Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Fruchtig ja … Erfrischung nein

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

••• Vorwort: •••

Da ich morgens ein schlechter Esser bin und das Frühstück bei mir oft ausfällt und ich weiß das es nicht so gut ist, muss für meine Bedürfnisse etwas her, das schmeckt, am besten ohne zu kauen zu vertilgen ist und einigermaßen bis gegen Abend sättigt. Ich weiß das sich das utopisch anhört, aber es gibt solche Dinge. Eines davon ist Danone Fresh Mango Maracuja. Die 600 g schwere Flasche kaufe ich allerdings nur, wenn sie in unserem Edeka – Center im Angebot sind und ich dafür wie beim letzten Einkauf 0,89 Euro dafür bezahlen muss. Der Normalpreis liegt bei ca. 1,29 Euro und das ist meiner Meinung nach ein wenig happig. Warum ich den Drink mag und ihn am liebsten jeden Tag trinken würde, könnt Ihr nun im folgenden Bericht nachlesen.



••• Verpackung: •••

Die Plastikflasche ist wirklich schön gestaltet. Das erste was ich lobenswert erwähnen möchte ist die Tatsache das man die Flasche mit einem Schraubverschluss wieder verschließen kann. Die Aufmachung ist gelungen, da man alles vermittelt was dieses Produkt auch geschmacklich aussagt. Man hat viele Eiswürfel und Früchte aufgedruckt und natürlich wichtige Informationen. Das einzige was mich etwas stört ist das man nicht das Produkt sieht, da die Flasche nicht durchsichtig ist, aber das ist nur eine blöde Macke von mir das ich immer sehen will was ich da kaufe, aber eine gute Optik macht noch lange keinen guten Geschmack und so war ich auch bei der Aufmachung zu Anfang etwas skeptisch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Die Nährwerttabelle passt perfekt in meinen Essensplan. 100 ml enthalten durchschnittlich 146 kj / 35 kcal und 0,1 g Fett. Der Hersteller verspricht keine Konservierungsstoffe verarbeitet zu haben, aber Säuerungsmittel ist in gewisser Weise auch ein Konservierungsstoff, aber ich will mal nicht zu kleinlich sein.

Molkenerzeugnis, Magermilchjoghurt, Mango – und Maracujasaft aus Konzentrat, Wasser, Fruktose, Stabilisatoren, Stärke, Säuerungsmittel, Aroma, Süßstoffe, Farbstoff, Vitamine B 1, 2 und 6 sind ebenso enthalten wie Pantothensäure.
Vitamin B kann ich immer gebrauchen, da mein Körper ausgerechnet dieses wichtige Vitamin einfach nicht annehmen will, aber ich glaube die geringen Dosen hier sind noch schneller verpufft als die, die ich sonst mittels Rezept verschrieben bekomme ;o)



••• Aussehen: •••

Das Getränk aus 47 % Molke und 28 % Mango – Maracujasaft ist glücklicherweise sehr flüssig und lässt sich somit eiskalt wirklich wunderbar trinken. Es ist keine zähe Masse die man kaum aus der Flasche bekommt, aber die Masse sieht trotzdem aus wie die Joghurtdrinks die man sonst so auf dem Markt findet.
Die Masse hat eine gelbliche bis orange Färbung und ist natürlich ein wenig getrübt, aber wer schon mal den Drink von Jogole und Co. angeschaut hat, der könnte fast meinen das es das selbe Produkt ist... auch im Geschmack nehmen sich beide nicht viel.

Im Glas sieht das Getränk nicht gerade berauschend aus, aber ich gestehe das ich diesen Drink auch lieber aus der Flasche trinke... ich muss dann ein Glas weniger am Tag spülen ;o)



••• Geruch + Geschmack: •••

Der frische Geruch von Maracuja ist als erstes wahrnehmbar. Schön säuerlich mit dem richtigen Maß an Süße. Mango ist etwas schwerer zu erschnuppern, aber die Süße im Hintergrund ist unverkennbar und sogar der typische Joghurtgeruch, bzw. Molkegeruch hat es schwer sich hier durchzusetzen. Ich persönlich kann mich über den Geruch nicht beklagen, da nichts künstlich duftet und es einen frischen, fruchtigen Eindruck macht und so wie es duftet, so schmeckt das Getränk auch, wobei ich sagen muss, das ich nach der Hälfte streike, da es doch recht süß ist und für mich keinen Durstlöscher in dem Sinn darstellt und ich nicht wirklich erfrischt bin, aber dafür richtig gesättigt und das mit einem feinen Geschmack im Mund und ohne die Zähne zu bemühen ;o)

Wer Molkedrinks nicht mag, der hat hier ein wenig gelitten, denn die Masse macht sich im Geschmack wie eine feine Fruchtmolke und könnte für den ein oder anderen etwas zu wässrig erscheinen, aber ich finde es genau richtig, da man den Geschmack der Früchte perfekt schmecken kann und im Nachgeschmack der typische Geschmack von Molke und Joghurt rüberkommt. Leider hat man auch das leicht trockene, pelzige Mundgefühl nach dem trinken, aber es ist schnell wieder verschwunden und stört mich persönlich nicht wirklich. Sehr angenehm finde ich die natürliche Fruchtsäure die enthalten ist. Der Geschmack der Früchte kommt in beiden Teilen gleich durch und vor allem sehr naturidentisch. Man hat keinen chemischen Geschmack und die Süße ist an sich auch passend, wenn man von dem aufgedruckten Wort Erfrischung auf der Flasche mal absieht. Erfrischen kann mich nur etwas das nicht bis wenig gesüßt ist... alles andere ist für mich einfach nur für den geschmacklichen Nervenkitzel und ich finde der ist hier gelungen.

Wenn man diesen Drink ganz früh morgens aus dem Kühlschrank trinkt wie ich, dann sollte man besser eine Toilette in Reichweite haben, denn der Drink hat durchschlagende Wirkung.. jedenfalls bei mir ;o)

4 Punkte kann ich hier sehr gerne vergeben. Einer geht leider für den hohen Preis ab, wenn es nicht im Angebot ist, aber geschmacklich ist es Top, wenn man Molkedrinks mag. Eine gute Mischung hat man hier und ich werde dem Getränk zu Angebotszeiten auf alle Fälle treu bleiben.



••• Gesamturteil: •••

Für mich ist der Drink gerade in der Fruchtkombination ideal. Ich mag Maracuja und Mango total gerne, aber ich hatte wirklich Angst das man es hier mit den Süßungsmitteln übertreiben könnte, aber darüber muss man sich wirklich keine Gedanken machen. Wenn man sehr reife Früchte nimmt, dann hat man dieselbe Süße wie hier und von daher ist es einfach perfekt gemacht für mich.

Probiert den Drink ruhig mal.. es gab noch andere Sorten, aber fragt mich bitte nicht welche das waren, denn danach schaue ich nie ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    22.11.2005, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    S_e_h_r_ -- H_i_l_f_r_e_i_c_h

  • mswmsw

    22.11.2005, 03:12 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    21.11.2005, 19:58 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht;-)

  • Chrillemaus

    21.11.2005, 16:58 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    21.11.2005, 12:43 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    21.11.2005, 12:42 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich trinke sowas nur verdünnt - mit etwas lauwarmem Wasser, dann wirkt es auch, schadet dafür dem Magen weniger. Deiner muss ja einiges aushalten. <br/>lg

  • lucky83

    21.11.2005, 12:41 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    21.11.2005, 12:13 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen

  • animaldream

    21.11.2005, 12:09 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich gut an! LG animaldream

  • glowhand

    21.11.2005, 12:08 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht!