Das Familiengericht Testbericht

No-product-image
ab 27,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Informationsgehalt:  sehr schlecht
  • Präsentation:  durchschnittlich
  • Spaß:  durchschnittlich
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von fuchseline

Eine neue Gerichtsserie!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch jetzt mal etwas über die neue Gerichtsserie \"Das Familiengericht\" schreiben. Diese finde ich sehr gut, ich schuae sie eigentlich regelmäßig, weil ich zum einen den Richter und die beiden ANwälte recht gut finde und zum anderen wiederholen sich die Fälle nicht so wie bei den anderen Gerichttsshows.

Der Richter:

Der Richter heißt Frank Engeland und er ist 41 Jahre alt. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, er versucht immer eine Lösung zu finden, die er vertreten kann und die er richtig begründen kann. Er ist ein sehr fairer Mann.

Die Anwältin:

Die Anwältin heißt Barbara von Minckwitz, sie ist 52 jahre! Sie geht sehr auf ihr Mandanten ein und ist sehr emotional. In sehr vielen Sendungen kommen meistens noch ihre Dedecktive, die noch drigende Informationen haben. Dies zeichnet sie in meinen AUgen aus!!

Der Anwalt:

Der Anwalt heißt Matthias Klagge, er ist 32 Jahre alt. Ihn kennt man schon aus einer anderen Gerichtsshow. ER ist ein ANwalt der nicht soviel auf emotionales gibt, er geht nur nach den Fakten und den Gesetzen!

Was sind das für Fälle?

Also die Fälle haben sie wie gesagt noch nicht wiederholt. Mal geht es ein Sorgerechtsstreit, um die Eheaufhebeung, darum das Kinder nicht zur Schule wollen sondern lieber ne Ausbildung machen wollen. Es handelt immer um Unstimmigeiten in der Familie. Der Richter nimmt sich auch immer sehr viel Zeit bis er eine Entschiedung fällt. Er kann auch sehr gut mir kleinen Kindern umghen, wenn er sie befragen muß. Dies finde ich schon sehr bewundernswert.

Wann kommt das Familiengericht?

Das Familiengericht kommt von Montag bis Freutags auf RTL um 15 Uhr. Sie geht eine Stunde und meistens werden zwei Fälle behandelt.

Fazit:

Wie gesagt ich gucke sie sehr gerne. Ich sehe die Anwälte gerne, da sie sehr gegensätzlich sind und es immer eine Überraschung gibt. Ich finde in dieser Gerichtsshow kann man nicht immer von vorne herein sagen wie es ausgeht und wie sich die tat abgespielt hat!
Weiterhin setzt sie sich von den anderen Gerihtsshows ab, da es halt nicht um dierkte Straftaten geht, sondern um Entscheidungen die die Familie nicht alleine entscheiden kann! Also ich kann sie jedem nur empfehlen!

19 Bewertungen