Dallas Mavericks Testbericht

No-product-image
ab 24,26
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Stefanie1

Basketball, eine Mannschaft - die Dallas Mavericks

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Allgemeines:
Ein NBA- Basketball hat einen Durchmesser von 244mm.
Ein Basketballfeld ist 15m breit und 28m lang.
Das normale Spiel wird geviertelt, jedes Viertel beträgt 10 Minuten (ohne Verlängerung).
Zwischen dem ersten und zweiten, sowie zwischen dem dritten und vierten Viertel ist die Pause zwei Minuten lang, also nur kurz zum Verschnaufen gedacht!
Zwischen dem zweiten und dritten Viertel (Halbzeit) sind fünfzehn Minuten Zeit.

Regeln:
Beim Sprungball stehen zwei Spieler gegnerischer Mannschaften im begrenzten Kreis der Mitte, die anderen Spieler auserhalb des Kreises und der Schiedsrichter wirft den Ball zwischen den Spielern im Kreis in die Höhe, diese befördern den Ball mit einem Handschlag zu ihren Mitspielern!
„Aus“ ist wenn der Ball auserhalb der Spielfeldbegrenzung aufkommt.
„Foul“ ist ein unerlaubtes eingreifen eines Spieler gegenüber eines anderem.
Ein Schrittfehler ist, wenn ein Spieler den Ball in beide Hände nimmt und mehr als drei Schritte damit läuft.
Double Dribbling ist wenn ein Spieler mit Ball dribbelt ihn in beide Hände nimmt, nicht abspielt sondern wieder dribbelt.
Freiwürfe gibt es wenn der Spieler, der den Ball hat, Auf den Korb spielen will und dabei gefoult wird, je nach Stärke des Fouls und mögliche Punktzahl die der Korb erbracht hätte variieren die Freiwürfe.
Rückspiel wird gepfiffen wenn die Mannschaft, die im Ballbesitz ist (Angreifer) über die Mittellinie gekommen ist und zu einem Mitspieler hinter dieser Linie zurückspielt. Um jeden Korb sind halbovale Linen gezeichnet wenn die Angreifer mehr als drei Sekunden in diesem Bereich stehen oder länger als vierundzwanzig Sekunden brauch, wird ebenfalls abgepfiffen und die Gegner sind im Ballbesitz!


Die Dallas Mavericks sind eine spitzen NBA- Mannschaft, mit einem deutschen Spielerass –
Dirk Nowitzki, der viel zum Mannschaftserfolg beigetragen hat. Er ist nach Michael Schumacher, der wohl verdienenste deutsche Sportler, mit der Mannschaft erbrachte er insgesamt 48 Siege und hatte erst 21 Niederlagen, die meist mit einem knappen Ergebnis ausfielen!


Spieler:

Michael Finley
Steve Nash
Dirk Nowitzki
Raef LaFrentz
Adrian Griffin
Greg Buckner
Nick van Exel
Eduardo Najera
Avey Johnson
Johnny Newman
Wang Zhizhi
Shawn Bradley
Danny Manning
Tariq Abdul-Wahad
Evan Eschmeyer


Trainer:

Don Nelson (Head Coach)
Donnie Nelson (Assistant Coach)
Del Harris (Assistant Coach)


Im Allgemeinen finde ich die Mannschaft, als Team wirklich gut, sie haben eine hohe Trefferquote, gute Teamarbeit, sind schnell, geübt und ausgesprochen talentiert! Sie werden es in der NBA bestimmt noch ziemlich weit bringen, und vielleicht noch mehr Erfolge feiern können als bisher...

12 Bewertungen