Dash 2 in 1 Testbericht

Dash-2-in-1
ab 37,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmama

Waschmittel und Weichspüler in Einem

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  gut
  • Hautverträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

integrierter Weichspüler; langanhaltender, frischer Duft; saubere Wäsche

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung
==========
Ich kenne Dash 2 in 1 schon sehr lange und bin immer noch begeistert davon.
Die Wäsche riecht einfach sehr lange frisch, da sich der Weichspüler ja von Anfang an mit im Waschgang befindet. Und man hat nach dem Einkauf nur ein Waschpaket nach Hause zu tragen.
Ich möchte euch heute mal dieses, für mich geniale Waschmittel, vorstellen.

Aussehen
========
Das Waschmittel befindet sich in einem kleinen, rechteckigen Karton, der in den Hauptfarben: Blau-Weiß gedruckt wurde.
Das liegt daran, daß ich mir die Geruchsrichtung "Meeresfrische" herausgesucht habe. Man sieht auf der Vorderseite des Kartons auch das Meer und natürlich den Produktnamen.
Hinten und seitlich auf dem Karton befinden sich Informationen zum Produkt und dessen Anwendung.
Den Karton kann man ganz einfach öffnen, indem man an der perforierten Stelle zieht. Man benötigt also keine Schere.
Das Waschmittel ist leicht dosierbar, da sich ein praktischer Dosierbecher im Waschpulver befindet.
Durch den Klickverschluß läßt sich der Waschmittelkarton leicht wieder verschließen.
Nach Gebrauch ist der Karton auch leicht zu entsorgen. Man kann ihn einfach ins Altpapier werfen.
Was ich besonders gut auf der Verpackung finde, ist eine Karte von Deutschland mit der Übersicht zur Wasserhärteverteilung, denn danach richtet sich insbesondere die Waschmitteldosierung. Im Normalfall weiß man die Wasserhärte ja nicht, und somit kann man auf die Karte schauen und dort nachsehen, ob man hartes, weiches oder mittleres Wasser hat.
Wenn man den Karton öffnet, bemerkt man sofort diesen angenehmen, frischen Waschmittelduft. Dadurch, daß der Weichspüler mit im Waschmittel ist, ist der Duft viel intensiver wahrzunehmen.

Allgemeine Infos
==============
Der Inhalt des Kartons beträgt 1,35 kg.
Dash 2 in 1 gibt es in zwei Frischevarianten, einmal in "Meerefrische" und zum anderen in "Wiesenfrische".
Dash macht die Wäsche langanhaltend frisch und wäscht die Wäsche auch hervorragend sauber.
Da ich ein 2 in 1 Produkt gekauft habe, handelt es sich bei Dash um ein Waschmittel mit integriertem Weichpfleger.
Was noch wichtig zu wissen ist, daß es sich bei Dash 2 in 1 um ein Vollwaschmittel handelt. Man kann also die Wäsche mit diesem Waschmittel bei 30°C, aber auch bei 95°C waschen.

Inhaltsstoffe
==========
15-30% Zeolithe
5-15% Anionische Tenside, Bleichmittel auf Sauerstoffbasis
<5% Kationische und nichtionische Tenside, aliphatische Kohlenwasserstoffe, Phosphonate
Enzyme (Amylose, Protease), optische Aufheller, Parfüm, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone

Anwendung
============
Das Waschmittel ist sehr einfach anzuwenden.
Man schüttet einfach je nach Dosierungsvorschrift etwas Waschmittel in die dafür vorgesehene Kammer der Waschmaschine. Natürlich benötigt man keinen Weichspüler mehr, denn er ist ja schon im Waschmittel enthalten.
Die Dosierung richtet sich nach der Verschmutzung der Wäsche und dem Wasserhärtebereich. Ich gebe einen Dosierungsvorschlag für mittelhartes Wasser:
Bei leicht verschmutzter Wäsche benötigt man 44ml des Waschmittels. Das bedeutet nicht einmal die Hälfte des Dosierbechers. Bei sehr stark schmutziger Wäsche sollte man ca. 154ml Waschmittel verwenden. Das sind ca. 1 1/2 Dosierbecher voll.
Bei richtiger Anwendung sieht man hinterher das schöne Ergebnis. Die Wäsche wird wirklich sauber, aber was das Beste ist, sie riecht super frisch. Dieser Duft hält sehr lange an. Wenn ich die Wäsche wieder waschen muß, ist der Duft immer noch zu riechen. Das habe ich bisher noch bei keinem anderen Waschmittel erlebt.

Hersteller
=========
Procter & Gamble GmbH
Sulzbacher Str. 40
65823 Schwalbach
Deutschland
Info-Tel.: 00800 92472255

Preis
=====
Ich habe dieses Waschmittel im Globus für 3,99 Euro gekauft. Das ist für ein 1,35 kg schwerer Waschmittelkarton eher durchschnittlich. Aber man sollte natürlich bedenken, daß der Weichspüler nicht mehr mit dazugekauft werden muß. Man kann mit so einem kleinen Karton ca. 18-20 Waschladungen waschen. Und dafür ist der Preis schon ganz okay.

