Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von herzens_licht

0,1% Fett

Pro:

Geschmack, Fettgehalt

Kontra:

wie bei allen Sachen...der Preis

Empfehlung:

Ja

In diesem Sommer sind sehr viele neue Drinks auf dem Markt erschienen, die sich im Kühlregal befinden. Darunter habe ich nun auch von Danone entdeckt. Es handelt sich hierbei um einen Fresh Drink mit der Geschmacksrichtung Mango-Maracuja.

Laut Verpackung soll er Durstlöschend sein und dabei grade mal 0,1% Fett haben. Soetwas muß ich natürlich bei diesen Temperaturen gleich mal testen.

Gekauft habe ich meine 600g bzw. 583 ml große Plastikflasche bei MiniMal. Die Flasche besteht aus Plastik und ist unten breiter als der Flaschenhals, mich erinnert die Form an eine Vase. Um die Flasche befindet sich ein Aufkleber drumherum, der alle notwendigen Informationen enthält. Auf Der Vorderseite kann der Verbraucher ablesen, um was für eine Art Drinkes sich handelt und durch aufgemalte Früchte wird einem der Geschmack schon in den Mund gelegt. Beim Drehen der Flasche kommen die Zutaten hervor und wie es am Besten gelagert werden soll. Desweiteren erhält man auch Informationen über die Nährwerte. Ein kleiner Vermerk zum Hersteller und daß das Getränk vor Genuß geschüttelt werden soll, runden die Aufschriften ab.

Die Flasche geschüttelt, den Deckel abgeschraubt und angesetzt zum Trinken. Was war ich überrascht, wie lecker dieser Drink von Danone doch ist. Richtig frisch im Geschmack, nicht zu süß und nicht eingedickt. Genau habe ich mir diesen durstlöschenden Drink auch vorgestellt. Der Geschmack von Mangos und Maracujas verteilt sich bei jedem Schluck erneut in meinem Mund. Bei vielen Drinks dieser Art habe ich die Süße einfach zu schlimm empfunden und habe mir das Getränk nicht erneut gekauft, doch hier sind die Süßungsstoffe wohl einfach nur schnell durchgelaufen.
Das Getränk besteht aus Molkeerzeugnissen, Magermilchjoghurt und Wasser in den Hauptbestandteilen. Durch die Molke und den Joghurt wird das Getränk sämiger und das Wasser bewirkt, daß das Getränk nicht so wie andere zu dickflüssig ist. Molke ist in diesem Jahr der Hit unter den Getränken und darf nicht mehr fehlen. Es ist gesund für den Körper und hilft ihm dabei abzunehmen. Der geringe Fettanteil in diesem Getränk beruht wohl auf der Zugabe von Magermilchjoghurt und dem Wasser. Als Süßstoffe wurden nur Austauschstoffe für Zucker verwendet. Für mich ist dieser Drink, vom Geschmack und auch von den Zutaten her ein muß für jeden, der sich ab und an mal etwas gesundes gönnen möchte.

Da der Hersteller auf der Verpackung damit wirbt, daß der Drink auch durstlöschend ist, habe ich das gleich heute mal getestet. Normal trinke ich solche Drinks, wenn ich Hunger habe, aber nie bei richtigem Durst. Doch auch hier kann ich nur sagen, das mich der Drink nicht enttäuscht hat. Zwar ist er nicht so durstlöschend wie Wasser oder Apfelschorle, aber der Durst verringert sich wirklich, ebenso kann man mit diesem Drink das Hungergefühl unterdrücken. Was für mich ein sehr guter Aspekt ist.

Hergestellt wird das Ganze von der Danone GmbH, die ihren Firmensitz in 81703 München hat. Im Internet unter www.danone.de zu erreichen.

Meine Flasche habe ich bei MiniMal gekauft, doch auch bei Intermarché habe ich sie schon im Kühlregal stehen sehen. Bezahlt habe dafür Euro 1,39, was für mich erst mal sehr viel war, aber wenn man bedenkt, das die meisten Drinks in dieser Richtung nur als 300 ml oder max. 500 ml Verpackung verkauft werden und meist genau so viel kosten wie diese Flasche, dann rechnet es sich doch.

Ich kann aus meinen Erfahrungen mit diesem Drink nur ein Fazit ziehen. Ich werde dieses Getränk wohl öfters im Hause haben, denn es schmeckt mir sehr gut. Bei Hungergefühl ist es sättigend und selbst Durst kann es löschen. Im Grunde ersetzt solch ein Drink eine ganze Mahlzeit bei diesen Temperaturen. Der Geschmack von Mango Maracuja ist sehr gut abgestimmt worden und zu süß ist der Drink auch nicht. Den Drink gibt es zwar auch in der Geschmacksrichtung Pfirsich Aprikose, aber da ich diese Richtung eher essen mag, als trinken bleibe ich bei meinen Mangos und bin glücklich.

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas verführen, diesen Drink zu testen und falls ich etwas vergessen haben sollte, dann sagt bitte Bescheid und ich füge es gern noch ein.

17 Bewertungen