diesen muss ich noch von der durchsichtigen Folie befreien und schon stehen die Chips vor mir.

Die erste Enttäuschung: Die Chips sehen erschrecken bleich aus im Gegensatz zu denen auf der Packung. Ich bin zwar gewohnt, dass Salzchips eher blass sind im Gegensatz zu den Paprikachips, aber die Packung lässt ja anderes vermuten. Sie haben eine runde Form und sind gebogen.

Gehen wir nach dieser eher negativen Feststellung zum Geruch über. Der ist schon besser. Sie riechen kartoffelig-salzig, aber nicht zu intensiv oder gar penetrant. Ein leichter, angenehmer Duft umweht meine Nase. Riecht gut und lässt hoffen. Allerdings muss ich mir die Chips schon sehr nah an die Nase halten, bis ich etwas rieche.

Und jetzt das wichtigste!!!

Der Geschmack
*************
Sie schmecken angenehm kartoffelig, wirklich ein bißchen wie Püree mit einem schönen salzigen Beigeschmack, der einem ganz kurz im Mund bleibt, wenn der Chip schon runtergeschluckt ist. Knusprig sind sie auch. Allerdings hatte ich einen stärkeren Salzgeschmack erwartet oder überhaupt einen würzigeren Geschmack. Die Chips schmecken meiner Meinung nach, trotz des feinen Karoffel-Salz-Geschmack, irgendwie etwas lau. Dies änderte sich auch nicht, nachdem ich ca.die halbe Packung weggefuttert hatte. Wenigstens muss ich nicht direkt zum Glas greifen und Wasser hinterherschütten.
Da bin ich wirklich besseres gewöhnt.


Fazit
*****
Umgehauen haben mich die Chips wahrlich nicht. Man gewöhnt sich zwar an den Geschmack und kann auch die ganze Packung alleine verdrücken, ohne dass einem schlecht wird. Aber das nächste Mal, wenn ich Salzchips möchte, werde ich zu einer anderen Marke greifen. Wenn mal nichts anderes da ist, sind die Chips ok, aber da wären sie mir bei 1,06 für 100g zu teuer.

Da der Geschmack aber dann nicht so besch... war vergeb ich mal eine 4.

29 Bewertungen, 2 Kommentare

  • tanja2003

    29.11.2006, 13:16 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • Sayenna

    31.03.2006, 18:44 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela