Dakine Wonder Testbericht

Dakine-wonder
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Jennny86

Klein, aber nicht fein. Trotzdem schönes Design

Pro:

Schönes Design

Kontra:

Wenig Stauraum, nur ein grösseres Fach, Polsterung versagt bei voller Belastung

Empfehlung:

Nein

Habe mir diesen DAKINE Rucksack für meinen 3 wöchigen Spanienurlaub für 34,95€ gekauft. Er hat mir gleich auf Anhieb gefallen. In gibt es in verschiedenen Farben, wie aubergine und blau. Das Volumen habe ich mir angeschaut und dachte, es würde reichen.
Zu Hause aber bemerkte ich, dass ich grad mal die Hälfte meiner Sachen verstaut bekam. Somit musste ich die anderen Sachen leider in den Koffer packen.

Ich gebe euch mal die Maße:

Maße: Höhe ca. 43 cm, Breite ca. 25 cm, Tiefe ca.15 cm; ca. 16 Liter

Also für eine längere Reise oder für die Schule würde ich ihn nicht empfehlen. Schulbücher wären z.B. nur schwer zu verstauen.

Der Rucksack ist ausgestattet mit 2 Gurtbändern, die gepolstert sind, einem verstellbarem Beckengurt mit mit Steckschloss und Rückenpolster.
Seitlich befinden sich 2 Netztaschen, in die man z.B. Flaschen stecken kann. Was anderes würde ich wahrscheinlich nicht rein stecken, da es leichter rausfallen kann. Oben befindet sich noch eine kleine Tasche mit einem Schlüsselanhänger.

Leider habe ich von den Polstern, wie dem Rückenpolster nicht viel gemerkt. Nach einer geringen Zeit fing mir an der Rücken weh zu tun. Schulkindern würde ich diesen Rucksack deshalb nicht empfehlen.
In Deutschland gibt DAKINE eine 2-jährige Garantie.

Mein Fazit:
Schönes Design, nur lasst euch von dem nicht täuschen. Mehr Stauraum fehlt, da es nur 1 grösseres Fach gibt. Somit kommt schnell alles durcheinander. Mit den fast 35€ bin ich zufrieden. Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.
Für Schulkinder nicht zu empfehlen, da auch sehr leicht die Bücher oder Hefte in mitleidenschaft gezogen werden können. Nicht zu vergessen, wegen der Rückenpolsterung, die nicht grad der Kracher ist.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anonym

    13.12.2005, 00:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • morla

    09.12.2005, 01:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • gitty_goes_shopping

    08.12.2005, 07:19 Uhr von gitty_goes_shopping
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht ja niedlich aus ;-)))