Das Duo Testbericht

Das-duo
ab 85,94
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Erfahrungsbericht von Grittilein

Ein Krimi aus deutschen Landen

5
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend
  • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
  • Meinung bezieht sich auf:  andere Version

Pro:

spannend, gut inszeniert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich einmal einen noch relativ neuen Krimi im ZDF näher vorstellen, den ich mir vor einigen Wochen einmal angeschaut habe. Die Rede ist hier vom Krimi \"Das Duo\". Die Folge, die ich mir hier angeschaut hatte, hatte den Titel \"Der Liebhaber\". In dieser Folge war eine Mitarbeiterin in einen Mordfall sehr verstrickt und nur durch viel Trickserei konnte sie sehr Intimes verheimlichen. Die Spannung in diesem Krimi hat mir sehr gut gefallen und auch die Schauspieler sorgten dafür, dass ich bis zum Ende dabei blieb und nicht einfach wegschaltete.


Der Inhalt von \"Der Liebhaber\"
------------------------------------------
Marion Ahrens (Charlotte Schwab) ist Kommissarin und hat einmal mehr wieder Ärger mit ihrem Ehemann, mit dem sie auch noch in ihrem Beruf zusammenarbeiten muss, denn er ist bei der Spurensicherung. Aber ihr Mann hat auch eine große Schwäche: Er hat eine große Spielsucht und kriegt dies immer noch nicht in den Griff.
Marion lernt in einem Hotel einen Mann kennen, der sich sehr stark an sie heranmacht. Aufgrund des Ärgers mit ihrem Mann, steigt Marion mit ihrer neuen Bekanntschaft ins Bett. Aber sie bereut es auch sehr schnell und konnte es nicht fassen, auf was sie sich jetzt wieder eingelassen hatte.
Am nächsten Morgen wird ausgerechnet der Mann tot aufgefunden, mit dem Marion die Nacht verbracht hat. Sie erkennt aber, dass sich ihre Zufallsbekanntschaft wohl als jemand anderes ausgegeben hat. Doch wie soll sie ihr Geheimnis nur bewahren, denn der Tote wohnte ausgerechnet in dem Hotelzimmer, wo sie die Nacht mit dem Unbekannten verbracht hat und ausgerechnet Marions Ehemann ist bereits mit dem Team der Spurensicherung unterwegs.
Nur ihrer Kollegin Krüger (Ann-Kathrin Kramer) kann sich Marion anvertrauen, die verspricht, das Geheimnis für sich zu behalten.
Die Spuren führen zu dem Ex-Knacki Jan Moritz (Peter Lohmeyer), der den One-Night-Stand mit Marion verbracht hat. Was hat der Ex-Knacki wohl mit dem Mordfall zu tun? Und auch Marions Ehemann erkennt, dass seine Frau irgendetwas mit dem Fall zu tun hat, denn er hat ausgerechnet Marions Haar in dem Zimmer gefunden, wo sie ihren One-Night-Stand durchgeführt hat. Werden beide ihre Differenzen wieder aus dem Weg räumen können?


Die Schauspieler
-------------------------------
Der Krimi besticht vor allem wegen den vielen bekannten deutschen Schauspielern wie z.B. Peter Lohmeyer und Ann-Kathrin Kramer. Vor allem aber hat es mir der aparte Peter Lohmeyer gefallen, der wirklich jede Rolle eindrucksvoll spielen kann, aber als Gauner habe ich ihn noch nie gesehen. Ein wirklich hervorragender Schauspieler, den ich gerne öfters in solchen Rollen sehen möchte.
Vor allem aber die vielen spannenden Verwicklungen machen diesen Krimi zu einem wahren Augenmass und ich kann diesen Krimi sehr empfehlen.


Meine Meinung
---------------------------
\"Das Duo\" hat mir sehr gut gefallen, da die Story sehr gut durchdacht und auch relativ glaubwürdig ist. Aber auch die Schauspieler sorgen dafür, dass es sehr spannend wird und der wahre Täter wird erst sehr spät entlarvt. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen und ich werde mir in Zukunft bestimmt öfter diese Krimireihe ansehen. Ich hoffe, dass die nächste Folge bald gezeigt wird. Gute Krimis findet man im deutschen Fernsehen ja eher selten, aber \"Das Duo\" gehört zweifelsohne zu den besten Krimis, die zur Zeit im Fernsehen laufen.

21 Bewertungen