Danone Fresh Drink Mango-Maracuja Testbericht

No-product-image
ab 14,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Johnboymg

Endlich mal ein Drink der nicht so süß ist

Pro:

Schicke Verpackung. Viel Inhalt, Wenig Fett. Sehr fruchtig. Gesund. Überhaupt nicht zu süß. Durstlöschend.

Kontra:

Preis.

Empfehlung:

Ja

Vorgeschichte :


Ich glaube ich habe noch nie so viele Molkedrinks getrunken wie in diesem Sommer. Darunter fallen auch diverse Joghurtdrinks. Denn zur Zeit gibt es sehr viele neue Produkt e am Markt, die ich alle gerne mal probiere und so auch der neue „Danone Fresh Drink“. Dieser fiel mir vor einige Zeit im Kühlregal auf. Jeder Hersteller versucht seinen eigenen Molkedrink zu präsentieren und ich musste den natürlich auch gleich wieder sofort haben. Denn dieser trägt einen Hinweis auf dem Etikett, das er Durstlöschend ist. Jetzt wird jeder wieder sagen, och noch so ein Molkedrink, aber dieser ist wenigstens nicht verzuckert und trägt daher zu recht seinen Namen. Und deshalb werde ich etwas darüber berichten.


Produktinfos :


Dieser Fresh Drink ist ein zu kühlendes Produkt, welches ausschließlich im Kühlregal zu finden ist. Es ist ein Molkedrink in der Geschmacksrichtung „Mango-Maracuja“. Dieser wird in einer 600 g (583ml) weißen und wiederverschraubbaren Plastikflasche angeboten. Der Preis liegt bei ca. 1.29 €. Er enthält auch nur 0.1 % Fett und ist ein idealer Durstlöscher.


Nährwerte :

(auf 100ml entfallen)

Brennwert : 140 kj / 33 kcal
Eiweiß : 1.4 g
Kohlenhydrate : 6.5 g
Fett : 0.1 g


Verpackung :


Erst einmal hat er eine freundliche helle Farbe mit vielen farbigen Früchten der Mango und Maracuja. Es handelt sich um eine Flasche die so leichte Vertiefungen hat, so eine Art Rillen. Das Etikett besteht aus Folie, welches die Flasche umhüllt. Das ganze kann man wiederverschließen mittels des großen Deckels. Auch ist die Öffnung groß genug und man kann daraus trinken. Eine Kalorienangabe, Produktinfos und die Zutaten sind zu finden. Ebenso eine Hotline Nummer für Wissenshungrige. Auf der Vorderseite steht zudem noch ganz groß „drink“ drauf in rötlicher Farbe.


Zutaten :


Molkenerzeugnis (47 %), Magermilchjoghurt (28%), Wasser, Mango-und Maracujasaft (12 %) aus Konzentrat, Fruktose, Stabilistatoren : E412, E440, Aroma, Acesulfan K, Säuerungsmittel Zitronensäure, Vitamine B1, B2, B6, Phantothensäure. Ohne Konservierungsstoffe.


Geruch / Geschmack / Optik :


Ich sah das neue Produkt im Kühlregal und fand es ganz interressant, da wieder einmal drauf stand nur 0.1 % Fett. Nachdem ich zu Hause war, stellte ich es nochmals in den Kühlschrank, da ich es gerne sehr kühl trinke. Also holte ich später die Flasche wieder heraus und schraubte den Deckel ab, der an der Seite so geriffelt ist, das ging super gut. Dabei knackte es ein wenig und ein Ring löste sich. Nun schaute ich in eine gelbliche Flüssigkeit und ich roch sofort einen sehr leckeren und fruchtigen Duft der Mango und Maracuja. Zuvor habe ich das ganze geschüttelt, so wie es auf der Verpackung steht. Ich nahm direkt aus der Flasche den ersten Schluck und ich stellte im ersten moment fest, das es recht wässrig schmeckt. Und endlich mal etwas positives, denn es ist nicht Tod gezuckert, wie die meisten Produkte. Mann dachte ich, das schmeckt ja richtig gut, denn hier habe ich nicht den enormen Zuckergeschmack und es ist nur sehr leicht gesüßt. Genau danach hatte ich schon lange gesucht. Jetzt weiß ich auch den Aufdruck „Durstlöscher“ zu würdigen. Zudem schmeckt er sehr fruchtig und die Mango und Maracuja sind hier sehr gut zu schmecken. Allerdings sind hier in der Molke jetzt keine Fruchtstücke zu finden. Der Molkedrink ist ebenfalls dünn wie Wasser, also keine dicke Pampe.

Da es wieder einmal sehr warm war, ist dieser kühler Drink eine wirkliche Erfrischung und ein Durstlöscher. Denn es geht sprichwörtlich runter wie Öl. Dank der größzügigen Menge von 583 ml, ist dieses auch nicht zu schnell leer getrunken. Das ganze ist mit Joghurt verfeinert worden, so das es nicht so klar ausschaut, was Molke an sich hat im unbehandelten Zustand. Es ist ein recht feiner Geschmack, aber dafür auch sehr fruchtig. Und das gute daran ist auch, das Molkedrinks wenig Fett haben und daher wenig Kalorien. Ein Blick auf die Zutaten verrät mir, das hier auch kein Zucker drin ist, sondern Süßstoffe. Aber das habe ich ehrlich gesagt nicht geschmeckt. Und es ist auch nicht bitter.


Fazit :


Wer endlich mal etwas fruchtiges und nicht so verzuckertes trinken möchte, ist mit diesem Molkedrink bestens beraten. Als ich den ersten Schluck mal zu mir nahm, dachte ich noch wie dünn es schmeckt , also recht wässrig und wollte etwas abstand davon nehmen. Aber erst dann merkte man die Durstlöschende Eigenschaft dieses Produktes und ich kaufte wiederum weitere Flaschen in dieser Geschmacksrichtung, da er mir sehr gut schmeckt. Und ganz besonders an heißen Tagen, wenn man den gut gekühlt geniessen tut. Einfach lecker sag ich nur. Zwar sind die 1.29 € etwas happig, aber dafür ist es etwas besonders mit sehr wenig Zucker, denn man bekommt nicht mehr so schnell Durst. Deshalb ist er bei mir ab und zu zu finden im Kühlschrank und ganz besonders an heißen Tagen, da er dort besser zur Geltung kommt. Ebenso der recht intensive Geschmack der Mango und Maracuja ist gut aufeinander abgestimmt. Das ganze schmeckt auch nicht säuerlich. Also ab zum Kühlregal und mal eine Flasche probieren, ich will eure Meinung hören.


Mit freundlichen Grüßen
Johnboymg

27 Bewertungen