Das gesunde Plus Totes Meer Badesalz Testbericht

No-product-image
ab 5,56
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

Ich glaub ich lieg im toten Meer

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

100%natürliche Pflege,Preis

Kontra:

überhaupt nix

Empfehlung:

Ja

Als ich wieder mal im DM war und nach Sachen-die-ich-noch-nie-proebiert-hab-und-die-mich-interessieren-könnten, gesucht habe,bin ich auch sehr schnell fündig geworden.Da war diese ziemlich große Packung "Totes Meer Badesalz"...ich hab ja schon gehört,daß das tote Meer so gesund sein soll,aber da ich in absehbarer Zeit nicht dort hinkommen werde,musws ich mir das tote Meer eben nach hause holen!:)Bei einem Preis von 1,59 Euro musste ich natürlich keine Sekunde überlegen,ob ich das kaufe oder nicht!

**Produkt,Verpackung**
Totes Meer Badesalz von der DM Eigenmarke "Das gesunde Plus".Es ist ein großer,blauer Karton,auf dem vorne das tote Meer abgebildet ist.Weiters steht drauf,daß es frei von Zusatzstoffen und dermatologisch geprüft ist.
In dem Karton befinden sich 3 Säckchen zu je 500g Badesalz.

**Allgemien Inofs zum Salz aus dem Toten Meer lt.Verpackung**
Das Tote Meer ist der tiefstgelegenste und größte Binnen-Salzsee der Welt.Seit Jahrtausenden gewinnen die Menschen aus diesem das mit wertvollenMinearlien und Spurenelementen angereicherte Badesalz.

**Wirkung**
Durch die Mineralstoffe und den Spurenelementen(Calcium,Magnesium,eisen)erfährt der Körper während des Badens Pflege und Entspannung.
Die Haut wird angeregt und kann somit über die Poren den Mineralhaushalt des Körpers auf natürliche Art und Weise ausbalancieren.

**Geruch**
Als ich ein Säckchen geöffnet hatte,kam mir sofort der Geruch des Salzes entgegen.Es ist ein ganz eigenartiger Geruch-irgendwie nach Kalk und Steine...allzu gut reicht es nicht;)

**Anwendung**
Einen Beutel in der Badewanne im heißen Wasser auflösen.Sobald es gänzlich aufgelöst ist mit kühlerem Wasser auffüllen..es sollte sich eine Badetemperatur von 36-38 Grad werreicht werden.
Maximal 15-20Minuten baden und danach den ganzen Körper mit klarem Wasser abspülen.

**Gefühl beim baden**
als ich in der Badewanne gelegen bin,roch ich gar nichts mehr von dem anfänglichen eher stinkenden Geruch. Während des badens war das Gefühl ganz angenehm..nach den 20 Minuten ließ ich das Wasser aus und wollte mich abduschen-und siehe da:als ich meine Haut angegriffen habe war die ganz "komisch" weich bzw. war sowas wie ein Schutzfilm drauf...nach dem Abduschen war dieser Film ganz weg.

**Gefühl nach dem baden**
Ehrlich gesagt dachte ich mir,daß ci hvon diesem Salz nix bemerken würde,doch das sollte ich mich getäuscht haben!Die Haut wurde soo weich und gepflegt!Ich war wirklich äußerst überrascht!Mit solch einem Ergebnis hätte ich nie gerechnet!
Und jetzt, ca. 5 Stunden nach dem Bad ist die Haut noch immer super weich und irgendwie kommt sie mir mehr durchblutet vor.

**Inhaltsstoffe(mg/kg)**
1000g enthalten im Durchschnitt

Kationen
Kalium:128.000
Magnesium: 88.000
Natrium: 20.000
Calcium: 630
Eisen: 34
Strontium : 8
Ammonium: <10
Mangan: <5

Anionen
Chlorid: 410.000
Bromid: 3.240
Sulfat: 250
Hydrogencarbonat: 17
Carbonat: 16
Hydrogenphosphat: <20
Fluorid:<10
Kieselsäure: <10
Jodid: <0,5

Es handelt sich hierbei um ein Naturprodukt-Die Inhaltsstoffe unterliegen daher natürlichen Schwankungen

**Vertrieb,Preis,Inhalt**
DM
Carl-Metz-Strasse 1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

3 Beutel à 500g um 1,99Euro

**Meine Meinung**
Das Badesalz ist meiner Meinung nach um vieles besser als div.Schaumbäder,etc.,da es 1. völlig natürlich ist und 2. die Haut auf eine ganz wunderbare Art und Weise langandauernd gepflegt wird!Daher ist es auch sehr gut für Allergiker geeignet!!Ich empfehle es natürlcih weiter,gebe 5 Sterne und werd mir das sicher wieder kaufen!!

Dankeschön fürs lesen,bewerte nund kommentieren!!:0))

41 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Flute

    26.08.2005, 20:49 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    ob das noch gut für die Haut ist ;-)

  • Fluetie

    26.08.2005, 20:44 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ultrahocherhitzungsanlage zu besitzen. Bis 238°C Badetemperatur ;) Wasser siedet aber schon bei 100°. Ein witziger Schreibfehler, den ich wegen dem lustigen Moment gerne verzeihe ;) lg Dirk