DHL WORLDWIDE Testbericht

Erfahrungsgemaess-sieht-die-wirklichkeit-anders-aus-auf-keine-der-mails-die-ich-im-laufe-dieser-woche-an-die-adresse-gesandt-habe-habe-ich-antwort-erhalten-sattdessen-haeufen-sich-die-beschwerdeanlaesse-ohne-dass-dies-jemanden-bei-der-post-interessiert
ab 22,38
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von flippoflapp

DHL = unverschämt teuer - schlechtester Service - und ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG!

0
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

?

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Nein

Leider nur 0 Punkte...

Das ist nun schon das 3. Mal, dass ich mehr als eine Woche auf ein DHL-Paket warten muss. Das Ärgerliche ist, dass die DHL es nicht einmal schafft, eine anständige Sendungsverfolgung auf die Reihe zu bringen, wie z.B. DPD oder GLS. Nebenbei: Diese beiden Versender haben einen vorzüglichen Service, gepaart mit einem sehr günstigen Preis!

Ich versuche nun schon seit Stunden den \"richtigen\" Code online auf der Sendungsverfolgungs-Seite der DHL einzugeben. Auf dem Einlieferungsschein stehen 2 jeweils 12-stellige Nummern, die ich beide online ausprobiert habe. Ohne Erfolg: \"Ungültige Nummer\" etc. war das Ergebnis.

Dann versuchte ich es per eMail Tracking. Die Antwort nach wenigen Sekunden:

\"Wir koennen die Nummer des Hausfrachtbriefes(???) nicht identifizieren.

Die Nummer des Hausfrachtbriefes hat 10 Ziffern und sollte nur durch
Leerzeichen oder Bindestriche im Format 3-4-3 unterbrochen\"

Ahaaaa.... 10 Ziffern... nagut.... also sollte ich vielleicht 2 weglassen?? Ich hab\'s mit allen Varianten probiert: Natürlich ohne Erfolg. Eine Beschwerde-Mail kann man auch nicht schreiben, mangels vernünftiger e-Mail-Adresse.


Mein Rat: Probieren Sie es mit dem DPD oder dem GLS. Beim GLS ist man online nach nur einem(!) Klick in der Sendungsverfolgung! Da steht dann:

-------------------------------------------------------
Sendungsverfolgung Standard

Hier können Sie sich über den Paketstatus von bis zu fünf von Ihren versendeten Paketen informieren.

Suchkriterium: alle Pakete nicht zugestellte Pakete zugestellte Pakete

Paketnummern (die ersten 11 Paketscheinziffern):
--------------------------------------------------------

Eingeben - Fertig: Funktioniert! Einfach gehalten und vor allem LOGISCH!

Fazit:

DHL - NEIN DANKE - Es gibt Konkurenten, die es besser können!

DHL = unverschämt teuer - schlechtester Service - und ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG!


PS: So ganz nebenbei: Ich denke, dass die Gottschalkbrüder ihr sicherlich nicht unwesentliches Werbehonorar -- pünktlich!! -- von der DHL bekommen hatten. Da ging auch bestimmt nichts davon \"verloren\".

9 Bewertungen