Cycle Spirit CS City Testbericht

Cycle-spirit-cs-city
ab 14,72
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von erdlicht

Stabile Botten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Paar Stiefel ist jetzt innerhalb kurzer Zeit das dritte Paar an Motorradstiefeln, und die ersten, die mir rundum gefallen.

Gekauft habe ich diese Stiefel vorletztes Jahr bei Louis für 39 Euro. Cycle Spirit ist eine Hausmarke von Louis, und dazu noch eine recht gute wie ich finde.

Sie haben mir sofort gefallen, sehen sportlich aus und erfüllen ihren Zweck. Die Stiefel sind in vielen gänigen Grössen zu kaufen, soweit ich mich erinnere schon ab Grösse 38.

Die Stiefel sind schwarz, und haben eine Menge zum verschliessen. Das ist auch sehr wichtig, damit bei einem Sturz die Knöchel halt haben. Es gibt ja immer wieder ach so coole Biker die mit Turnschuhen durch die Gegend fahren, doch so leichtsinnig bin ich eben nicht.

Jeder Stiefel wird an der Innenseite mit einem Reissverschluss verschlossen. Dazu hat jeder Stiefel am oberen Ende auf beiden Seiten einen dicken Klettverschluss, so kann man den Stiefel variabel einstellen, nicht jeder hat gleich dicke Beine bzw. wenn es kälter ist muss das Ende der langen Unterhose ja auch noch mit hinein passen. Dann hat man über dem Schaft noch einen Lederriegel, der wird über die Vorderseite fest gezogen und per Klettverschluss verschlossen. Die Schafthöhe liegt bei hm, würde mal schätzen 15 - 20m, sind eher halbhoch die Stiefel.

Innen ist der Stiefel mit Textilfutter ausgestattet, das macht sich besonders im Sommer bemerkbar. Der Stiefel ist aus Leder gefertigt und schwarz. Die Gummisohle soll ölresistent sein, allerdings laufe ich selten in Öllachen rum, kann daher dazu nichts sagen. Dann hat der Stiefel auch, der besseren Optic wegen auf allen beiden, eine Schalthebelverstärkung.

Das Profil der Sohle ist ausreichend ausgeprägt, so das man auch auf nassen Strassen, beispielsweise an roten Ampeln, sehr guten Halt hat und nicht ins Rutschen gerät, was ganz schnell fatale Folgen haben kann.

Seit der ersten Anprobe haben die Stiefel super bequem gepasst, der Fuss hat eine angenehme weite, nichts engt irgendwo ein. Da man mit diesen Stiefeln ja eh weniger läuft - Blasen holt man sich, wie oftmals bei normalen Schuhen, hiermit sowieso nicht. Durch die Verstellmöglichkeit zu beiden Seiten engt der Stiefel nicht ein. Der Lederriegel, der über dem Spann verläuft, kann ziemlich fest rüber gezogen werden, man fühlt das er Halt gibt, aber es drückt nichts.

Was mich vorher bei anderen Motorradstiefeln geärgert hat - die unschöne Druckstelle in Höhe des Schalthebels. Das ist hier sehr gut verarbeitet, man sieht kam das ich dann doch ab und an mal schalten muss.

Auch nach der Zeit sehen die Stiefel aus wie neu. Alle Nähte sind sauber verarbeitet, da hat sich bisher kein Faden gelöst. Nasse Füsse habe ich auch bei Fahrten im Regen bisher nicht bekommen, allerdings behandle ich die Stiefel auch entsprechend mit Imprägniermitteln.

Das Textilfutter innen wirkt sich sehr angenehm aus, nur im Hochsommer bei sehr hohen Temperaturen wird es dann doch sehr warm an den Füssen. Doch hier sage ich mir, Sicherheit geht vor.

Man kann mit diesen Stiefeln auch durch die Gegend laufen, da merke ich aber bald, das sie doch relativ schwer an den Füssen stecken.

Ich kann diese Motorradstiefel nur empfehlen, vor allem auch für Anfänger, die schon genug Ausgaben haben dürften.



Ich bin sehr zufrieden, Preis und Leistung passen hier sehr gut zusammen. Natürlich gibt es

90 Bewertungen, 27 Kommentare

  • panico

    23.02.2007, 13:17 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    22.02.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • anonym

    20.02.2007, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • indra

    30.01.2007, 15:34 Uhr von indra
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra

  • misscindy

    22.01.2007, 11:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh & lg ~~~

  • Nostradamus0_7

    21.01.2007, 09:30 Uhr von Nostradamus0_7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag habe dich jetzt im Abo und freue mich auf weitere Berichte von dir

  • Power_Surfer

    19.01.2007, 20:53 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • Nurse20

    18.01.2007, 21:59 Uhr von Nurse20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, hat mir gut gefallen...LG Sandra

  • Ringwraith

    18.01.2007, 20:32 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • bigmama

    18.01.2007, 03:15 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    17.01.2007, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Qantas

    17.01.2007, 14:01 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!

  • anonym

    17.01.2007, 13:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :o) Marianne

  • Matze1195

    17.01.2007, 08:42 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~sh~ :o)

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:41 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • LittleSparko

    16.01.2007, 23:22 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Nick_Neschi

    16.01.2007, 22:22 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    16.01.2007, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    16.01.2007, 20:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Saska16

    16.01.2007, 20:04 Uhr von Saska16
    Bewertung: sehr hilfreich

    S.H. und liebe Grüße, Saska

  • Baby1

    16.01.2007, 19:57 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • topfmops

    16.01.2007, 19:23 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "ach so coole Biker die mit Turnschuhen durch die Gegend fahren"?? Sorry, Arschlöcher sind das!!

  • morla

    16.01.2007, 19:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    16.01.2007, 19:14 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • paula2

    16.01.2007, 19:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • indie_hh

    16.01.2007, 19:01 Uhr von indie_hh
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rebecca

  • Gozo-Bernie

    16.01.2007, 19:01 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss vom Etna - bernie