Danone Actimel Drink Orange Testbericht

No-product-image
ab 9,75
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Hanni64

Ein gesunder Drink!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wieder einmal zog ich meine Kreise durch den Netto Einkaufsmarkt und stöberte durch die Kühlregale auf der Suche nach einem Probiotischem Getränk, das wir sehr gerne mitnehmen, wenn wir einen Ausflug oder gar eine Wanderung machen. Über den Gesundheitsfaktor oder gar den Nutzen lässt sich hierüber natürlich streiten, doch uns schmecken sie einfach super gut und vor allen Dingen nimmt sie mein Sohn gerne mit in die Schule. Bisher kaufte ich eigentlich immer eine Sorte die neben dem Actimel stand, weil sie um einiges günstiger ist, doch diesmal dachte ich, versuchen wir mal die teurere Variante, vielleicht schmeckt man wirklich einen Unterschied.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°
Actimel gibt es bei Netto nur im Viererpack. Vier kleine Fläschchen sind an der Oberfläche durch einen Pappkarton zu zusammengehalten. Die Fläschchen selber sind aus weißem Kunststoff und in einem ansprechendem orange und hellblau gehalten. Dadurch fallen sie im Kühlregal eigentlich schon ins Auge. Man kann die Flaschen ganz leicht aus dem Karton rausziehen und dann erkennt man, dass sie nur durch einen dünnen, aber dennoch ziemlich festen Aludeckel verschlossen sind, der sich sehr gut abziehen lässt.


Aussehen – Geruch und Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hat man den Deckel abgezogen erkennt man zuerst, dass es eine orange Farbe hat, was bei der Geschmacksrichtung auch der Fall sein soll. Als ich meine Nase daran hielt und schnupperte strömte mir ein leichter Duft nach Orangen und feinem Joghurt in die Nase. Beim ersten Schluck bemerkte ich, dass es gar nicht so dünn war, wie ich meinte. Es war relativ dickflüssig und ich konnte sogar einzelne, dünne Orangenfädchen rausschmecken, die beim Trinken überhaupt nicht stören. Normaleweise mag ich Getränke mit solchen Fruchtstückchen nicht. Ich mag auch kein Fruchtfleisch, doch hier störte es mich komischerweise nicht. Vielleicht, weil die Fädchen wirklich hauchdünn sind.
Der Geschmack ist leicht zu beschreiben. Wenn man sich einen cremigen Orangenjoghurt vorstellt der etwas zu dünn geraten ist, kann man sich sehr gut ein Bild davon machen. Er hinterlies bei mir auch keinen komischen Nachgeschmack und machte mich nach dem Verzehr auch nicht durstig.


Nährwertangaben pro 100ml:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Brennwert: 372 kj / 88 kcal
Eiweiß: 2,7g
Kohlenhydrate: 15,9g
Fett: 1,5g


Meine Meinung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zu dem preiswerterem Produkt konnte keiner unserer Familie einen wirklich großen Unterschied bemerken. Ich fand lediglich, dass es etwas cremiger, als der bisher gekaufte war. Geschmacklich fand ich sehr lecker und wie gesagt, was die Wirkung anbelangt, darüber lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich kaufe diese Probiotischen Drinks eigentlich überwiegend, weil sie lecker schmecken und sie einfacher auf Reisen mit zu nehmen sind, als Joghurt. Vor allen dingen passen sie ganz gut in einen Rucksack, denn die kleinen Fläschchen nehmen nicht viel Platz weg.
Obwohl mir das Actimel sehr gut geschmeckt habe, werde ich überwiegend mein alt bekanntes und preiswertes Produkt kaufen, da mir der Preis von 2,49 Euro für die
4 Flaschen a 100ml etwas zu hoch ist.
Ich habe diesen Drink noch in der Geschmacksrichtung Vanille gesehen, denn ich natürlich auch noch probieren werde.

Hergestellt wird Actimel von
Danone GmbH in 81703 München


Hersteller dieses Berichtes:
*Hanni64*

25 Bewertungen