Ravensburger Das verrückte Labyrinth Testbericht

Ravensburger-das-verrueckte-labyrinth
ab 20,87
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  gut
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Indurus

Ver-rückt!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

bei diesem Spiel muss man in einem Labyrinth zu bestimmten Punkten finden. Doch die Sache hat auch noch einen Haken: das Labyrinth schaut von Zug zu zug anders aus!jeder Spieler, wenn an der Reihe, schiebt von außen eine Neue Labyrinthkarte in das Labyrinth hinein, so dass auf der anderen seite wieder eine karte herausfällt, die dann die Schubkarte für den nächsten Spieler darstellt. Durch dieses ständige herumgeschiebe verändert sich das labyrinth mit jedem Zug, und da dann noch alle Ziele finden ist gar nicht mehr so leicht...
Trotzdem großer Spielspass für 2-4 Spieler aus dem hause Ravensburger!
Gewonnen hat der, der als erstes alle seine Ziele erreicht und wieder zum Start zurückfindet!

Vom Preislichen her ist dieses Spiel eher im Mittelfeld zu finden. Auch für kleinere Sehr empfehlenswert, steuert ein bisschen zum logischen denken bei, macht aber auch älteren großen Spass!




Kultstatus:* korrekt
Unterhaltungswert:* hoch
Durchhaltevermögen:* noch sehr lange
Empfehlenswert: ja

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Paukenfrosch

    04.06.2003, 16:47 Uhr von Paukenfrosch
    Bewertung: nicht hilfreich

    der bericht läßt in vielerlei hinsicht sehr zu wünschen übrig. sorry. überarbeite ihn noch mal!

  • Irve71

    08.03.2002, 21:18 Uhr von Irve71
    Bewertung: weniger hilfreich

    Hallihallo, wieso steht dein Bericht unter Brettspiele?? Nen schönen Abend noch, **Irve**

  • anonym

    08.03.2002, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    Groß-/Kleinschreibung zum Teil fehlerhaft, grammatikalisch bei weitem nicht korrekt und vor allem fehlen deine persönlichen Erfahrungswerte. lg Daniel

  • AliAsAliAs

    08.03.2002, 21:09 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ihc noch gar nicht ... gruß vom alias