Ravensburger Das verrückte Labyrinth Testbericht

Ravensburger-das-verrueckte-labyrinth
ab 20,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Michael_Krull

Das ist ja ne schieberei!

4
  • Präsentation:  gut
  • Schwierigkeitsgrad:  leicht
  • Spielanleitung:  gut
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 1

Pro:

alles.

Kontra:

wird schnell langweilig

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser, muss doch mal wieder einen Bericht schreiben, habe ja so lange nix geschrieben, also wede ich mal was neues veröffentlichen, nun ja, ich besitze seid längerer Zeit das Spiel das verrückte Labyrinth, es ist von Ravensburger, dann werde ich mal los Legen.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Aussehen der Verpackung:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Ich habe das Spiel nun vor mir liegen und der Karton sieht wunderschön aus, nun ja der Hintergrund ist Orange und geht langsam in das Gelbe über, Es steht mir blauer schrift oben drüber das verrückte, zwischen dem Verrückte steht bei \"ver\" ein Männchen und schiebt das rückte weiter, bei dem T steht noch ein Männchen, was das nach oben weg schiebt, daunter ist ein Labyrinth aufgezeichnet in Mauern, wo vorne vor mit dunkelblauer schrift Lybyrinth steht. Zwischen dem Labyrinth befinden sich Figuren, die man beim Spielen auch aufsuchen muss. Auf der Ecke des Kartons steht nun Ravensburger.

_/_/_/_/_/_/_/_/
Lieferumfang:
_/_/_/_/_/_/_/_/

Wenn ich den Karton nun öffne, finde ich als erstes das Spielbrett, das Brett selber ist Braun, auf dem Brett sind Karten aufgeklebt, 16 Stück, wo immer ein Feld zwischen Frei bleibt, auf disen Fest geklebten Feldern sind überall Figuren, die man auch während des Spiels wieder aufsuchen muss, zwischen diesen Feldern sind Pfeile aufgezeichnet. Im Karton selber finden wir nun 4 verschiede Spielfiguren in den Farben Rot, Gelb, Grün und Blau. Nun haben wir noch 24 Karten wo die Figuren drauf gedrcukt sind, die wir zum Spielen brauchen. Ausserdem haben wir noch 32 Karten die vor beginn auf das Spielfeld wahllos gelegt werden müssen, einer dieser Karten bleibt jeweils zum schieben übrig.

_/_/_/_/_/_/_/
Spielerzahl:
_/_/_/_/_/_/_/

Es können 1-4 Spieler Mitspielen, im alter von 8-99 Jahren.

_/_/_/_/_/_/
Das Spiel:
_/_/_/_/_/_/

Jeder Spieler sucht sich vor dem Spiel eine Farbe aus, die er dann auf den Eckpunkt auf dem Spielfeld seiner Farbe zuordnet. Wenn nun alle Karten wahllos auf dem Spielbrett verteilt wurden, kann es losgehen. Jeder Spieler bekommt von den Karten mit den Figuren drauf so viele ausgeteilt, bis jeder Spieler die gleiche Menge besitzt, die erste Karte wird aufgedeckt, allerdings schaut sich der Spieler selber nur diese Karte an, keinem anderen Spieler zeigen, nun wird die Karte verdeckt neben den anderen Stapel gelegt, und er muss versuchen, sich durch das Spiel zu schieben und zu seiner Figur zu gelangen. Es darf immer nur einmal pro Spielzug geschoben werden, wenn ein Spieler in einer Reihe nach unten geschoben hat, dann darf der nächste Spieler diese gleiche Reihe nicht wieder nach oben schieben, nach unten ja, der übernächste Spieler darf dies dann wieder in der Reihe, wo der vorletzte Spieler geschoben hat.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Ziel des Spiels:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Der Sieger des Spiels bzw das Ziel des Spiels ist es, alle seine zugeteilten Figuren versuchen so scnell wie möglich und möglichst ohne viel schieben zu erreíchen, hat ein Spieler eine Figur erreicht, so kann er von dort aus gleich zur nächsten über gehen, hat er alle seine Karten weggespielt, so muss er noch zurück zu seinem Eckpunkt mir seiner Farbe, und erst dann ist das Spiel für den Spieler vorbei, alle anderen können dann oder müssen dann je nach dem wie man das Spiel spielt weiter spielen, bis der vorletzte Spieler dann das Ziel erreicht hat, dann ist das Spiel endgültig vorbei.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Bezahlter Preis:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Es waren damals noch DM ich kann es nicht genau sagen, aber ich meine, es gibt das Spiel heute für 19,95€. Müsst ihr einfach mal schauen.

_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Fazit/Eigene Meinug:
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Alles in allem ist das Spiel eigentlich ganz lustig, wenn man es allerdings öfters mal gespielt hat, wird es schnell Langweilig. Es ist auch nicht unbedingt ein Spiel für die ganze Familie, da man es nur mit 4 Spielern spielen kann, aber für eine kleine Familie ist das Spiel ganz ok, und es macht Spass.
Jetzt noch viel Spass beim Lesen und Bewerten, und ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Euer Michi.

@ Michi 25.10.03

11 Bewertungen