DPD Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Erfahrungsbericht von aktivverbraucher
DPD-Chaos
Pro:
wahrscheinlich billig, kann ich aber nicht beurteilen, da die Abholung von einem Dritten bezahlt wurde
Kontra:
DPD arbeitet in närrischer Weise, stellt seine Kunden unter Hausarrest.
Empfehlung:
Nein
27.04.10: Office Discount wird über mein Reparaturanliegen informiert, will Abholauftrag an DPD in die Wege leiten. DPD soll am nächsten Vormittag bei mir erscheinen.
28.04.10: DPD erscheint den ganzen Tag über nicht bei mir, behauptet aber auf Nachfragen, der Fahrer sei um 13.30 Uhr bei mir gewesen. Als neuen Termin mit DPD den nächsten Tag zwischen 16 und 17 Uhr vereinbart.
29.04.10: DPD-Fahrer klebt um 13.40 Uhr bei mir einen Zettel an die Tür, er sei bei mir gewesen. Ich erscheine wegen der vereinbarten Uhrzeit um 15.45 Uhr und finde den Zettel - erster Zornesausbruch. Da ich mich nicht einen ganzen Tag unter Hausarrest stellen lassen kann, mit DPD vereinbart, das Gerät bei einem Privathaushalt abzuholen, der immer für DPD erreichbar ist.
30.04.10: DPD-Fahrer erscheint nachmittags im Privathaushalt und erklärt, er habe keinen Abholauftrag. Er vereinbart, am 03.05.10 mit einem Abholauftrag zu erscheinen.
03.05.10: DPD erscheint nicht.
04.05.10: Office Discount meldet sich telefonisch bei mir und teilt mit, die Reparaturwerkstatt wundere sich, dass das angemeldete reparaturbedürftige Gerät noch nicht eingetroffen sei. Office Discount will die Sache mit dem Abholauftrag überprüfen. Mit DPD telefoniert: Sie hätten keinen Abholauftrag vorliegen, diesen solle ich bei Office Discount veranlassen mit der Abholadresse des Privathaushalts- was ich vorher bereits getan hatte.
05.05.10: Nochmals mit Office Discount telefoniert, um sicherzugehen, dass der neue Abholauftrag auf die Adresse des Privathaushalts lautet.
06.05.10: DPD-Fahrer klebt um 14.10 Uhr einen Zettel an meine Tür, er sei bei mir gewesen. Ich erscheine um 17 Uhr, lese den Zettel und erlebe den zweiten Wutausbruch, den ich DPD telefonisch miterleben lasse.
07.05.10: Nachmittags Abholung des reparaturbedürftigen Geräts bei der vereinbarten Adresse des Privathaushalts.
25 Bewertungen, 7 Kommentare
-
23.05.2010, 17:40 Uhr von peter_nordberg
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht von dir. lg Peter
-
23.05.2010, 16:53 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht, LG Franz
-
23.05.2010, 15:57 Uhr von Fellow1986
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht, dafür ein SH :) LG Kathi
-
23.05.2010, 15:29 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichFROHE PFINGSTAGE::::
-
23.05.2010, 15:28 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
23.05.2010, 14:33 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichEinen sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich dir. LG
-
23.05.2010, 14:32 Uhr von TheHammer
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht, weiter so!
Bewerten / Kommentar schreiben