DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testbericht

No-product-image
ab 17,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von ep.muc

Bei der Post gehts auch anders (nicht immer negativ)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich haben wir wieder ein kleines Päckchen verschickt - mit der Post -. Dieses Päckchen haben wir gut verpackt und mit diesem bekannten Paketklebeband, das braun-graue, gut umwickelt.

Die Briefmarken mussten wir dann auch auf eine Stelle mit dem Klebeband aufkleben, da sonst kein freier Platz mehr auf dem Päckchen war.

Als nun meine Tochter dies auf der Post abgeben wollte - bei uns kann man vorfrankierte Päckchen auch einfach in ein Behältnis legen - sah ein Postbeamter dies und stoppte sie.

Erst meinte meine Tochter, sie hätte was falsch gemacht aber tatsächlich, sie war an einen mal wirklich netten Postbeamten geraten. Er wies sie nämlich darauf hin, dass die Briefmarken, welche auf einem Paketklebeband aufgeklebt sind, einfach bei Berührung wieder abfallen. Er strich nur kurz darüber und tatsächlich, die Marken waren weg.

Erklärung: Der Markenkleber hält nur auf Papier.

Also muss man entweder zusätzlich Uhu oder ähnliches benutzen oder die Marken woanders draufkleben (an eine andere Stelle des Päckchens)

Vielleicht ist dieser Tipp nicht gerade unnütz.

Nebenbei bemerkt: Man sollte doch die Hoffnung und den Glauben in die Menschheit nie aufgeben! Sogar auf einem Postamt trifft man nette hilfsbereite Angestellte - manchmal.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • DarkDemon

    24.03.2002, 23:15 Uhr von DarkDemon
    Bewertung: weniger hilfreich

    Ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen! Leider ist Dein Bericht über die D.P. AG doch ein bisschen mager für meinen Geschmack! Viele Grüße Darki!!!

  • Netti1982

    24.03.2002, 23:15 Uhr von Netti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, nur leider etwas zu kurz der Bericht... MfG Netti

  • Malwina

    24.03.2002, 23:13 Uhr von Malwina
    Bewertung: weniger hilfreich

    naja, die kategorie ist verfehlt und besonders aussagekräftig ist der bericht ohnehin nicht