DHU Arnica C12 Globuli Testbericht

ab 8,70
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von mami_online

Arnica bei Verletzungen, Operationen, Muskelkater etc..... Gute und schnelle Wirkung!

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen, keine Chemie

Kontra:

nichts, außer es ist das falsche Mittel, dann wirkt es nicht. Man muss sich daher auskennen.

Empfehlung:

Ja

Name des Mittels: Arnica (Bergwohlverleih)



Herkunft: Bergregionen Europas.



erhältlich: nur in Ihrer Apotheke.....



--------------------------------------------------------------

Ich schreibe hier nur zu den Symptomenmustern, die mit dem homöopathischen Mittel "Arnica" behandelt werden können (egal ob D6, D12, C12, C30 etc.). Wer hier erwartet, über die Herstellung von Globuli, Tabletten oder Tropfen etwas zu erfahren, wird hier nicht fündig. Es geht mir hier nur um die Anwendungsgebiete!



*** über das Mittel in homöopathischer Sicht***



Symptomenmuster:

Gefühl der Zerschlagenheit, wie wund, will nicht berührt werden.



bewährt bei: körperlichen Verletzungen und seelischem Schock.



***sonstiges über Symptome und Einsatzgebiete:***



Quetschungen: Arnica kommt bei Blutergüssen immer als allererstes Mittel in Frage. Es stoppt die Blutung bei stumpfen Verletzungen wie Quetschungen unmittelbar. (bei C6 3 Globuli halbstündlich, bei C30 1-3 mal täglich 3 Gloubli).



nach Unfällen und Verletzungen (auch Ischias): Man fühlt sich wie zerschlagen. Drückende oder ziehende Schmerzen plagen. Alles fühlt sich an wie wund. Jetzt ist uns das eigentlich weiche Bett zu hart. Bei Folgen von vorangegangenen Verletzungen hilft uns Arnica, auch im Fall von Ischiasschmerzen! Jedoch ist man gleichzeitig etwas störrisch und behauptet, es fehlt einem nichts. Lasst mich doch in Ruhe! (C6 2 mal täglich 3 Globuli, bei extremen Verletzungen auch schon mal eine C200 mehrmals täglich).



Muskelkater: Wollen wir zum Beispiel Sport treiben, obwohl wir es gar nicht (mehr) gewöhnt sind und bereits vorher wissen, dass wir am nächsten Tag unsere Muskeln unangenehm spüren werden, kann man bereits vorab Arnica einnehmen. Hier empehle ich D12 oder C6 2 - 3 mal täglich. Sollten wir es jedoch verpasst haben, vorher Arnica einzunehmen und haben direkt nach dem Sport schon das Gefühl der Zerschlagenheit in den "Knochen" (Muskeln), dann empfehle ich eher eine C30 3 - 4 mal täglich.



Sehnenscheidenentzündung: hier nehmen wir Arnica, wenn die Entzündung verletzungsbedingt hervorgerufen ist. (Wird die Entzündung durch Überreizung, Überforderung, Überanstregung, Kälte hervorgerufen, nehmen wir ANDERE Mittel!)

Besser werden die Schmerzen durch Ruhe und Wärme. Schlechter bei Berührung, Bewegung, Erschütterung und feuchter Kälte. Hier empfehle ich D12 5 x täglich 3 Globuli oder C6 2-3 x täglich 3 Globuli.



vor Operationen: Egal ob auf dem OP-Tisch im Krankenhaus oder im Stuhl beim Zahnarzt. Immer, wenn es um ein "einschneidendes" Erlebnis geht, sollte man bereits im Vorfeld Arnica einnehmen. (hier vorzugsweise C30 1 x vor der Behandlung und weiter nach der Behandlung) Arnica dient hier zur Vorbeugung des Wundschocks, gegen die Schmerzen sowie der schnelleren Verheilung der Wunde. Aber ACHTUNG! Bei OPs im Krankenhaus bei denen Fäden gesetzt werden, sollte man dem Arzt vorher sagen, dass man Arnica einnimmt. Denn die Wunde verheilt besser und schneller als üblich, so dass es beim Fädenziehen zu Komplikationen kommen könnte, da sie schon komplett eingewachsen sind *g. Der Arzt sollte daher schon ein paar Tage eher einmal nachsehen, als er es für gewöhnlich tut.



