Dakine Wonder Testbericht

Dakine-wonder
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von carinak05

Ein Allrounder ;-)

Pro:

sieht gut aus für Schule & Freizeit geeignet

Kontra:

ist manchen Leuten vllt. zu klein...

Empfehlung:

Ja

Hallo!

Nach jahrelangem Eastpack tragen habe ich mir nun einen neuen Rucksack zugelegt. Eigentlich hat mich der Eastpack gar nicht gestört, aber als ich das Modell bei 2 Mädchen im Urlaub gesehen hatte musste ich einfach auch so einen haben... Nachdem ich auf der Dakine Homepage etwas rumgesucht hatte, fand ich auch gleich die passende Farbe für mich: schwarz und am vorderen Streifen mit großen rosa Blumen bedruckt. Es ist also nicht das dort abgebildete Modell sondern ein anderes (war aber nicht dabei...).


Nun gut, fangen wir mal mit dem obligatorischen an... Die Angaben von Dakine:
Modell: Dakine Wonder
Farbe: Pink Leilani/Black (es gibt 10 verschiedene Farben)
Volumen: 16l
Größe: 43x25x15cm
Gewicht: 0,5 kg
Features:
Dual strap Board Carry
Sunglass pocket with key clip
Two mesh side pockets
Kaufen kann man den Rucksack in Sportgeschäften.

Der Rucksack hat also an den Seiten 2 Netztaschen, in der man dinge wie Flasche, Sonnebrille etc verstauen kann. An der Oberseite ist noch ein Fach, in das man Portemonnaie und Wertsachen tun kann, dort wird es auch nicht so schnell geklaut, da man das merken würde. Sonst hat der Rucksack ein großes Fach. Vorne sind Gummischnüre dran, um sein Skateboard draufzuschnallen, falls man eines hat. Man kann es aber auch benutzen, um Jacke oder Pullover reinzuklemmen. Er hat die normalen Tragegurte und auch einen Beckengurt, der ist zum Fahrradfahren ganz gut, sonst ist es ja eher out, den Rucksack am Becken festzuschnallen... ;-)Stört eigentlich nicht weiter.

Das Rückenpolster ist gut und stabil, so dass er auch mit schweren Büchern angenehm zu tragen ist. Leider hat der Dakine keinen Boden, daduch wird er an der Unterseite schnell dreckig, wenn man ihn auf den Boden stellt (logisch).

Der Rucksack ist zwar nicht extrem groß, reicht aber für die Schule aus. Man sollte aber statt Ordner Hefter, Hefte und Ringordner benutzen, da die normalen Ordner nicht gut reinpassen. Die Bücher, was zu essen und zu trinken passen gut rein, allerdings ist der Rucksack dann schon ziemlich voll. Und dann kann man nicht mehr viel in die Seitentaschen tun, da das dann zerquetscht wird. Im allgemeinen reicht der Rucksack aber.

Die Verarbeitung ist super, Nähte und Reißverschlüsse sind sehr gut verarbeitet und stabil. Deutlich besser als beim Eastpack.

Fazit:
Der Rucksack eignet sich prima für Schule und Freizeit, wenn man nicht superviel mitschleppen will. Er ist angenehm zu tragen und bietet genügend Stauraum für den ganzen Kram, den man in der Schule braucht. Auch wenn das Modell beliebter wird haben so nen Rucksack noch nicht alle. Der Rucksack ist sehr schön und in vielen Farben erhältlich, so dass man eine Auswahl hat.
Wenn man allerdings viel zu tragen hat, sollte man eher ne andere Tasche nehmen. Ich würde mir den Rucksack immer wieder kaufen!

8 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Elfe1988

    10.03.2006, 23:26 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen und lese auch IMMER gegen.