Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von downloth

d-reloaded

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:

Der Hersteller \"Danone\" erfreut auch mich immer wieder mit einer reichhaltigen Auswahl erlesener Milchprodukte und ich habe heute ein weiteres Mal ein mir noch unbekanntes Produkt probieren können. Mit der Reihe \"Fresh\" erscheint ein sportlicher Joghurt Drink und zählt mit 0,1% zu den fettarmen Varianten.

In den letzten Jahren erscheinen mehr und mehr Trinkjoghurt reihen und seit jener Zeit greife auch ich mehr oder weniger regelmäßig auf probiotische Getränke dieser Art zurück.



Danone - Fresh Mango Maracuja

Mit dem 583ml Joghurt erwartet Sie eine eine leichte tropische Fruchtmischung und die Flüssigkeit wird in eine im Grunde genommen weiß grundierte Plastikflasche gefüllt. Die Oberfläche wird komplett mit einem entsprechend für die Präsentation geeigneten Aufkleber überzogen und darauf finden sich weitere Informationen. Das Design sieht optisch ansprechend aus und mehrere farbige Ebenen laufen fließend ineinander. Oben auf dem Deckel des Schraubverschluss sehen wir weiterhin das Haltbarkeistadatum.



Inhaltsstoffe:

Getränk aus 47% Molke, 28% Magermilchjoghurt und 12% Mango- und Maracujasaft,

mit einer Zuckerart und Süßungsmitteln,

enthält eine Phenilalaninquelle


Zutaten:

Molkenerzeugnis, Mango- und Maracujasaft aus Konzentrat, Wasser, Fruktose, Stabilisatoren: Pektin, Guarkernmehl, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, Süßstoffe: Aspartam, Acesulfam K, Farbstoff Beta-Carotin, Vitamine B1, B2, B6, Pantothensäure.




100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 145kJ/35Kcal
Eiweiß 1,4g
Kohlenhydrate 6,8g
Fett 0,1g





DA - LOthing


Die Flasche läßt sich leicht öffnen und verströmt merklich einen leichten Fruchtgeruch. Das Erfrischungsgetränk erweist sich als durchaus lecker und besitzt einen ein wenig trockenen Geschmack. Sicherlich kann dieses Getränk nur einen Hauch eines wirklich exotischen Aroma wiederspiegeln und war mir dann doch insgesamt nicht aromatisch genug.






Résumé:

Der Joghurt und Milch Erzeuger \"Danone\" zählt seit langen Jahren zu den führenden Herstellern in diesem Tiefkühlbereich und ich werde hoffentlich auch in Zukunft auf das hohe Qualitätsniveau vertrauen können.



dl - downlink: http://www.danone.de/