Deutsche Beamtenversicherung DBV Reisekrankenversicherung Testbericht

Deutsche-beamtenversicherung-dbv-reisekrankenversicherung
ab 34,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  sehr gut
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  sehr gut
  • Zahlung nach Schaden:  sofort ohne Probleme
  • Erreichbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schmuse-suse

Mann über Bord! Die DBV ließ uns absaufen!

Pro:

günstige Versicherungsbeiträge, ABER....

Kontra:

superschlechter Service

Empfehlung:

Nein

Hier kann ich endlich (nach 5 Jahren) meinem Ärger über die DBV-Winterthur-Auslandkrankenversicherung Luft machen.

1998 waren mein Mann und ich für 2 Wochen in Kenia im Urlaub. Mein Mann wurde krank, hatte Schweißausbrüche, Durchfall und Fieber und mußte nach ärztlicher Meinung für 1 Nacht unter Beobachtung ins Krankenhaus (und das in Kenia, wunderbar - haben wir gedacht). Abgesehen von der Sorge, was er sich in Afrika eingefangen haben könnte, waren wir auf der sicheren Seite - denn wir hatten ja schließlich eine Auslandkrankenversicherung, welch ein Glück! Auf den Kosten würden wir also nicht sitzenbleiben!

Während mein Mann also am Tropf lag, um seinen Wasserverlust auszugleichen, arbeiteten die Ärzte mit Hochdruck an seinen Blut-/Laborwerten, um eine schlimme Krankheit auszuschließen, man weiß ja nie....war nix schlimmes, wie sich herausstellte, nur Montezumas Rache.

Der Arzt sagte, ich habe einen Anruf, die Versicherung sollte mich zurückrufen. Ich telefonierte also mit der DBV, um abzuklären, ob sie
mich zurückrufen könnten....
Die Dame am anderen Ende sagte (wortwörtlich): \"Für einen so günstigen Jahresbeitrag rufen wir Sie doch nicht in Afrika zurück, was glauben Sie denn???\"
Dabei wollte ich eigentlich nur fragen, ob die DBV ein kurzes Fax schicken könnten, in dem sie uns die Kostenübernahme bestätigen (dann hätten wir nix zahlen müssen, die DBV hätte die Rechnung bekommen). Ging natürlich auch nicht. Vielleicht dachte die Frau am anderen Ende der Leitung, uns mache es Spaß, in Kenia einen Urlaubstag im Krankenhaus zu verbringen...

Durch die ganzen Tests kam dann schnell eine Summe von ca. 2.000,-- DM zusammen, die wir dann (zum Glück)per Kreditkarte zahlen konnten!

Wieder zu Hause fing dann der ganze Ärger erst richtig an. Ich mußte tausendmal hin- und hertelefonieren, um die Kosten erstattet zu bekommen.
Durch die Zahlung mit Kreditkarte kamen dann entsprechend hohe Auslandsgebühren auf uns zu, die die DBV natürlich nicht gezahlt hat. Außerdem war auf der Krankenhausrechnung noch eine Flasche Wasser aufgeführt, aber hier hieß es, extra Zimmerservice wird nicht bezahlt.

Mein Mann und ich hatten dennoch einen tollen Urlaub und waren einfach nur froh, diesen gesund überstanden zu haben, obwohl diese Versicherung einen erst richtig krank machen kann! Wir haben noch 1998 gekündigt und sind jetzt beim ADAC, der uns schon in Kenia von der Reiseleitung und auch den Ärzten empfohlen wurde!

4 Bewertungen