Cyclewolf Testbericht

No-product-image
ab 117,38
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vfb-Luebeck-Fan

Cyclewolf Venom

Pro:

leicht, gute Komponenten

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hi Leute
ich schreibe heute über ein Mountainbike der Marke Cyclewolf. Das Fahrrad heißt Cyclewolf Venom.

-----
Aussehen des Bikes:
Vorne hat das Fahrrad eine Federung die schwarz ist, die hintere Federung ist eine ganz normales Ferderbein. Das Bike ist Blau und hat am hinteren Federbein eine weiße Halterung in der auch das hinterrad eingefasst ist. der Vorbau des Fahrrades ist mattschwarz. Die Schaltgriffe sind in eine schwarze Halterung eingefasst. Die Bremsgriffe sind mattsilber.

-----
Komponenten:
Die hintere Schaltung ist eine Shimano Deore. Die Deore ist die 3 Beste Schaltung von Shimano. Vorne hat das Fahrrad eine Shimano Deore LX, die Schalting ist eine Klasse besser als die normale Deore. Die Schaltung hat vorne 3 Ritzel (Zahnräder) und hinten 9 Zahnräder, also insgesamt 27 Gänge. Die Bremsen sind von einer No-name Marke. Die Federung ist eine Luftfederung von Gila AET und heißt RST. Die Hinter Federung ist ohne Marke. Der Rahmen ist auch Aluminium. Das ganze Fahrrad wiegt ca. 15Kg.

-----
Wartung:
Die kette muss jede Woche einmal gefettet werden damit sie lange genug hält, ansonsten würde ich das ganze Fahrrad jeden Frühling einmal gesamt durchchecken. Es gibt 2 Jahre Garantie auf die komponenten und 10 Jahre auf den Rahmen.

-----
Preis:
da das Fahrrad das is beschreibe ein Auslaufmodell war hab ich statt der ursprunglichen 1100€ nur 550€ bezahlt und das ist echt nicht viel für ein fahrrad mit so einem guten Rahmen und guten Komponenten.

-----
Fazit:
Es ist ein gutes Fahrrad für das Gelände wie auch für die Straße. Es ist zuverlässig. Ich´kann es nur empfehlen.

17 Bewertungen