DPD Bewertung

No-product-image
ab 124,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von

Tiffy sagt zu DPD

1
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
Meine Erfahrungen mit DPD sind leider ausnahmslos negativ. Vorweg: Ich kaufe + verkaufe häufig via Internet und habe damit umfangreiche Erfahrung.
1. Datenschutz wird mit Füßen getreten. Ein Mal hat der Dienst, dem ich vertrauensvoll meine Mobilnummer gab, diese an sämtliche Fahrer weitergegeben. Darauf hin bekam ich (weiblich) diverse Anrufe von merkwürdigen Menschen mit mäßigen Sprachkenntnissen, weswegen ich sie zT nicht mal verstand. Meine Adresse haben die auch...
2. Der Dienst liefert ausnahmslos wochentags vormittags. Problematisch für Berufstätige, die ihr Paket ungern auf der Straße stehen lassen.
3. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Wozu dann der "Wahltermin"?!
4. Es wird nicht auf Emails reagiert. Tagelang und immer wieder an DPD geschrieben - nichts passiert.
5. Kostenpflichtige Hotline. Eine absolute Unverschämtheit ist die kostenpflichtige Telefonnummer. Vor allem: Auf dem Lieferschein steht eine 0900er Nummer, im Netz findet man immerhin eine 01806er. Ich habe bereits für den Versand gezahlt, warum um alles in der Welt soll ich für den "Service" nochmal zahlen?! Außerdem kann ich 0900er Nummern gar nicht anrufen da gesperrt. Krönung: In der Warteschleife die Ansage "schreiben Sie uns einfach" - haha, 10x getan ohne Antwort!!
6. NULL Service, keine Beschwerdestelle, nichts. Wie kann ein solches Unternehmen auf dem Markt mit ordentlicher Konkurrenz immernoch bestehen???
7. Der Shop, an dem ich Ware abholen kann, liegt an 2spuriger Hauptstraße ohne Parkmöglichkeit weit und breit. Prima wenn man Möbel oder schwere Pakete bekommt und diese zu Fuß abholen muss. Um das tragen zu vermeiden bestelle ich ja zT.
Mein Tipp: Ich schreibe nun immer bei Bestellungen, bei denen nicht ausdrücklich ein anderes Versandunternehmen genannt ist, dazu, dass BITTE NICHT MIT DPD VERSENDET WIRD!

4 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JenZzz

    16.01.2015, 15:16 Uhr von JenZzz
    Bewertung: hilfreich

    gut zu wssen =)