Daihatsu Cuore Testbericht

Daihatsu-cuore
Abbildung beispielhaft
ab 37,15
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Realspezi

Dai - hat - su! Fahrspaß ohne Ende!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jeder kennt das gängige Vorurteil: „ Je größer das Auto desto kleiner .....!“ Nun(ich habe einen Daihatsu Cuore), das müsste ich im Umkehrschluss ja heissen, dass.....! Naja, lassen wir das!
Also: Ich habe nun seit ca. 1 Jahr meinen Führerschein und auch schon genauso lange habe ich meinen kleinen Silberblitz: DAIHATSU CUORE!

Er hat mich seitdem nie im Stich gelassen (mal abgesehen von einem Pattfuß, für den der Kleine wirklich nix kann!)

Erst einmal zum Aussehen:

Er ist zwar sehr klein, hat aber trotzdem 4 Türen, was sehr Vorteilhaft ist, da der Beifahrer nicht unbedingt bei strömendem Regen aussteigen muss um einen Mitfahrer aussteigen zu lassen! Das ganze Auto ist allgemein ziemlich klein und kompakt( ca. 1,20 m breit, 3,3 m lang und 1,5 m hoch!) Das ist bei der Parkplatznot, die in vielen Städten ja herrscht, sehr hilfreich! Er hat kein Stufenheck (Ich weiß nicht genau, wie es heißt: Er geht hinten halt steil runter!)

Der Innenraum:

Im Innenraum finden laut Fahrzeugschein 4 Leute Platz! Und ich muss sagen, als Fahrer hat man ausreichend genug Platz, wobei ich niemand allzu großen hinten hineinsitzen lassen würde! Es ist zwar nicht ganz so groß und luxuriös wie z.B. ein Mercedes, dafür kostet es aber auch bedeutend weniger! Mit dem kraftvollen 45 PS Motor bei gerade mal 750 kg Leergewicht hat man ein sehr großen Fahrspaß und deshalb ist er ein optimales Fahrzeug für Fahranfänger!

Das Negative:

Wie fast alles im Leben hat allerdings auch dieses Auto seine Kehrseite. Da steht natürlich ganz oben auf der Negativ – Liste die Sicherheit! Dadurch, dass wenig Blech um einen herum ist, ist es natürlich nicht ganz so optimal, obwohl ich der Meinung bin, dass man leichtere Unfälle Problemlos übersteht!
Dann kommt noch hinzu, dass er einen ziemlich kleinen Kofferraum hat (Platz für 2 Kisten)!

Sonstiges:

Er verbraucht im Stadtverkehr ungefähr 6,5 liter und über weitere Strecken 6 liter!
Im Fahrzeugschein steht, man kann 135 Km/h fahrn! Bei mir waren es allerdings schon mal 145!

Fazit: Alles in allem ein sehr gutes, günstiges Auto! Sehr gut geeignet für Fahranfänger, die wenig Geld haben und trotzdem unabhängig sein wollen!

10 Bewertungen