Dallmayr Prodomo gemahlen Testbericht

ab 17,60
Auf yopi.de gelistet seit 02/2007
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Peter

hmmmmm..... der Kaffe muss es sein, wenn es Kaffe sein muss !!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, heute schreibe ich etwas über meine Lieblingssorte Kaffe, nämlich Dallmayr prodomo, einem köstlichen Kaffe, der wunderbar riecht.


preis:
-------
Ich habe für 500 g im Laden um die 3-4 Euro dafür ausgegeben, was zwar einerseits ganz viel scheint, da es jedoch ein halbes Kilo leckerer Kaffe ist, finde ich den Preis als völlig akzeptabel.


Verpackung:
------------
Wir haben eine etwas ältere Verpackung, die rund und stabil ist, dort füllen wir immer mit den normalen tetrapack förmigen Kaffe packungen nach. Dabei ist diese Dose größtenteils goldfarbend und auch schwarz, was sehr edel wirkt. Ausserdem wird sehr groß Dallmayr prodomo geschrieben, damit man sich auch sicher ist, dass es sich auch wirklich um den Dallmayr prodomo handelt. Ausserdem liest man, bis wann der Kaffe haltbar ist.


Geschmack:
-----------
Mmmmmm....... lecker !!! Immer wenn ich diesen Kaffe trinke, dann denke ich mir immer, \"so muss kaffe schmecken !!!\", denn dieser Kaffe schmeckt tatsächlich besser als andere ( zumindest meiner Meinung nach ). Insgesammt schmeckt es für den Kaffe liebhaber super, jedoch für Leute, die schon von aus aus Kaffe hassen, sollten lieber die Finger davon lassen.


Duft:
-----
Besonders wenn der Kaffe noch sehr heiß ist oder erst gerade gemacht wurde, steigt der kostliche Duft dieses Kaffes sofort in die Nase, was ein Kaffe Erlebnis auslöst. Auch hier kann ich nur sagen, dass hier andere Kaffesorten nicht mithalten können, denn dieser Kaffe duftet herlich.


Zubereitung:
------------
Nun, am besten man liest die Bedienungsanleitung von der Kaffemaschine, oder man macht es einfach per Hand :
Man nimmt eine Tasse, kocht Wasser ( aber nicht in die Tasse, sondern mit dem Wasserkocher ), legt einen Kaffefilter ( am besten 2 zusammengesteckte Kaffefilter - das sorgt für mehr stabilität ) auf die Tasse, nun gibt man in den/die Kaffefilter die Gewünschte Menge Kaffepulver ( ich nehme meistens 2 Löffel ) und nun muss man nur noch das heiße Wasser dadurch laufen lassen, fertig !!! Aber bitte nicht ausversehen das heiße Wasser über die Arme schütten !!!


FAZIT:
------
Wer Kaffe mag, dem kann ich diesen Kaffe einfach nur empfehlen, da er echt sehr köstlich schmeckt, wer jedoch keinen Kaffe mag, der soll es lieber bleiben lassen !!!

10 Bewertungen