Krampfadern: Wenn hier eine große Zerschlagenheit ständig über uns "wacht" dann hilft Arnica. Das Bett empfinden wir mal wieder als steinhart. Auch möchten wir mal wieder in Ruhe gelassen werden. Die Venen der Geschlechtsorgane sind in der Schwangerschaft meist ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Hier kenne ich mich persönlich mit der Potenzierung nicht aus, aber ich denke eine D12 oft eingenommen oder eine C12/ oder C6 3 x täglich sollten genügen. Probiert es aus!



.................

natürlich gibt es noch wesentlich mehr Einsatzgebiete, wie zum Beispiel:



Meniskusverletzung, Prellungen, Zerrungen, Muskel- u. Nervenschmerzen, Verrenkungen, Verstauchungen, Bänderrisse und - zerrungen, Zahnfleischverletzungen, Zerschlagenheit, Geburt (Scheiden- oder Dammrisse heilen schneller), .....



auf die ich hier nicht eingehen kann.



Alle zeigen aber die gleichen [u]Haupt-Symptome[/u] beim Befinden des Kranken: große Zerschlagenheit, Angst vor Berührung, verhält sich abweisend. Das Bett erscheint knochenhart. Kopf oft heiß, Körper kalt.



Darreichungsformen und mögliche Potzenzen



Es gibt alle homöopathischen Mittel als Globuli (kleine Kügelchen aus Saccarose), Tabletten (Milchzucker) und Tropfen (mit Alkohol). Es gibt verschiedene Potenzen von Urtinktur über D1 - D100 und höher, C10 - C1000 und höher, LM1 - LM24 und höher,.....



Auch hier wieder wichtig: benutze nichts metallisches, um die Mittel zu verabreichen. Metall hat immer eine negative Wirkung auf die Mittel (reagiert mit diesen), so dass die Wirkung nicht mehr garantiert werden kann.



wieviel gebe ich und wie?



Im absoluten Akutfall gebe ich innerhalb einer Stunde alle 15 Minuten 3-4 Globuli (C30), dann nach einer Stunde und danach auf zwei Stunden. Die nächsten 2-3 Tage drei mal täglich, danach bei Bedarf.



Bei D-Potenzen muss man das Mittel im absoluten Akutfall häufiger geben (hier im Akutfall alle 5Minuten).



Bei "normalen" Beschwerden reicht eine D12 oder C6 vollkommen aus. Und das im Anfang 2x stündlich, dann alle zwei Stunden 1 x und ab dem nächsten Tag insgesamt 3 x täglich.



Im Grunde reicht es völlig aus, bei Globuli z.B. 3-4 Kügelchen pro Gabe zu verwenden, auch wenn mehr auf der Packungsbeilage stehen sollte. Hier kommt es nicht auf die Menge an, sondern auf die Häufigkeit der Einnahme, da bei jeder Einnahme ein "Impuls" an den Körper abgegeben wird, der die Krankheitsheilung beschleunigt.



Bei den Tropfen reichen ebenfalls 3-5 Tropfen in ein bisschen Wasser auf einem PLASTIK-Löffel. (Plastik deshalb, weil Metall viele der Stoffe verändert oder an sich bindet und die Wirkung dadurch beeinträchtigt werden kann.)



Bei den Tabletten sollte man schon 5 Stück nehmen (aber Achtung bei Milchzucker-/Lactose-Intoleranz!!).



***Fazit/meine Meinung***



Arnica wird als Trauma- und Überlastungsmittel bezeichnet. Bei allen Sütrzen, beim Sport und bei Schock findet es Anwendung. Ebenso bei allen Überempfindlichkeitsanzeichen des Körpers, wie z. B. Muskelkater, Zerschlagenheit, Überanstrengung, vor und nach Operationen, vor dem Zahnarztbesuch, vor der Geburt....



Ich bin eigentlich immer ganz gut mit der Potenz D12, C30 und C200 klargekommen. D12 nehmen wir hier bei Prellungen (Blutergüssen), C30 nehme ich selbst, wenn ich endlich mal wieder Sport treibe und gegen den Muskelkater ankämpfe. Hat bislang immer super geholfen. Größere Wunden hatten wir bei uns noch nicht, die nicht einfach mit einem Plaster hätten "bearbeitet" werden können. Da habe ich dann auch nichts gegeben.



