DPD Testbericht

No-product-image
ab 124,92
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von aktivverbraucher

DPD-Chaos

3
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
  • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

Pro:

wahrscheinlich billig, kann ich aber nicht beurteilen, da die Abholung von einem Dritten bezahlt wurde

Kontra:

DPD arbeitet in närrischer Weise, stellt seine Kunden unter Hausarrest.

Empfehlung:

Nein

Heute will ich mal einen Fall schildern, den ich selbst vor 3 Wochen mit dem Kurierdienst DPD erlebt habe. Anlass: DPD sollte im Auftrag des Händlers Office Discount bei mir ein reparaturbedürftiges Multifunktionsgerät abholen und zur Werkstatt bringen. Hier die Chronik der Ereignisse:
27.04.10: Office Discount wird über mein Reparaturanliegen informiert, will Abholauftrag an DPD in die Wege leiten. DPD soll am nächsten Vormittag bei mir erscheinen.
28.04.10: DPD erscheint den ganzen Tag über nicht bei mir, behauptet aber auf Nachfragen, der Fahrer sei um 13.30 Uhr bei mir gewesen. Als neuen Termin mit DPD den nächsten Tag zwischen 16 und 17 Uhr vereinbart.
29.04.10: DPD-Fahrer klebt um 13.40 Uhr bei mir einen Zettel an die Tür, er sei bei mir gewesen. Ich erscheine wegen der vereinbarten Uhrzeit um 15.45 Uhr und finde den Zettel - erster Zornesausbruch. Da ich mich nicht einen ganzen Tag unter Hausarrest stellen lassen kann, mit DPD vereinbart, das Gerät bei einem Privathaushalt abzuholen, der immer für DPD erreichbar ist.
30.04.10: DPD-Fahrer erscheint nachmittags im Privathaushalt und erklärt, er habe keinen Abholauftrag. Er vereinbart, am 03.05.10 mit einem Abholauftrag zu erscheinen.
03.05.10: DPD erscheint nicht.
04.05.10: Office Discount meldet sich telefonisch bei mir und teilt mit, die Reparaturwerkstatt wundere sich, dass das angemeldete reparaturbedürftige Gerät noch nicht eingetroffen sei. Office Discount will die Sache mit dem Abholauftrag überprüfen. Mit DPD telefoniert: Sie hätten keinen Abholauftrag vorliegen, diesen solle ich bei Office Discount veranlassen mit der Abholadresse des Privathaushalts- was ich vorher bereits getan hatte.
05.05.10: Nochmals mit Office Discount telefoniert, um sicherzugehen, dass der neue Abholauftrag auf die Adresse des Privathaushalts lautet.
06.05.10: DPD-Fahrer klebt um 14.10 Uhr einen Zettel an meine Tür, er sei bei mir gewesen. Ich erscheine um 17 Uhr, lese den Zettel und erlebe den zweiten Wutausbruch, den ich DPD telefonisch miterleben lasse.
07.05.10: Nachmittags Abholung des reparaturbedürftigen Geräts bei der vereinbarten Adresse des Privathaushalts.

25 Bewertungen, 7 Kommentare

  • peter_nordberg

    23.05.2010, 17:40 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • laeuft

    23.05.2010, 16:53 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, LG Franz

  • Fellow1986

    23.05.2010, 15:57 Uhr von Fellow1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, dafür ein SH :) LG Kathi

  • sigrid9979

    23.05.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE PFINGSTAGE::::

  • catmum68

    23.05.2010, 15:28 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • senora

    23.05.2010, 14:33 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich dir. LG

  • TheHammer

    23.05.2010, 14:32 Uhr von TheHammer
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, weiter so!