Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von manfred1000

Frischer Geschmack, und so gut.

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Gute Qualität und Geschmack. Sehr erfrischend. Guter Preis und Menge.

Kontra:

Kein Kontra nötig.

Empfehlung:

Ja

Geldern, den 28.12.03

Hallo meine liebe Lesergemeinde!

In meinem heutigen Bericht geht es diesmal um Getränke. Bei einem unserer letzten Einkäufe habe ich mir mal einen Drink mitgebracht, der in einem Rewe Markt im Kühlregal stand. Das heutige Getränkeprodukt ist von der Firma \"Danone\" und hat den nun folgenden Namen:

\"Danone Fresh Drink Mango Maracuja\"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mir nun die Weißblaue Kunststoffflasche aus meinen Kühlschrank geholt um dieses Getränk zu testen. Am oberen Ende dieser Flasche befindet sich ein Drehverschluss zum öffnen und Widerverschließen.
Um mir nun den Inhalt dieser Flasche einmal genauer anzusehen, werde ich mal den Verschluss öffnen und dann lass ich mich überraschen was mich da erwartet. Vor dem öffnen bitte die Flasche kräftig schütteln, den nur so kommt die hoffentlich gute Qualität zum tragen.

Nun nach dem kräftigen Schütteln habe ich den Drehverschluss geöffnet und was mich da erwartet hat, teile ich gleich mit. Ich sehe eine dünne Flüssigkeit in etwas gelblicher Farbe. Der Geruch der mir dabei entgegen kommt hat schon was Besonderes. Er ist leicht süß und dennoch auch etwas frisch, und man die Mango und Maracuafrüchte deutlich herausriechen.

Ich bin jetzt schon ganz begeistert nachdem ich nur daran gerochen habe und kann nicht länger warten mit meinem Geschmackstest. Um das Getränk genauer zu beobachten, von der Farbe her und auch noch von Geruch, und dann natürlich vom Geschmack schütte ich mir nun ein Glas damit voll.
Nun steht es da mein Glas gefüllt mit einem sehr gut aussehenden Getränk, in einer Farbe die ich bisher nur von einem Eierlikör kannte, nicht weiß und auch nicht gelb, sondern eine Mischung davon.
Der Geruch entfaltet sich nun noch besser, weißt aber die oben beschriebenen Qualitäten auf.

So weit so gut und nun geht es ab zu meinem Geschmackstest.

Ich habe mir nun den ersten Schluck genommen und bin überrascht das, das Getränk doch eine gewisse Festigkeit hat, die ich als sehr angenehm empfinde. Der erste Geschmack den ich feststelle ist ein leichter herber Geschmack, der dann aber abgelöst wird von einem etwas süßeren Geschmack. Da es sich bei den Beigefügten Früchten um so genannte Südfrüchte handelt sind diese Geschmacksrichtungen nichts Besonderes. Aber ich finde diese verschiedenen Geschmacksrichtungen als sehr angenehm und auch als sehr erfrischend.
Besonders der etwas herbere Geschmack von der Mango hat hier ein wenig die Überhand während man den süßeren Geschmack von der Maracuja erst bemerkt wenn man das Produkt länger im Mund behält.

Wenn ich nun alles zusammen sehe ist eine sehr gelungene Kombination von der Firma Danone. Ja, dann werde ich mir noch mal ein Glas Vollschütten und dann meinen Bericht zu Ende schreiben. Euch gebe ich wieder meinen Tipp, kauft euch den Danone Fresh Drink auch mal und macht einen eigenen Test.

Hersteller:
~~~~~~~~
Danone GmbH
81703 München
Infoline: 0180/2226226

Hier sind die Nährwertangaben für euch:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Brennwert 140 kj (33 kcal)
Eiweiß 1,4 g
Kohlenhydrate 6,5 g
Fett 0,1 g

Dann habe ich noch die Zusammensetzung des Getränkes:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getränk aus 47 % Molke, 28 % Magermilchjogurt, 12 % Mango und Maracujasaft.
Wasser, Fructose, Aroma
Vitamine B1/2/6
Und noch einigen anderen.

Mein Fazit:
~~~~~~~~~
Nachdem ich dieses Erfrischungsgetränk nun getestet habe kann ich nur sagen, wieder etwas Gutes und auch gesundes gekauft. Gesund deshalb, weil es eben sehr wenig Kalorien und auch nur 0,1 % Fett hat, und deshalb für mich genau richtig ist.
Was ich besonders dazu sagen muss, ist, das das Getränk nur gekühlt sehr gut schmeck und dann auch sehr erfrischend ist. Darum immer im Kühlschrank aufbewahren.

Gekauft haben wir das Produkt in einem Rewemarkt zu einem Preis von 1,09 Euro für die 600 g oder 583 ml Flasche. Ich finde den Preis bei dieser Qualität und Menge sehr gut und vergebe deshalb ein sehr gut, und eine klare Kaufempfehlung.

Nun hoffe ich wieder dass ich euch gut genug informiert habe und freue mich schon auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und einem erfrischenden und gesunden Getränk im Glas euer manfred1000

29 Bewertungen