Dallas Mavericks Testbericht

No-product-image
ab 24,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

Nowitzkis Team

Pro:

Dirk

Kontra:

finley

Empfehlung:

Ja

Ich verfolge ja gerade sehr gespannt die Playoffs und da mich das Geschehen was sich dort zur Zeit abspielt doch richtig begeistert habe ich mir gedacht das ich nen kleinen Bericht darüber schreiben könnte. Wie man vielleicht weiss bin ich Fan der Mavericks die mit meinem Idol Dirk Nowitzki endlich das unmögliche schaffen wollen und endlich den Titel wieder nach Texas holen möchten. Nachdem man im letzen Jahr an den zugegebn wirklich sehr starken Sacramento Kings gescheitert ist so nehmen sie diese Saison wieder einen weiteren Anlauf. Endlich wird die NBA dank Dirk auch in Deutschland von Monat zu Monat beliebter und es finden sich immer mehr Fans die diskutieren und ihre Meinungen austauschen. Als mich das NBA-Fieber packte war ich so begeistert das ich unbedingt soviele Spiele wie nur möglich Live sehen wollte aber da dies hier in Deutschland nur mit einem Premiere Decoder möglich ist und war musste ich mir einen zulegen, ich verfolgte die letze Saison sehr interessiert und stellte mir jeweils den Wecker in den frühen Morgenstunden um die Spiele auch sehen zu können. Also Dallas dann gegen die Kings ausschied war ich zwar sehr geknickt aber ich wusste ja auch das man gegen ein echten Klasseteam verlor. Da sich Premiere lange nicht einigen konnte ob man die NBA-Rechte auch 2003 bekommen würde entschied ich mich leider dazu mein Premiere-Abo zu kündigen und so muss ich auf die nun spannenden Spiele leider verzichten, so muss ich mir andere Altanativen suchen um immer auf dem aktuellen stand zu sein.



Die Mavericks waren selbst für mich überraschend stark in der regulären Saison und nachdem sie mit einem unglaublichen Start gleich einen Vereinsinternen Rekord aufstellten spielten sie auch eine bis zum Ende doch starke Saison, es gab nicht viel zu meckern und so schafften sie es mit einer 60-22 Bilanz auch noch eine weitere Duftmarke zu setzen indem sie erstmals 60 Siege in einer Saison schafften. Die Kritiker die ja nur ein Thema kennen wo sie bei den Mavs kritisieren können stellten auch fest das die sonst immer so schwache Defence der Mavs sich zum vergangenen Jahr doch verbessert hat, zwar ist diese immernoch ausbaufähig aber man räumt den Mavs nun etwas bessere Chancen ein auchmal weit in den Playoffs zu kommen. Wie die meisten Mavericksfans so bin auch ich natürlich absoluter Fan von unserem German Wunderkind Dirk Nowitzki der sich in dieser Saison unglaublich präsentiert, er hat eine richtig gute Saison gespielt und so ruhen nun natürlich die Hoffnungen vorallem auf ihn denn er ist der eigentliche Star unter den vielen guten Spielern in Dallas. Der Liebling von Coach Don Nelson ist der abolute Hoffnungsträger in den Playoffs denn seine Punkte und Rebounds sind es die Dallas so gefährlich machen. Zusammen mit Nash und Finley sind die 3 Großen für jedes Team nur schwer zu kontrollieren und vorallem wenn auch die anderen wieder einen guten Tag haben dann sind die Mavs in der Offensive fast nicht zu stoppen.




