Dakine Wonder Testbericht

Dakine-wonder
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von minamops

__ .dakine. ____x._ ich liebe ihn

Pro:

aussehen, bequem, platz, preis

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

KAUFREIZ
Ich habe jetzt einige Zeit eine Umhängetasche als Schultasche genutzt, jedoch habe ich davon immer Rückenschmerzen bekommen, also habe ich mir heute eine neue Tasche gekauft und sie auch schon direkt ausprobiert, d.h. Sachen rein und ab in die Stadt zu ner Freundin.

PREIS
Der Rucksack hat 34,95,- € gekostet.

PLATZ
Das große Fach, das mit 2 Reißverschlüssen schließbar ist, bietet Platz für viele Schulbücher und für eine Heftemappe, Stiftebox und je nach dem für eine Brotdose etc. Als Sporttasche können die Schuhe, die Hose und das Oberteil auch Platz finden. Also kann man auch die Dakine Rucksack für Schule, so wie Sport gebrauchen. In dem seperaten kleinen Fach hinten, kann man Zirkel, Klebe, Schlüssel oder andere kleine Sachen verstauen, jedoch passen keine größere Sachen etc. rein, da dieses Fach im Verhältnis zu dem anderen SEHR klein ist.

BEQUEMLICHKEIT
Der Rucksack sitzt bequem mit zwei Gurten auf der Schulter und diese Gurte sind größenverstellbar. Auch wenn mehrere Bücher drin sind, drückt nichts am Rücken und durch die gepolsterten Gurte für die Schultern tut es auch nicht sonderlich an den Schultern weh, auch bei längerem Tragen!

AUSSEHEN
Die Tasche hat vornen einen pinken Streifen und dort befindet sich auch ein Netz, sowie zwei Schnallverschlüsse. Beim Verstellen dieser 3 Sachen kann man den Platz in dem ersten Fach regulieren. Ganz unten neben den zwei Umhängegurten ist ein Gurt, den man sich um den Bauch zu machen kann. An der Seite sind zwei schwarze Netztaschen und der Rest der Tasche ist hellgrau, außer ganz hinten für den Rücken. Dieser Bereich ist schwarz.
Weiter vorne ist, wie gesagt, das größere Fach, das man durch zwei Reisverschlüsse schließen kann. Das kleinere Fach befindet sich ganz hinten oben.

EIGENE MEINUNG
Der Rucksack gefällt mir sehr, da er vorallem nicht so normal gehalten ist, sondern durch den Farbkontrast: pink und grau sehr stylisch aussieht, was auch durch die Netzte, sowie durch die, sich kreuzenden Gummibänder, vervorgerufen wird. Er ist sehr bequem und hält auch so einiges aus, was man ja vorallem für Schulranzen braucht (Erfahrungen von Freunden). Leider ist er nicht wasserdicht, aber man kauft ja auch keinem 1. Klässler, bei denen die Gefahr größer ist, dass die Tasche nass wird, einen Dakine.

FAZIT
Ich mag den Dakine Rucksack sehr und würde mir ihn immer wieder holen, da man ihn auch für außerschulische Sachen nutzen kann. 5 Sterne und eine klare Empfehlung.

52 Bewertungen, 12 Kommentare

  • ColaFantaSprite

    20.04.2006, 21:28 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • Sayenna

    17.04.2006, 03:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • EmreSel

    13.04.2006, 23:18 Uhr von EmreSel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe auch einen Dakine in rosa - grau aber meiner ist wasserdicht... :-)

  • claudimaus

    10.04.2006, 21:52 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist ja wirklich ein schöner Rucksack. Gefällt mir! LG Claudia

  • anonym

    10.04.2006, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    10.04.2006, 16:25 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 01:35 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 01:16 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • sparklefairy

    10.04.2006, 00:49 Uhr von sparklefairy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Katja

  • morla

    08.04.2006, 19:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    08.04.2006, 00:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • BaBy1987

    16.08.2005, 22:57 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin ich zwar nicht in einen rucksack..aber nun..wenn du (ihr) glücklich seid *G*