Telekom (WKN555750) Testbericht

No-product-image
ab 25,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von flipperybie

Bier oder Aktie ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Komme nicht umhin in dieser Baisse der Börse meine Meinung zur Deutschen Telekom AG kund zu tun. Losgelöst von der gegenwärtigen allgemeinen Talfahrt hatte die Telekom schon eine Vorreiterolle ibn der Abwärtsbewegung genommen.Von Spitzenkursen von über 100 Euro im Jahre 2000 ist man mittlerweile bei nur noch 1/10 angekommen.

Eigentlich unverständlich denn im operativen Geschäft ist sie nach wie vor hochprofitabel. Bei der Mobiltelefonie läufts gut und im Festnetz ist man bei Ortsgesprächebene nach wie vor Monopolist.

Aber nachteilig ist die unverändert hohe
Verschuldung, die auch noch nicht durch den Verkauf des Kabelnetzes und den Börsengang von T-Mobile vermindert werden konnte, wie es beabsichtigt ist.

Negativer Belastungsfaktor ist sicherlich auch der Poker um die UMTS-Lizenzen in Europa, deren Nutzwert zunehmend kritisch beurteilt wird.

Wer also vor 18 Monaten 1000 Euro in die Aktien der Deutschen Telekom investiert hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute noch 130 Euro übrig.

Wer vor 18 Monaten 1000 Euro in Hasseröder (das Bier, nicht die Firma) investiert hat, konnte 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen und hat heute noch

(Achtung, jetzt kommt\'s)

... Leergut im Wert
von über 200 Euro !!!!!!!!!


Fazit
******
Die Deutsche Telekom ist also keine Volksaktie mehr sondern nur noch für hochspekulative Anleger von Interesse.
In diesem Sinne kauft und trinkt lieber Bier, scheint wertbeständiger zu sein..

10 Bewertungen