Fazit
=====
Ich bin wirklich begeistert von Dash. Wie gesagt kenne ich es jetzt schon sehr lange, und dennoch habe ich bisher noch kein vergleichbares Waschmittel gefunden. Das Schöne an Dash ist, daß es sich hier um Waschmittel und Weichspüler handelt.
Die Wäsche bleibt ganz lange angenehm frisch. Dies habe ich bei einem anderen Waschmittel mit zusätzlichen Weichspülereinsatz noch nicht erlebt. Und die Wäsche wird sauber, was natürlich bei einem Waschmittel wohl das Wichtigste ist.
Ich vergeb somit 5 Sterne und eine Kaufempfehlung für dieses wunderbare Waschmittel.


Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. Seid alle ganz lieb gegrüßt von Anett

149 Bewertungen, 48 Kommentare

  • paula2

    09.01.2008, 01:14 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.03.2007, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • krullinchen

    21.01.2007, 17:03 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • hjid55

    20.12.2006, 22:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • Animagus17

    09.08.2006, 17:40 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal eine gute Idee ,was neues auszuprobieren. Gruss Debby

  • redwomen

    04.08.2006, 11:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe festgestellt, dass ich von Waschpulver meist einen Ausschlag bekomme. -leider sooo eine empfindliche Haut- Und seit ich ein Flüssigwaschmittel benütze geht es bedeutend besser.

  • swissflyer

    30.07.2006, 15:10 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~SH~~ Liebe Grüsse, der Schweizer :o)

  • tanja2003

    25.07.2006, 20:10 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • LittleGiant

    22.07.2006, 20:12 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Sauberer" Bericht ;o) LG Michael

  • Binki

    12.07.2006, 11:05 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • anonym

    30.06.2006, 07:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela :o)

  • anonym

    14.06.2006, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    oha... das gibts auch noch?!?

  • Engal00

    13.06.2006, 13:04 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super gemacht! VLG Anja

  • panico

    11.06.2006, 23:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    zwei in einem : sauberer und ausführlicher Bericht :-) lg panico

  • honeymaus

    11.06.2006, 01:06 Uhr von honeymaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela

  • tunisya

    09.06.2006, 00:42 Uhr von tunisya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht läßt keine Frage offen, sehr hilfreich. Liebe Grüße, Johanna

  • Heihachi_Mishima99

    08.06.2006, 19:59 Uhr von Heihachi_Mishima99
    Bewertung: sehr hilfreich

    * S E H R * H I L F R E I C H * ! * lg Patrick

  • kaloo

    07.06.2006, 23:43 Uhr von kaloo
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* TOP *~*

  • Zuckermaus29

    07.06.2006, 15:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • annemone62

    06.06.2006, 20:13 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG :o)

  • superlativ

    06.06.2006, 16:13 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • bluesearose

    06.06.2006, 14:12 Uhr von bluesearose
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Nadine

  • misscindy

    05.06.2006, 18:05 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • schokofan

    05.06.2006, 16:45 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüsse Dagmar

  • B_Engal

    05.06.2006, 16:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & wie immer sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Volker111

    05.06.2006, 14:22 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Begeistert von Dash? Na ja, warum auch nicht. *gg*

  • MichiStephan

    05.06.2006, 12:53 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • BrauniBiker

    05.06.2006, 03:42 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. LG Tanja

  • anonym

    05.06.2006, 02:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • iii

    05.06.2006, 02:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Emotion

    05.06.2006, 01:46 Uhr von Emotion
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Claudi

  • Power_Surfer

    04.06.2006, 18:16 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anonym

    04.06.2006, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ... :-)

  • antjeeule

    04.06.2006, 14:24 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf den ersten Blick mag das ganz praktisch sein. Aber es gibt genügend Fasern, die man nicht mit Weichspüler bearbeiten sollte. Deshalb muss man wohl sehr genau abwägen, welche Wäsche mit diesem Kombiwaschmittel zu waschen oder besser auf herkömmliche Wei

  • Blinkjewel

    04.06.2006, 13:12 Uhr von Blinkjewel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Blinkjewel

  • anonym

    04.06.2006, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Mfg Stompy2k

  • Rosensammlerin

    03.06.2006, 23:30 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Rosen

  • 78sunny

    03.06.2006, 22:55 Uhr von 78sunny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannte ich noch gar nicht! LG Sunny

  • Janet

    03.06.2006, 17:14 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dash 2in 1 hatte ich eine Zeitlang auch benutzt aber mittlerweile nehme ich fast ausschlieslich Flüssig Waschmittel.

  • anonym

    03.06.2006, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben. Ich hole mir immer Tandil bei Aldi, denn die Markenprodukte sind mir einfach zu teuer - da zahlt man immer den Namen mit und das sehe ich nicht ein

  • Estha

    03.06.2006, 14:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • topware2002

    03.06.2006, 12:29 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    [[[[[ SH ]]]]]

  • anne66

    03.06.2006, 11:46 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Pfingstfeiertage wünscht Dir Anne

  • SuicideToday

    03.06.2006, 11:34 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg Sui

  • blackangel63

    03.06.2006, 10:45 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • SeriousError

    03.06.2006, 09:48 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • lassie222

    03.06.2006, 09:44 Uhr von lassie222
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • Django006

    03.06.2006, 08:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))