Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von imperator88

Teuer!!!

2
  • Geschmack:  gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Keine Konservierungsstoffe.

Kontra:

Dafür Farbstoffe. Hoher Preis.

Empfehlung:

Nein

hallo!
Wie ihr meinen übrigen Berichten entnehmen könnt wisst ihr dass ich gerne Milchprodukte aller Art teste.
Denn ich halte viel von Milchprodukten. Im besten Falle wenn sie Bestandteile von Obst aufweisen können.
Ganz im Gegensatz zu CocaCola. Das ist ja nur ein versüßtes und im Grunde genommen ekliges Getränk.
Aber genug geschwafelt und gelästert hier mein Testbericht über \"Fresh\":


---------
Aussehen:
---------
Das Getränk ist in einer stabilen Plastikflasche abgefüllt die 270g bzw. 262ml beinhaltet.
Die Flasche ist insgesamt weiß. Im Vordergrund sind natürlich die Früchte Mango und Maracuja zu sehen.

--------
Zutaten:
--------
Molkenerzeugnis, Magermilchjoghurt, Mango- und Maracujasaft aus Konzentrat, Wasser, Fruktose, Stabilisatoren: Pektin, Guarkernmehl, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel Zitrone, Aroma, Süßstoffe: Aspartam, Acesulfam K, Farbstoffe Beta-Carotin, Vitamine B1, B2, B6, Pantothensäure.

-------------
Bestandteile:
-------------
Getränk aus 47% Molke, 28% Magermilchjoghurt und 12% Mango- und Maracujasaft, mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln. Enthält eine Phenylalaninquelle.

---------------------
Mini-Nahrungstabelle:
---------------------
100ml dieses Getränks enhalten durchschnittlich:
Brennwert 146kj/35kcal
Eiweiß 1,4g
Kohlenhydrate 6,8g
Fett 0,1g


---------
Infoline:
---------
Telefonnummer: 0180/2226226
Österreich: 01/21157207
Der Preis pro Anruf beträgt 6 Cent. ((Aber wer macht das schon?))


------------------------------
Auf was der Hersteller betont:
------------------------------
-Die Hersteller versprechen 0,1% Fett.
-Keine Konservierungsstoffe.
-Fruchtige Erfrischung.


----------
Geschmack:
----------
Also, ich mache den Drehdeckel auf. Es riecht angenehm nach den angegebenen Früchten. Ich nehme einen Schluck daraus.. Die Maracuja schmeckt man weniger, dagegen intensiver die Mango. Insgesamt sehr frisch und fruchtig. Allerdings sehr wässrig ich glaube der Wassergehalt ist sehr hoch demensprechend hat es auch wenig Fett. Folglich schmeckt es auch \"billig\".


-----------
Mein Fazit:
-----------
Was ich wirklich überhaupt nicht haben kann ist wenn in den Bestandteilen oder Zutaten Stoffe angegeben sind die ich gar nicht kenne.
Z.B.: Was zum Kuckuk ist denn eine Phenylalaninquelle?!?!?!?!
Ich achte immer auf die Bestandteile des Essens und ich will wissen was da drin ist. Und ich finde solches sollte nicht nur der Chemie-Professor sonder auch der \"normale\" Durchschnittsbürger wissen.

Was mir allgemein auch ein Dorn im Auge ist ist die falsche Aüßerung. Was ich damit meine?
Das Produkt betont auf deren Qualitäten indem die tatsächlich guten Eigenschaften herausgehoben werden. Dies hab ich schon oben erwähnt. Keine Konservierungsstoffe, wenig Fett.
Aber gleichzeitig wird hinterhältig in ganz kleiner Schrift erwähnt dass dieses Produkt Farbstoffe und was weiß ich noch schlechtes aufweisen kann.

Der Geschmack sollte meine Beurteilung im großen Teil übernehmen. Ich bin insgesamt mit dem Geschmack gerade noch zufrieden. Da muss ich ehrlich hinzufügen dass er mich nicht überzeugt hat.

Zum Schluss noch der Preis: 1.49 Euro
Hm.. mal ganz ehrlich.. NEEEE!!!
Ist mir zu teuer!

17 Bewertungen