Allerdings, die C200 habe ich bislang (zum Glück) nur einmal anwenden müssen. Dazu folgendes: wir wohnen in einem Baugebiet. Neben uns ist ein Haus noch in Fertigstellung (Selbst-Arbeit des Bauherren). Dieser hat sich zum Anbringen der Streckeisen für den Putz im Treppenhaus ein Gerüst gebastelt, eigentlich recht stabil (er ist selbst Zimmermann und weiß, was er tut). Nun stand er ganz oben auf der Leiter, die natürlich auf dem Gerüst stand, (gute 3 Meter) und die Leiter rutschte irgendwie weg. Er ist die drei Meter auf das Gerüst (zum Glück, denn darunter ist Betontreppe) gefallen, allerdings ist er mit dem Körper an den Streckeisen entlanggesaust. Könnt Ihr euch vorstellen, wie der arme Kerl aussah??? Also, ich schnell reingerannt (in mein Haus) und Arnica C200 holen, gleichzeitig Notarzt alarmieren. Arnica = gegen Schock und bei Verletzungen. C200 = hohe Wirkung. Es hat genützt. Was soll ich sagen? Ich habe ihm die C200 mitgegeben und er hat sie später noch 1 - 2 mal genommen. Er wurde im Gesicht 7 mal genäht und hatte erhebliche Prellungen an Armen und Hals. Er hatte keine größeren Schmerzen, trotz der vielen Wunden. Eine Woche später war er nicht mehr "blau" und insgesamt zwei Wochen später waren die Krusten bereits ab und heute (2 Monate später) sieht man ihm noch nicht einmal mehr an, dass er vor kurzem noch 7 Nähte im Gesicht hatte. Das hat mich absolut überzeugt - und ich glaube, ihn auch! *g





*** die Kosten***



Ich habe bislang immer die Globuli (10 g) gekauft. Allerdings variiert der Preis von Apotheke zu Apotheke, und auch im Internet sind meist günstigere Sachen zu bekommen. Lohnt sich allerdings auch nur dann, wenn man mehrere Sachen bestellt. Ich kenne Preise von 4,95 - 7,98 €.

255 Bewertungen, 103 Kommentare

  • rotezora1974

    28.01.2008, 15:51 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das steht bei mir auch im Schrank. Meine Kinder bekommen die, wenn sie sich weh getan haben. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht, aber es beruhigt.

  • gerrhosaurus1978

    24.12.2007, 00:26 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    Homöopatische Mittel bekomme ich sehr gerne von meiner Mutti verabreicht, die voll darauf schwört. Wenn man das richtige Mittel erwischt, hilft es schnell und gut. LG, Daniela

  • moniseiki

    05.12.2007, 18:10 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • jamesi_bg

    27.11.2007, 09:09 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum eigentlich ein NH? Kommentar dazu wär spitze. Von mir auf jeden Fall gerne ein SH, lg, Bianca!

  • paula2

    13.11.2007, 20:13 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Sebastian2211

    08.11.2007, 12:55 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sebastian

  • _knuddelmonster88_

    23.10.2007, 10:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arnica ist das Beste. Das nehme ich auch immer, wenn ich irgendwas habe. Hilft fast immer. LG Sara

  • hjid55

    03.04.2007, 00:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    16.03.2007, 20:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Puenktchen3844

    14.03.2007, 00:15 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • barbu

    01.03.2007, 21:50 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut! weiter so...

  • Ilka123

    11.02.2007, 16:01 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Ilka ;-))

  • taz772112

    08.02.2007, 19:18 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • sigrid9979

    03.02.2007, 14:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach Klasse..lg Sigi

  • papaonline

    26.01.2007, 19:13 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    moin moin , sh und lg papaonline

  • TheBestGirl

    24.01.2007, 14:18 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • VFB_fan_1893

    25.12.2006, 16:31 Uhr von VFB_fan_1893
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg pete

  • marti22

    22.12.2006, 12:06 Uhr von marti22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tinchen wünscht dir ein schönes Weihnachtsfest... :o) LG Tina

  • Mareike22

    17.12.2006, 23:01 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • Nettiteddy

    01.12.2006, 13:39 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anette

  • junior33

    23.11.2006, 13:19 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Schnarcher1

    20.11.2006, 21:48 Uhr von Schnarcher1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! LG

  • firehunter75

    20.11.2006, 13:39 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • B_Engal

    18.11.2006, 18:30 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • anonym

    17.11.2006, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kenne nur die Arnica-creme und die soll ja angeblich wunder gegen Pickel tun...