Nun sind die ersten drei Spiele in den Playoffs gespielt und die Mavs führen bereits 3-0 in der Serie gegen Portland, somit kann man sich schon in Gedanken auf das vorgenommene Endspiel gegen die Kings einstellen. Was geschah bisher in den 3 Partien dieser Serie, Game1 fand in Dallas statt und die Mavs taten sich schwerer als man es erwartet hätte denn nach gutem Start spielten sie einfach zu unkonzentriert und lagen sogar schon mit 13 Zählern hinten. Dieses Spiel war die Galavorstellung des Dirk Nowitzki der an diesem Tag das Spiel seines Lebens machte und unglaubliche 46 Punkte erzielte, seinen persönlichen Rekord übertroffen und dies ausgerechnet in den Playoffs. Die Mavs gewannen das Spiel dank Dirk dann noch mit 96-86 und gingen somit 1-0 in der Serie in führung. Es war zu erwarten das Portland sich nun in Game2 voll auf Dirk konzentrieren würden und dies taten sie dann auch, Dirk kam kaum zurecht und konnte vorallem in der ersten Hälfte kaum freie Würfe nehmen und so lag es an Nash dafür zu sorgen das es noch einen Sieg gab, mit 28 Punkten wurde Nash der Matchwinner und sorgte dafür das die Mavs den knappen 103-99 Sieg einfuhren. Dirk erzielte Dank einer Steigerung noch 25 Punkte blieb aber sonst hinter seinen Erwartungen zurück. Nun warteten viele auf die erste Pleite der Mavs denn es ging nun nach Portland und da rechneten viele Kritiker das sich die Mavs in diesem Auswärtsspiel die erste Pleite abholen würden. Es kam zum Glück anders und dies Dank wieder einmal einem richtig verdammt guten Dirk Nowitzki der vorallem im 4ten Quarter alles traf und unter anderem drei 3er in Serie warf, somit war er der absolute Matchwinner beim 115-103 Erfolg und mit seinen 42 Punkten hat er nun auch einen Playoffschnitt von 37,7 Punkten pro Spiel. Ansonsten viel Lafrentz noch positiv auf der mit wichtigen 3ern und insgesamt 20 Punkten eine wichtige Stütze war.



Bisher bin ich einzig von Michael Finley sehr enttäuscht der nach seiner Verletzung einfach nicht zu seiner Leistung finden möchte und die Mavs so immer wieder unter Probleme stellt. 10 Punkte pro Spiel reichen einfach nicht aus in den Playoffs und gerade wenn es nun gegen die Brocken geht dann muss einfach mehr kommen, zudem hat er aktuell auch eine sehr schwache Statistik denn er wirft einfach zuviele Fahrkarten und findet keine konstante Leistung. Der andere Härtefall in Steve Nash der in seinen Leistungen in den Playoffs doch sehr schwanken agierte, nach einem sehr schlechten Game1 folgte ein richtig gutes 2tes Spiel welches aber dann aber in Game3 wieder eine doch dürftige Partie folgte. Man kann nur hoffen das die Big 3 alle zusammen mal an ihre Leistungsgrenze stoßen denn nur dann haben die Mavs eine wirkliche Chance auf den Titel dieses Jahr. So richtig hat man Dallas garnicht auf der Karte wenn es um den Titel dieses Jahr geht denn alles spricht nur davon das Sacramento oder die Spurs dieses Jahr die Lakers ablösen und so ist Dallas dann doch ehr ein Geheimfavorit. Man darf richtig gespannt sein was in Runde 2 passieren wird denn es sieht ja alles nach einer Hammerserie Mavs-Kings aus und sollte Dallas dieses Jahr die Kings ausschalten dann sind sie für mich auch der Topfavorit denn ich schätze SanAntonio im Vergleich zu den Mavs nicht so hoch ein und da ich hoffe das ihr Angstgegner die L.A Lakers in Runde 1 stolpern wäre dann also die Tür weit offen.



Wenn man jetzt nicht im NBA-Fieber ist dann kann man denen auch nicht mehr helfen, es stehen in Runde 2 absolute Knaller auf dem Programm und die darf man sich einfach nicht entgehen lassen. Für mich steht fest das Dallas nur mit einer guten Defence eine richtige Chance hat und dies wird sich in der Serie gegen die Kings dann zeigen. Ansonsten sehe ich bisher die Kings als Favoriten Nummer 1 vor den Lakers, danach folgt dann Dallas und SanAntonio, unter diesen 4 Teams wird der Titel ausgespielt und ich hoffe das die Mavs am Ende die Nase vorne haben. Bisher bin ich richtig stolz auf die Leistungen von Dirk Nowitzki besonders jetzt wo es drau ankommt in den Playoffs mit ihm haben sie eine richtig gute Chance weit zu kommen wenn es hinten stimmt. Sollte Finley wieder in alter Form spielen dann bin ich doch sehr optimistisch das es eine großes Jahr für die Mavs wird. So dies sollte nur mal ein kleiner Eindruck vom aktuellen Geschehen sein und wie ich die Situation so einschätze im Moment. Ich würde mich über Kommentare freuen um zu erfahren wie ihr die Sache seht. Danke fürs Lesen und nun warten wir auf spannende Playoffs..!!Mfg


...@LinkinPark4aLife für ciao und yopi