Daim Schokolade Testbericht

ab 14,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Ninaw

** Wer knuspert an unserem Häusschen?? **

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tach auch, ihr lieben!


Vorwort 
Heute Morgen saß ich wie so oft gelangweilt an meinem PC und überlegte: „Über was könnte ich einen Bericht schreiben?“ Wer kennt das nicht: Man hat Lust, den Ciao Mitgliedern mal wieder Erfahrungen mitzuteilen aber kein Produkt oder sonstiges über das man schreiben möchte! Die Idee, ließ aber noch bis heute Mittag warten...Ich ging zu unserem Süßigkeitenschrank und entdeckte etwas neues:


>> D´aim <<


- Was ist D´aim? –

D´aim ist etwas zu essen, genauer gesagt etwas „Süßes“ ! Noch genauer ist es ein Milchschokolade Riegel mit Butter Mandel Karamell.


- Wie sieht die Verpackung aus ? –

Es gibt zwei verschiedene Packungen: einmal ein 2 er Pack Riegel, von der ich berichte,
Und eine Packung mit vielen kleinen D´aim, eher so in Bonbon Größe, drin.

Die große Packung mit den Riegeln ist 23 x 4,5 cm groß und in intensiven rot gehalten.

Auf der Vorderseite sieht man mit dunkelblau – weißer Schrift das Wort „Daim“, wobei durch „Striche“ angedeutet wird, das dass „D“ vom „aim“ getrennt wird und mit einem ´ geschrieben wird! Zwischen dem „D“ und den Restbuchstaben sieht man etwas gelb-orange braunes, ich schätze das soll das Karamell darstellen. Das „D´aim“ wird von Schokoladenbraunen Konture eingerahmt! An dem D´aim kann man das ® Zeichen entdecken. Neben dem D´aim sieht man den Schriftzug „2 Pack“.

Auf der Rückseite steht drauf, was drin ist (toller Satz...ganz alleine geschrieben ) und zwar in verschiedenen Sprachen. Außerdem steht dort das Haltbarkeitsdatum, die Grammanzahl von wem D´aim produziert wurde (Kraft Jacobs Suchard).

Wenn man die Lasche zum öffnen zurückklappt, sieht man dort den grünen Punkt, die Herstelleradresse und die Zutaten.


- Wie sehen die D´aim Riegel aus ? –

Ein D´aim Riegel ist 10 cm x 4 cm groß woraus man schließen kann, dass zwischen den beiden Riegeln 1 cm Platz ist, da die Laschen rechts und links auch je 1 cm groß sind, bei der Größe des Riegels allerdings nicht mitgemessen wurden!

Ein Riegel ist außen braun und oben sieht man das Muster, wie wenn man heiße Schokolade vom Löffel laufen lässt und sie verteilt! Wenn man ein Stück abbricht/abbeißt sieht man innen hellbraunes Karamell, mit kleinen Mandelstückchen.


- Wie riechen die D´aim Riegel ? –

Schokoladig, nach Karamell, und irgendwie erinnert mich der Geruch an so dreieckige Schoko-puffreis teile vom Jahrmarkt...die Nappo! Kennt ihr die? Wenn man die Packung der D´aim frisch öffnet, (und daran riecht) strömt einem ein süßlicher Schokoladen Geruch in die Nase...*lecker*


- Wie schmecken die D´aim Riegel? –

Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten diese Riegel zu essen. Die werde ich euch jetzt gleich näher verdeutlichen:

Möglichkeit 1: Kauen. Ziemlich Hart muss ich sagen...also ganz kurz schmeckt man die Schokolade aber dann kommt so ein richtig Mandel – nussiger Geschmack...und Karamell...ich muss sagen, sehr süß, aber echt lecker...

Möglichkeit 2: Erst die Schokolade abbeißen...mmh....lecker schmeckt eben wie Schokolade...dann das Mandel-Karamell...schmeckt Nussig...lecker...dann wieder Schoko...

Möglichkeit 3: Lutschen...Zuerst schmeckt man Schokolade...logisch...jetzt kommt langsam das Karamell durch....mmh...man hat schon länger an dem Nussig – süßen Geschmack...aber wem es zu süß wird, kann ja kauen 

In den Kühlschrank würde ich sie aber nicht legen, sonst werden sie nur noch härter, als sie sowieso schon sind...ich muss echt sagen...*mampf* (Ausdruck für Kauen) an den Geschmack kann man sich gewöhnen *schmatz*


- Zutaten –

Für die, dies Interessiert:

[] Vollmilchschokolade (42 %)
[] Zucker
[] Pflanzliches Fett
[] gehärtet pflanzliches Öl
[] Butter (4 %)
[] Mandeln (3 %)
[] gezuckerte Kondensmagermilch
[] Salz.

Könnte man doch eigentlich selbst machen oder...wenn man grad mal viel Zeit und Geduld hat und grad mal total Einfallsreich ist.


- Fakten –

-> Hersteller: Kraft Jacobs Suchard
-> Grammanzahl: 56 g (eine Packung – beide Riegel)
-> Preis: 0, 69 Euro...bei uns...
-> Name des Produktes: D´aim
-> Wo erhältlich: Überall wo es was zu essen und Süßes gibt !!!
-> Herstelleradresse: Suchard Tobler Vertriebs GmbH, D - 28078 Bremen


- Fazit –

Lecker...außerdem für den Preis okay...da kann man sich erst mal mit eindeckten...kostet nicht viel...schmeckt gut...einziger Nachteil: viele Kalorien...aber das muss man als Süßigkeiten Liebhaber in Kauf nehmen...5 Punkte

© by Ninaw

Für CIAO! & YOPI den 03 Mai 2005

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • schokohase29

    05.06.2005, 14:40 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    den Ciao Mitgliedern da oben steht das aber wir sind ja hier bei yopi ?!