  • panico

    15.11.2006, 21:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anonym

    15.11.2006, 09:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde dein Bericht ist ein sh wert,lg Bernd

  • tanja2003

    13.11.2006, 16:43 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • knopfi

    12.11.2006, 23:40 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Gruß ;-)knopfi

  • samatweb

    09.11.2006, 09:36 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und einen schönen Tag noch!

  • Sayenna

    08.11.2006, 17:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Jul172004

    06.11.2006, 19:44 Uhr von Jul172004
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Gruss vom Niederrhein!

  • hope1

    05.11.2006, 23:54 Uhr von hope1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr hilfreich!

  • luxusklasse1

    01.11.2006, 23:01 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arnica hab ich auch immer zu Hause. Hat mir schon gut geholfen. LG

  • anundka_ki

    29.10.2006, 20:10 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - ein wirklich informativer Bericht mit vielen nützlichen Tipps. Danke !!!

  • WreckRin

    29.10.2006, 10:34 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG Sandra

  • pinna

    01.10.2006, 22:49 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich glaube ich muss mich auch mal näher mit dem Zeugs beschäftigen, bist sehr überzeugt, wie ich sehe?!

  • ShortBrini

    28.08.2006, 11:22 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • babysly2000

    22.08.2006, 14:58 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • anonym

    13.08.2006, 16:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich sammle Arnica selbst

  • lil_do

    10.08.2006, 12:34 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .... liebe grüße ***Dorit***

  • anonym

    09.08.2006, 19:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    09.08.2006, 03:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • anonym

    25.07.2006, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    10.07.2006, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht ! Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lotosblüte

    23.06.2006, 13:41 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt - Arnica wirkt oft wie ein "Wundermittel" - egal ob homöopathisch oder verdünnt als Auflage auf Wunden. lg

  • annemone62

    16.06.2006, 20:17 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Estha

    07.06.2006, 13:53 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • mcsuttner

    31.05.2006, 11:57 Uhr von mcsuttner
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich auch!

  • anonym

    18.05.2006, 02:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!! -° *+´* SH *´+*° - Lieben Gruss, Manuela :o))

  • Mogry1987

    29.04.2006, 01:28 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • jens1488

    01.04.2006, 00:27 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüsse von nadine & jens :-)

  • try_or_die87

    28.03.2006, 23:48 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    des zeug hat uns unsere trainerin vor spielen immer verabreicht *g* LG

  • Django006

    28.03.2006, 23:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Udo35

    02.03.2006, 22:30 Uhr von Udo35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn Du damit glücklich wirst ,glaube nicht an diese Mittelchen.Gruß Udo

  • anonym

    01.03.2006, 22:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist meine Mum auch begeistert von...Sh...Lg, Christina

  • swissflyer

    25.02.2006, 11:40 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • sindimindi

    24.02.2006, 23:31 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du mit Deinen Globuli...*g* - ich kann an die heilsame Wirkung dieser "Zuckerli" nicht glauben...;-) <br/>RS

  • AngelikaBS

    24.02.2006, 11:23 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Sohn hat die bekommen, als er Windpocken hatte. Zur Wirkung kann ich nicht viel sagen. Ich habe sie ihm eben gegeben. Habe zu wenig Erfahrung mit diesen Globuli. LG von Angelika :-)

  • anonym

    23.02.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • Kirikirikeksi1

    23.02.2006, 00:41 Uhr von Kirikirikeksi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ui , wir haben arnica D6, das ist für verletzungen, stichen, wundheilung usw. LG Kiri

  • Lidlefood

    23.02.2006, 00:12 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • 78sunny

    22.02.2006, 23:13 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Sunny

  • Ibizagirl1977

    22.02.2006, 15:49 Uhr von Ibizagirl1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    super schöner bericht <br/>liebe grüße sonja

  • Elfe1988

    22.02.2006, 13:06 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* suuuuper Bericht - freue mich immer über Gegenlesungen... LG

  • misterwhite

    22.02.2006, 01:23 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr toll geschrieben, werde es naher meiner Mutter zeigen. Globuli sind gut, helfen. SH natürlich! <br/> <br/>MFG <br/>misterwhite <br/> <br/>PS: Gegenlesung immer erwünscht! :D

  • Whazzup14

    21.02.2006, 15:39 Uhr von Whazzup14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hi, wie gehts dir? wie du siehst bin ich jetzt auch bei yopi, wollte abern ur mal sehen wie es hier so ist. danke für dein sh. ig tom

