DPD Testbericht

ab 124,92 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Erfahrungsbericht von Kaos02
DPD - astrein
Pro:
- Günstiger Preis - Laufzeit - Kundenfreundlichkeit - Produktpalette - Weiterentwicklung in der Kundenfreundlichkeit
Kontra:
- Fluktuation beim Personal - nichts
Empfehlung:
Ja
Ich verstehe die schlechte Bewertung des DPD meiner Vorschreiber überhaupt nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass meist nur dann geschrieben wird, wenn man negative Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht hat. Hinzu kommt, dass es regional wohl schon Unterschiede geben mag.
Ich selbst habe nur vereinzelt mal schlechte Erfahrungen gemacht (wer macht das nicht, egal in welchem Bereich), aber es überwiegt für mich der positive Eindruck.
Ich versende monatlich ca. 100 Pakete mit DPD und erhalte auch regelmäßig Pakete via DPD u.a. Paket-Dienstleistern
Im Vergleich tun sich alle nicht viel, bietet mir jedoch der DPD neben unzähligen Service-Leistungen wie
- Nachnahme-Versand
- Gefahrgut-Versand
- Umleitung eines Paketes
- Express-Paket mit garantierter Zustellung am nächsten Tag (entweder 10 Uhr, 12 Uhr oder 17 Uhr - soll wohl künftig sogar noch erweitert werden auf 08:00 Uhr)
- garantierte Laufzeiten in bestimmte europäische Länder als Guarantee-Paket
- selbst ganz normale Pakete erreichen im Regelfall bereits am nächsten Tag den/die Empfänger
- wenn ich als Versender meine Pakete wegschicke, informiere ich vorab per Mail den Empfänger, dass er in den nächsten Tagen ein Paket erhält und ggf. einen Zettel an seinen Briefkasten hängen soll, wo das Paket alternativ abgegeben werden kann.
- jedes Paket ist automatisch mit 500 Euro versichert
- Sendungsverfolgung via Internet
- auch die Service-Hotline ist kundenfreundlich und bemüht sich schnell eine Lösung zu finden, sei es, ein Paket zu stoppen, oder an eine andere Adresse umzuleiten, oder aber auch einen Schadensfall schnell abzuwickeln.
zusätzlich noch einen in meinen Augen unschlagbar günstigen Preis. Um es also auf den Punkt zu bringen: Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist mehr als super!
Ich bin rundum zufrieden mit dem DPD, sowohl aus Versender- als auch aus Empfängersicht.
Es gibt immer wieder mal einen Fahrer (vor allem in der Urlaubszeit), der nicht unbedingt weiß, was Kundenzufriedenheit bedeutet, aber ich habe in den letzten Jahren auch miterlebt, dass auch der DPD sich dieser Mängel bewusst ist und aktiv daran arbeitet, diese Mängel abzustellen.
Ich selbst habe nur vereinzelt mal schlechte Erfahrungen gemacht (wer macht das nicht, egal in welchem Bereich), aber es überwiegt für mich der positive Eindruck.
Ich versende monatlich ca. 100 Pakete mit DPD und erhalte auch regelmäßig Pakete via DPD u.a. Paket-Dienstleistern
Im Vergleich tun sich alle nicht viel, bietet mir jedoch der DPD neben unzähligen Service-Leistungen wie
- Nachnahme-Versand
- Gefahrgut-Versand
- Umleitung eines Paketes
- Express-Paket mit garantierter Zustellung am nächsten Tag (entweder 10 Uhr, 12 Uhr oder 17 Uhr - soll wohl künftig sogar noch erweitert werden auf 08:00 Uhr)
- garantierte Laufzeiten in bestimmte europäische Länder als Guarantee-Paket
- selbst ganz normale Pakete erreichen im Regelfall bereits am nächsten Tag den/die Empfänger
- wenn ich als Versender meine Pakete wegschicke, informiere ich vorab per Mail den Empfänger, dass er in den nächsten Tagen ein Paket erhält und ggf. einen Zettel an seinen Briefkasten hängen soll, wo das Paket alternativ abgegeben werden kann.
- jedes Paket ist automatisch mit 500 Euro versichert
- Sendungsverfolgung via Internet
- auch die Service-Hotline ist kundenfreundlich und bemüht sich schnell eine Lösung zu finden, sei es, ein Paket zu stoppen, oder an eine andere Adresse umzuleiten, oder aber auch einen Schadensfall schnell abzuwickeln.
zusätzlich noch einen in meinen Augen unschlagbar günstigen Preis. Um es also auf den Punkt zu bringen: Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist mehr als super!
Ich bin rundum zufrieden mit dem DPD, sowohl aus Versender- als auch aus Empfängersicht.
Es gibt immer wieder mal einen Fahrer (vor allem in der Urlaubszeit), der nicht unbedingt weiß, was Kundenzufriedenheit bedeutet, aber ich habe in den letzten Jahren auch miterlebt, dass auch der DPD sich dieser Mängel bewusst ist und aktiv daran arbeitet, diese Mängel abzustellen.
18 Bewertungen, 3 Kommentare
-
17.12.2006, 01:39 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht. Lg Anja
-
16.12.2006, 19:53 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg Sarah
-
16.12.2006, 18:52 Uhr von waltraud.d
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
Bewerten / Kommentar schreiben