Dangerously in love - Beyonce Knowles Testbericht

Dangerously-in-love-beyonce-knowles
ab 19,68
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elcaos

Eine neue Diva ist geboren, jedoch zu Recht!

5
  • Cover-Design:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

erstklassiger R\'n\'B, eine der schönsten Stimmen im Musikbiz, atemberaubende Hits gesammelt auf einer CD!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

La Diva, Madame Beyoncé Knowles, zieht als Letzte der drei „Schicksaals-Kinder“ ins Rennen, um ihr Album „Dangerously In Love“ an den Mann zu bringen.
Die Zeit in der die Fans sehnsüchtig warten mussten hat sich aber gelohnt, denn die Texanerin (USA), die auch Bee genannt wird, überflügelt wieder ihre beiden Kolleginnen Michelle Williams und Kelly Rowland.
Madame Knowles kombiniert erste Klasse R’n’B mit gefühlvollen HipHop-Beats und ihrer soulgeladenen Stimme.
Mit diesem Album hat sie durchaus das Niveau einer Diana Ross und Aretha Franklin erreicht und schafft es dem Hörer im Kopf hängen zu bleiben.

Wie es sich für eine millionenschwere Dame gehört hat Beyoncé selbst Hand angelegt beim Thema Sonwriting und besticht durch vor allem erotische Inhalte, die jedoch nicht schmalzig wirken, sondern den Hörer durchaus manchmal Schmunzeln lassen, ob Bee doch nicht ganz brav so ist!
Mit Verlaub, verzeiht man ihr, dass sie keine keine Kindergartentexte schreibt á la Kelly Osbourne.

Insgesamt hat Beyoncé 16 Songs/ Tracks aufgenommen und für das Album ausgesucht.

Tracklist:

1. Crazy In Love
2. Naughty Girl
3. Baby Boy
4. Hip Hop Star
5. Be With You
6. Me, Myself & I
7. Yes
8. Signs
9. Speechless
10. That’s How You Like It
11. The Closer I Get To You (Duett with Luther Vandross)
12. Dangerously In Love (Part 2)
13. Beyoncé Interlude
14. Gift From Vergo
15. Work It Out
16. Bonnie & Clyde ‘03

Der allseits bekannte Opener “Crazy In Love” besticht durch einen atemberaubenden Chorus und durch die perfekte Harmonie mit Jay-Z, Beyoncé Husband in Spe.

Schnell wechselt Madame Knowles zu sexy, orientalischen, gar heißen Rythmen in „Naughty Girl“: I\'m feeling sexy. If you can reach me you can feel my burning flame ... .
Bee fängt an ihr Stimmvolumen spielen zu lassen und schraubt sich bis hin in die höchsten Töne, die sie auch live (Live at Wembely) halten kann.

In „Baby Boy“, auch ein großer Hit, arbeitet sie mit Sean Paul zusammen und es klingt alles sehr gut, jedoch muss ich sagen, dass „Baby Boy“ ein richtig bouncender Beat fehlt, um richtig als Welthit die Runde zu machen.

„Hip Hop Star“ ein gemeinsames Produkt mit dem wunderbaren Big Boi von Outkast, der dieses Album zu einem Highlight am unendlichen R’n’B-Himmel macht.

Signs, welches von Missy Elliot“ produziert wurde, ist etwas nervend, jedoch gibt es sehr tolle Gesangspassagen seitens Beyoncés. Insgesamt kann man diesen Song aber als schlechtesten auf dem Album bezeichnen.

Speechless, The Closer I Get To You und Dangerously In Love sind Balladen, die das Zeug haben einen träumen zu lassen. Gefühlvoll und atemberaubend schöne Klänge erreichen das Ohr des Hörers.

Die anderen Lieder, wie Work It Out, Bonnie&Clyde und Me, Myself & I setzen neue Maßstäbe für kommende Sänger und Sängerinnen, was mindestens gefordert wird, denn diese Songs sind einfach sauber, geradlinig 1a. Tolle Songs von einer der schönsten Frauen dieses Planeten.

Das „Schicksaalskind“ konnte bravourös an die Erfolge und das Niveau von Destinys Child anknüpfen! Ein tolles, glamouröses Album einer der ganz Großen der nächsten Generation!

Ein Bericht von Maximilian Schmitz.

28 Bewertungen, 4 Kommentare

  • ESCAPE

    22.06.2005, 22:19 Uhr von ESCAPE
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Mit diesem Album hat sie durchaus das Niveau einer Diana Ross und Aretha Franklin erreicht" Ich bitte dich, Beyonce Knowles kann man nicht mit jemandem vergleichen, die den Soul geprägt haben! Bis Beyonce einmal das erreicht hat, wird es

  • MandarineausderDose

    15.06.2005, 00:37 Uhr von MandarineausderDose
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, damals fand ich das album noch ganz gut, doch mittlerweile will ich nur noch das album verbrennen; das weib trägt ohne bedenken pelz -_-

  • traumtaenzerin

    12.06.2005, 13:14 Uhr von traumtaenzerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    wollte ich auch schon immer mal haben! scheint sein geld ja wirklich wert zu sein!!

  • girlwhosoldtheworld

    25.04.2005, 15:55 Uhr von girlwhosoldtheworld
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich noch nciht..aber ist ne überlegeung wert