Dakine Wonder Testbericht

Dakine-wonder
ab 27,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Luna2010

Zwar keine Schülerin mehr, aber ich hab ihn auch!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit einem Jahr
****************************************

bin ich Besitzern eines Dakine Rucksacks. Mein Partner hat denselben Rucksack in schlicht schwarz! Ich könnte also quasi beide Bilder reinstellen. Wir haben uns diese im Internet von Privat als Neuware gekauft. Bezahlt haben wir pro Rucksack 20 Euro und damit teilweise bis zu 50 % gespart. Der Neupreis liegt je nach Modell und Design meistens bei 40-50 Euro. Finde ich absolut okay und bin mit dem Preis / Leistungsverhältnis zufrieden und das obwohl ich selber so viel geranicht mehr für einen Rucksack bezahlen würde. Ich habe ihn mir lediglich gekauft um mal Picknicken oder beim Campen nicht völlig blöd dazustehen. Für Städtetrips super geeignet und als Schulranzen wahrscheinlich total im Trend.





Tragekomfort
****************************************



Das ist denke ich am Wichtigsten. Gerade weil dieses hier viele Mütter lesen, die ihren Kindern einen neuen Rucksack kaufen möchten. Ist ja auch bald wieder Schulanfang.
Der Rucksack hat gepolsterte Riemen die wirklich sehr weich sind. An dem Riemen sind unten Versteller. Hier kann man dann Größe und Position genau festlegen. Alles sehr einfach zu bedienen. Erklärt sich von selber.

Nach einer Eingewöhnung merkt man den Rucksack auch garnicht mehr. Selbst dann nicht wenn er schwer beladen und wahrscheinlich in meinem Fall auch überladen ist / war. Auch der komplette Rücken des Rucksacks ist gepolstert und sehr weich. Harte Gegenstände merkt man im Rucksackinneren nicht. Man könnte also Steine damit schleppen.






Design und Funktion
****************************************


Meiner ist hinten komplett grau und glänzend. (also die Polsterung). Vorne sind Karostreifen in grau / weiss / rosa und lila. Eine Schnalle ist auch dran und ein Kabelgedingsel :) Da kann man dann als Skater auch sein Skateboard drunter schnallen. An den beiden Seiten findet sich eine Netztasche. Hier kann man Getränkeflaschen einstecken oder andere Objekte die man schnell zu Griff haben möchte. WErtsachen sollte man hier aber nicht reinstecken. So ehrlich sind die Leute nicht mehr.

Das Kabelgedingsle ist verstellbar, so kann man es weiter ausdehnen. Eine Isomatte würde auch drunter passen. Ist also sehr praktisch. Oben findet sich dann eine Schlaufe, hier kann man den Rucksack dann auch mit der Hand tragen. Mache ich aber nicht, ich häng ihn daran gerne am Kleiderständer auf.

Davor finden sich 2 Reissverschlüsse. Wenn man den ersten öffnet gelangt man in das Hauptfach. Mein erster Gedanke war: Da passt aber nicht viel rein!

Doch irgendwie hab ich mich getäuscht. Es passt eine ganze Menge rein. Für Schulsachen kein Problem. Hinter dem zweiten Reissverschluss findet man dann noche in etwas schmaleres Fach, das gut für Portemonnaie, Handy oder Schlüssel geeignet ist. Es finden auch noch alle 3 Sachen darin Platz!





Haltbarkeit
****************************************



Kein Riss, keine offene Naht. Noch nicht mal einen losen Faden habe ich bislang gefunden. Mein Parter nutzt seinen öfter wie ich und belädt ihn auch stark. Auch hier habe ich seit einem Jahr keine nennenswerten Gebrauchsspuren festgestellt.


Reinigung
****************************************


Meiner wurd noch nicht gewaschen. Dennis seinen habe ich schon in die Waschmaschine gesteckt und gewaschen. Kam sauber wieder raus. Bei leichten Verschmutzungen reicht auf ein Lappen





Mein Fazit
****************************************

Ein sehr guter Schulranzen der preislich okay ist und dafür aber auch einiges bietet. Die Taschen sind vielfältig. Für Skater ideal und das Design kann man für Mädels auch super anpassen. Eine gute Marke die Preis und Qualität gut im Griff hat!

98 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Langenberger

    28.09.2011, 16:01 Uhr von Langenberger
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben Gruß

  • nadjasturm

    31.08.2011, 21:31 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg aus Nürnberg! Nadja

  • severine

    16.08.2011, 23:27 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet. lg

  • Fee2201

    11.08.2011, 17:51 Uhr von Fee2201
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Beicht, vielen dank auch für deine Bewertung zu meinem 1. Bericht :-))

  • furthy

    11.08.2011, 13:01 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht ;-)

  • anonym

    10.08.2011, 10:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen Bericht.Liebe Grüße Bernd

  • DieGuteHirtin

    06.08.2011, 22:09 Uhr von DieGuteHirtin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben, alles drin, was man wissen muss :) LG Madlen

  • cleo1

    06.08.2011, 14:28 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • anonym

    05.08.2011, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • zuckermausbiene

    04.08.2011, 15:34 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht gut aus, nicht nur für schüler

  • hameln58

    04.08.2011, 13:40 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • fabs93

    04.08.2011, 13:15 Uhr von fabs93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ und gut geschrieben. Hoffe auf weitere gegenlesungen.

  • anonym

    03.08.2011, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.Lg Quacky

  • Clarinetta2

    02.08.2011, 19:18 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • manyatta

    02.08.2011, 15:09 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der könnte mir auch gefallen.

  • Yeti2

    02.08.2011, 13:43 Uhr von Yeti2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! L.G.

  • mima007

    02.08.2011, 11:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • trullilu

    02.08.2011, 11:36 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lenni26

    02.08.2011, 02:07 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.08.2011, 11:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe montagsgrüße

  • Lale

    01.08.2011, 11:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    01.08.2011, 11:42 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • emmi29

    01.08.2011, 11:38 Uhr von emmi29
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von emmi29

  • minasteini

    01.08.2011, 11:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart. LG Marina