Dachdecker/in Testbericht

No-product-image
ab 24,12
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KillingTussi

Ein Beruf mit Tradition und Zukunft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, meine Erfahrungen mit dem Beruf Dachdecker waren bisher nur von positiver Art. Bisher habe ich zwei mal in den Ferien dort gearbeitet uns ich muss sagen, dass mir der Beruf Dachdecker wirklich sehr viel Spaß gemacht. Heute ist es ja nicht mehr so, dass man in diesem Beruf nur noch Ziegeln auf das Dach legen muss, sondern es gibt noch viel Arbeit rundherum.
Der Beruf Dachdecker verbindet handwerkliches und gestalterisches Können mit aktivem Umweltschutz. Durch die vielfältigen Aufgaben und die Verarbeitung unterschiedlicher Werkstoffe sind die Tätigkeiten eines Dachdeckers sehr abwechslungsreich.
Es wird heutzutage ebensoviel mit traditionellen als auch mit modernsten Werkstoffen (z.B. Wärmedämmstoffen), oder aber auch zahlreich technische Neuerungen (z.B. Solartechnik) gearbeitet, was einen entscheidenden Beitrag zur Energieeinsparung und zum Umweltschutz liefert.
Ich finde es auch gegenüber einem Job im Büro gut, dass man am Ende seiner Arbeit ein Resultat vor Augen hat und stolz darauf sein kann. Zudem kann dies dann noch jeder sehen und wenn es schön geworden ist (wovon man ausgeht, da man ja selbst mit seiner Leistung zufrieden sein möchte) können sich auch andere daran erfreuen.
Die Chancen im Beruf Dachdecker einen gutbezahlten Arbeitsplatz zu finden stehen nicht schlecht, da dieser Bereich des Handwerks immer gefragt sein wird. Auch von der finanziellen Seite stehen Dachdecker nicht schlecht da, denn im Vergleich zu anderen Handwerksberufen haben sie schon immer einen oberen Platz auf der Gehaltsliste eingenommen.
Abschließend kann man sagen, dass der Beruf Dachdecker ein sehr Abwechslungsreicher Beruf ist, der obendrein noch viel Spaß macht und man zusätzlich noch ein kleines Sümmchen verdienen kann.

12 Bewertungen