Daniel Hechter "XXL", Eau de Toilette Testbericht

Daniel-hechter-xxl-eau-de-toilette
ab 43,24
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von city-flitzer

Mann, is datt en Duft!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

#### Allgemeines ####
Nun gehst Du von mir, Du vertrautes, blaues Fläschlein mit dieser ach so berauschenden Flüssigkeit.

Aber bevor ich jetzt das Fazit vorweg nehme, möchte ich erst einmal erklären, worum es in meinem Bericht eigentlich geht. Ich möchte mich nämlich heute einmal mit einem After Shave der Firma S.I.P.C Daniel Hechter France, mit Sitz im 4 Ter Avenue Hoche in 75008 Paris, nämlich mit Daniel Hechters XXL, einem Rasierwasser, das mich jetzt fast ein ¾ Jahr begleitet und das zu meinem großen Bedauern heute Morgen seinen letzten Tropfen von sich gegeben hat.


#### Aussehen ####
Die Flüssigkeit ist abgefüllt in einem viereckigen - 7cm x 8,5cm großen und 3cm breiten - tiefblauen Fläschchen auf dem vorne in großen Lettern XXL, wie hingekritzelt, steht. Darunter steht in kleineren Buchstaben, dass das Produkt von Daniel Hechter ist. Im oberen Bereich ist vermerkt, dass es sich hier um das After Shave dieser Serie handelt. Das Glas ist sowohl vorne als auch an den Seiten leicht gewellt, was wie die Wasseroberfläche des Meeres wirken soll.

Der Verschluss dieser Flasche ist in Silber gehalten und liegt sehr gut in der Hand, da er, obwohl er unförmig ist, wohl der Handform angepasst wurde. Zum Öffnen legt man dieses Verschluss in die Hand und dreht ihn lediglich eine halbe Umdrehung und schon kann man ihn abnehmen.

Auf der Rückseite wird in englischer und französischer Sprache dargestellt, was für Vorzüge gerade dieses Wässerchen hat und was es alles beinhaltet, wobei ich hier darauf verzichten möchte, aufzuzählen, was für tolle Sachen in diesem After Shave enthalten sind, da dort neben Alkohol und Wasser überwiegend Stoffe mit ihren Abkürzungen aufgezählt werden. Ich kann deshalb auch nicht deuten, was das alles ist.


#### Inhalt ####
Das Fläschlein hat einen Inhalt von 100 ml. Die Flüssigkeit, die dort abgefüllt ist, wurde ebenfalls in blau gehalten und wenn man ein wenig dieser Flüssigkeit durch den nicht zu großen Flaschenhals in die Hand laufen lässt, meint man, man hätte ein paar Tropfen Meerwasser in der Hand.

Dieses 100 ml Fläschchen bekam ich letztes Jahr im Mai geschenkt und es ist mir seit dem so vertraut geworden. Ich glaube, dass ich noch nie über so einen langen Zeitraum immer das gleiche Rasierwasser benutzt habe, was sehr für die Ergiebigkeit diese Produktes spricht.


#### Preis ####
Naja, ich habe das After Shave, wie ich bereits erwähnte, geschenkt bekommen, daher ist mir der Preis eigentlich nicht bekannt, aber ich habe mich einmal umgeschaut und festgestellt, dass das 100 ml Fläschlein ca. 13,00 € kostet.


#### Meine Erfahrungen ####
Aufgrund meines hohen Alters, habe ich wahrscheinlich schon sehr viele Liter Rasierwasser verbraucht und da ich kein Typ bin, der in dieser Beziehung auf ein bestimmtes Produkt fixiert ist, habe ich auch schon sehr, sehr viele verschiedene Sorten ausprobiert. Daher bin ich in der Lage auch einschätzen zu können, dass es sich bei dem XXL von Daniel Hechter um ein After Shave handelt, dass einen sehr erfrischenden und nicht aufdringlichen Duft handelt.

Ich fand es morgens immer sehr angenehm diesen äußerst erfrischenden Duft wahrzunehmen und das Wässerchen wohltuend und prickelnd (nicht brennend) auf meiner Haut zu verteilen. Dabei braucht man wirklich nur ein paar Tröpfchen um die gesamte, durch die Rasur strapazierte Haut zu benetzen. Hautunverträglichkeiten habe ich absolut nicht feststellen können; keine Rötungen, kein Ausschlag!!!

Der Duft hält dezent den ganzen Tag über an. Dezent und das ist das Tolle daran. Ich mag es nicht, wenn einem wegen eines verführerischen Duftes hunderte von Frauen nachlaufen ;-) oder man im Bus wegen eines penetrant riechenden Duftes in der Hauptverkehrszeit auf einmal sehr viel Platz hat! Spaß beiseite. Ich finde es gut, wenn der Duft einerseits sehr lange anhält und andererseits nicht störend wirkt. Und das ist bei diesem After Shave absolut der Fall.


#### Fazit ####
Schade auch, dass es jetzt erst einmal leer ist, mein Fläschlein, aber ich werde bestimmt noch einmal darauf zurückkommen, weil ich damit sehr zufrieden war. Insofern kann ich allen dieses After Shave nur weiter empfehlen, den einen zum Ausprobieren und den anderen als guten Tipp zum verschenken, denn damit liegt Ihr immer richtig.

Mal schauen, was ich ab morgen nehme! Vielleicht wird’s ja wieder ein Bericht!

In diesem Sinne:

schönes Wochenende
wünscht

city-flitzer

© 21.02.2003

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    17.03.2006, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich