Das geheime Fenster (DVD) Testbericht

D
Das-geheime-fenster-dvd-thriller
ab 3,79
Auf yopi.de gelistet seit 04/2011

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vienna1982

Ein Maisfeld vor meinem Haus...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das geheime Fenster


INHALT:
  • Darsteller
  • Das steht hinten auf der DvD
  • Extras
  • Sonstiges
  • Meine Meinung



Darsteller

Johnny Depp
Dieser Mann ist wohl der beste Grund ins Kino zu gehen. Johnny Depp wurde am 9. Juni 1963 in Kentucky / USA geboren. 1984 war er zum ersten Mal in "A Nightmare on Elm Street" zu sehen. Bekannt wurde er durch die TV-Serie "21 Jump Street". Mittlerweile ist er Vater zweier Kinder und lebt die meiste Zeit des Jahres in Frankreich.
Weitere empfehlenswerte Filme mit ihm sind: "Fluch der Karibik", "Sleepy Hollow", "From Hell" und "Wenn Träume fliegen lernen" (um hier nur ein paar zu erwähnen).

Maria Bello
Maria Bello wurde am 18. April 1967 in Pennsylvania / USA geboren. Sie wollte eigentlich Anwältin werden, entdeckte dann aber ihr Schauspieltalent in kleinen Stücken am Broadway.
Weiter Filme mit ihr sind: "Coyote Ugly", "Payback".

John Turturro
John Turturro wurde am 28. Februar 1957 in New York / USA geboren. Turturro besuchte die Yale Drama School und begann 1980 mit seiner Schauspielkarriere.
Weiter Filme mit ihm sind: "Die Farbe des Geldes", "Fearless", "Mr. Deeds".


Das steht hinten auf der DvD

Mort Rainey (Johnny Depp) durchlebt gerade eine schwere Zeit. Nachdem er seine Frau Amy (Maria Bello) in flagranti mit einem anderen erwischt hatte, trennte er sich von ihr und zog hinaus aufs Land in ein einsames Haus. Eines Tages taucht vor seiner Tür ein mysteriöser Mann auf, der sich als John Shooter (John Turturro) vorstellt und Mort beschuldigt, eine seiner Geschichten gestohlen zu haben. Obwohl sich Mort sicher ist, dieses Missverständnis schnell aufklären zu können, indem er Shooter einfach die Originalversion seines Scripts zeigt, die bereits zwei Jahre vor der von Shooter erschienen ist, misslingt dieser Versuch: Denn der psychotische Fremde hat ihm ein Zeitlimit gesetzt, und das Original ist nicht mehr auffindbar. Außerdem geschehen plötzlich eine Reihe merkwürdiger Dinge, die Mort daran hindern, noch rechtzeitig an das Gesuchte heranzukommen. Nun versucht er herauszufinden, wer Shooter tatsächlich ist und ob er für all die eigenartigen Geschehnisse verantwortlich ist.

Nach einer Vorlage von Stephen King inszenierte Produzent und Drehbuchautor David Koepp (Panic Room) einen packenden, nervenzerreißend spannenden Horror-Thriller mit exzellenter Besetzung: Neben Johnny Depp (Fluch der Karibik) agieren John Turturro (Die Wutprobe), Maria Bello (Auto Focus) und Charles S. Dutton (Gothika).


Extras

  • Regiekommentar
  • Entfallene Szenen
  • Filmdokumentation: Vom Buch zum Film, Wirf einen Blick durch "Das geheime Fenster", Verborgenes wird sichtbar
  • Verschiedene Animationen
  • Trailer



Sonstiges

Preis: 10-15 €
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Lauflänge: ca. 92 Min.
FSK: 16 Jahre


Meine Meinung

Ich finde dieser Film ist neben "The Green Mile" eine der besten Stephen King Verfilmungen. Ich will jetzt hier nicht zu viel vom Inhalt des Filmes verraten, denn wenn ich noch mehr erzählen würde, als oben schon geschrieben steht, würde ich absolut zu viel verraten und dann würde der Film seinen Reiz verlieren. Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, muss ich sagen, war ich sehr von der Wendung, die statt findet überrascht. Mit diesem Schluss hätte ich echt nicht gerechnet. Aber genau dieser macht den Film einzigartig.
Aber auch zwischendurch gibt es immer mal wieder Szenen, die einem Gänsehaut einjagen.
Wer wissen möchte, wie der Film ausgeht, der maile mich doch bitte an, damit ich es dann auf diesem Wege erzählen kann. Denn wer wirklich vor hat den Film zu sehen und sich überraschen lassen möchte, für den wäre es nicht so toll, wenn ich es jetzt hier verrate.
Also, schaut ihn euch an. Der Film ist wirklich sehr gelungen. Mir hat er gefallen und nicht nur, weil Johnny Depp mitgespielt hat.

35 Bewertungen