D-Link DGS-1005D Testbericht

D-link-dgs-1005d
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dirkmnbvcxy

Test 5-Port Gigabitswitch D-Link DGS-1005D

Pro:

Schnell, schick, leise, kühl und schlankes Netzteil

Kontra:

LED\'s schlecht ablesbar

Empfehlung:

Ja

Der D-Link DGS-1005D ist ein 5-Port Gigabitswitch in einem eleganten etwas groß geratenem Gehäuse.(Ich hatte vorher einen 8-Port 100Mbit Switch der deutlich kleiner war) Er besitzt hinten 5 RJ45 und einen Netzteilanschluß und vorne 2*5 LED\'s. Die 5 Netzwerkanschlüsse sind alle selbstkonfigurierend und uplinkfähig. Über die LED\'s werden sowohl Link als auch Netzwerkaktivität und Geschwindigkeit angezeigt.
Sie sind alledings recht klein und nur direkt von vorne erkennbar.
Im Betrieb fällt positiv auf, daß sowohl der Switch als auch das mitgelieferte Netzteil recht kühl bleiben. Letzteres ist ein flaches Schaltnetzteil und kein klobiger Trafo, welches sich in Mehrfachsteckdosen nicht allzu breit macht. Da der Switch ohne Lüfter auskommt, stört er auch nicht auf dem Schreibtisch. Beim kopieren großer Dateien zwischen 2 Rechnern konnte ich über den Switch keinen Geschwindigkeitsverlust gegenüber Crossoververbindung feststellen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • bienemaja1972

    06.10.2004, 16:08 Uhr von bienemaja1972
    Bewertung: weniger hilfreich

    ein bisschen arg wenig , ich denke dazu sollte man mehr schreiben ... um einen richtigen eindruck zu bekommen ... denn ich als frau und 0 ahnung von technik weiss immer noch net , was ich nun mit solch einem teil anfangen kann. lg bienchen