  • Sky112

    21.02.2006, 13:01 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ

  • angie1977

    21.02.2006, 07:57 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    dank für deine lesungen und dem lieben kommentar. sh & liebe grüße angie

  • kakaue

    21.02.2006, 07:41 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir hatten früher selbstgemachten arnika und sollte ihn mal trinken gegen irgendwas pfui spinne das hat geschmeckt gg <br/>hab meinem anderen bericht etwas zugefügt und dir in deinem gb eine erklärung gegeben <br/>mfg <br/>chris

  • Sarah1509

    21.02.2006, 02:53 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer auf rücklesungen..gruß sarah

  • Tweety30

    04.02.2006, 12:11 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;o) Liebe Grüße, Tweety30!

  • misscindy

    29.01.2006, 00:24 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die liegen auch in unserem Schrank, lg Sylvia

  • mswmsw

    24.10.2005, 03:29 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Tinka

    15.10.2005, 16:09 Uhr von Tinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an Danke für den Bericht :)

  • babis69

    15.10.2005, 00:04 Uhr von babis69
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ist klar :o) LG Babis

  • julia20

    14.10.2005, 18:39 Uhr von julia20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arnica habe ich auch mal genommen, es hat aber damals nicht gewirkt... Vielleicht war aber auch nur die Potenz zu gering (D6)? Ich kenne mich da nicht so aus... *g* Toller Bericht jedenfalls! :-) Lg, Julia

  • Fernsteuerung

    12.10.2005, 20:27 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.

  • Zaubermaus2481

    12.10.2005, 12:33 Uhr von Zaubermaus2481
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.

  • anonym

    07.10.2005, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    mal wieder sh von mir :)

  • Mamafabian

    07.10.2005, 14:34 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich benutze sehr viele Globulis, auch diese, LG Tina

  • Rumyana7

    07.10.2005, 14:18 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gelungen und sh. Lieben Gruß aus Sofia

  • Dany

    07.10.2005, 12:31 Uhr von Dany
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt interessant, LG Dany

  • anonym

    07.10.2005, 12:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht.lg

  • nele83

    07.10.2005, 12:18 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller Bericht

  • Nicoleoprz

    07.10.2005, 10:55 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. sehr hilfreich! GlG Nici

  • anonym_xy

    07.10.2005, 08:52 Uhr von anonym_xy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SChöner Bericht

  • marina71

    06.10.2005, 17:36 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Arnica hab ich auch zu Hause. guter Bericht. sh. lg

  • kati13

    04.10.2005, 19:07 Uhr von kati13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...

  • Chrillemaus

    04.10.2005, 18:22 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super!!! LG Martina

  • feldhase

    04.10.2005, 15:38 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. Soetwas braucht man immer mal - leider! LG vom Feldhasen <br/>PS: Ja, da war yopi sehr *fleißig*... ich gehe jetzt auch nach Kommentaren.... wie auch sonst???

  • Schnuffelinchen

    04.10.2005, 11:16 Uhr von Schnuffelinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht, du schreibst so detailiert über die homöophatischen Mittel und es ist Info + Erfahrung :-)) <br/>LG, Schnuffelinchen

  • MasterT86

    04.10.2005, 10:48 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, ja da hat sich Yopi nichts intelligentes einfallen lassen. Liebe Grüße

  • Flute

    04.10.2005, 08:22 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. lg.Dunja

  • redwomen

    04.10.2005, 02:11 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe gelesen. *ggg* LG Maria

  • follio

    04.10.2005, 02:08 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alusru

    04.10.2005, 01:41 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die guten Tipps habe Wieder viel gelernt Gruß Uschi.

  • diana75

    04.10.2005, 01:14 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin an diesen Produkten auch immer sehr interessiert. <br/>Lg diana75

  • NancyNoack

    04.10.2005, 01:04 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg, Nancy

  • atrachte

    04.10.2005, 00:38 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lg

  • Annna13

    04.10.2005, 00:25 Uhr von Annna13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Arnica kann Wunder vollbringen. Sehr schöner sehr hilfreicher Bericht. Liebe Grüße aus Sofia

  • princesse

    04.10.2005, 00:23 Uhr von princesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    finde ich ausgesprochen sehr hilfreich. allerdings nehme ich bei muskelkater + verspannungen hochdosiertes magnesium.

  • morla

    04.10.2005, 00:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>